“Verspricht mehr als es hält” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Dar Crystal

Dar Crystal
Nr. 109 von 508 Hotels in Marrakesch
“Verspricht mehr als es hält”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2014

Das D.C. liegt zwar nahe den Märkten, jedoch in abgelegner Gasse (dunkel, schmutzig, stinkig). Für Frauen die alleine reisen (vor allem nachts) nicht optimal. Uns wurde sogar ein gratis Security Service von einem Restaurant für den Rückweg angeboten... nur zur Sicherheit!
Das D.C. ist liebevoll ausgestattet, der Service ist meist freundlich und gut. In 3 Zimmern lief das Wasser in den Duschen und Lavabo nicht/kaum ab - ziemlich eklig. Die Matratzen sind eine Katastrophe!! Die unteren Zimmer sind sehr klein, sehen auf den Bildern im Internet viel grösser aus. Die Toiletten befinden sich in einem Wandkasten. Die Zimmer eigenen sich nicht für 2 Personen und sind entsprechend für 1 Person zu teuer. Im D.C. ist es schnell laut, mit ausschlafen ist nix, max. bis 7:30h. Das Frühstück ist langweilig, es gibt verschiedenes Brot, immer die die gleichen 2 Marmeladensorten, Butter, Orangensaft und Kaffee/Thé. Leider keine Früchte, keine Eierspeisen, kein Yoghurt oder Müesli > wer sich leicht ernähren will ist hier fehl am Platz.
Da das D.C. überbucht wurde, wurden wir für 1 Nacht in eine andere Unterkunft gebracht, dabei wurden Koffer und Mantel durch die verdreckte Gasse gezogen > eine Reinigung fand nicht statt, man stellte uns die Sachen wie sie waren in die Zimmer. Für die Umstände des Zimmerwechsels wurde uns ein Abendessen angeboten, das gut war. Ansonsten wurden für 20 Euro einfache Menüs angeboten mit Früchte als Dessert.
Alles in allem: leider nein.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, metameta!

4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Das Dar Crystal bezaubert durch seinen persönlichen Charme und die Freundlichkeit und das Zuvorkommen von Mr.Marouan und Mr.Hamza. Beide arbeiten im Dar Crystal und versuchen den Aufenthalt dort so angenehem wie möglich zu gestalten.Das Frühstück ist lecker (und immer süss) ; man kann sowohl im Erdgeschoss als auch auf der Dachterrasse frühstücken. Die Lage des Riad ist recht gut - einige Sehenswürdigkeiten kann man gut zu Fuss erreichen - z.B. den Palaid de Baia , die Synagoge und die zahlreichen Souks . Wenn man bei grosser Hitze durch die Souks und Medina der Altstadt gelaufen ist,freut man sich auf die Ruhe und chillige Atmosphäre im Riad. In einem kleinen Pool kan man sich auch erfrischen. Alles in allem - empfehlenswert und einen Besuch wert .

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, ANJA4711!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir haben einen angenehmen Pärchenurlaub in Marakesh verbracht um dem nass kalten Herbst in Deutschland zu entgehen. Ich kann allen Reisenden, Oktober und November als angenehme Reisezeit empfehlen. Wir haben uns hier super wohle gefühlt und der Service ist ausserordentlich zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Moritz S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Dar Crystal! Traumurlaub!

Wir waren 5 Tage Gäste in diesem wunderschönen Riad! Super zentral gelegen, inmitten der Medina, so dass man alles super zu Fuß erreichen und erkunden konnte.

Das super schöne und gepflegte Riad wird liebevoll von Bruno und seiner Frau geführt und jeder Wunsch wird einem erfüllt. Besser kann ein Urlaub und eine Unterkunft nicht sein. Vielen Dank!

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, ili1234!
La Palma, Spanien
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

war bereits das 2. Mal innerhalb eines halben Jahres dort, dieses Mal mit Familie und Freunden. Das Hotel liegt urig in der Medina, einen Steinwurf von der alten jüdischen Synagoge und ca. 15 Min. vom Platz Jamaa. Freundlicher Empfang, vor allem der Besitzer Bruno und Mustapha kümmern sich rührend um Gäste. Preis-Leistungs-Verhältnis etwas höher als bei Riads in der Nachbarschaft. Schöner Blick von der Dachterrasse auf die Medina. Das Frühstück war uns zu süß, wurde aber auf unsere Bitte hin verändert und war dann OK. Zimmer, die ein Außenfenster zu den Gassen hin haben können etwas laut sein, abends viele Menschen auf der Straße und vor allem laute Mopeds, aber das scheint überall in der Medina der Fall zu sein. Hotel kann mit gutem Gewissen weiterempfohlen werden !

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Nr. 52 von 508 in Marrakesch
Riad Amin
Riad Amin
Nr. 128 von 508 in Marrakesch

Sie waren bereits im Dar Crystal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Crystal

Unternehmen: Dar Crystal
Anschrift: Derb El Fath no5 | Es Salam, Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 46 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marrakesch
Nr. 88 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 105 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dar Crystal 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Crystal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Crystal Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Dar Crystal Hotel Marrakech