“Ruheoase mitten im Trubel”
Bewertung zu Riad Sabah

Riad Sabah
Nr. 543 von 1.195 Pensionen in Marrakesch
Bewertet am 23. März 2014

Schönes Riad nahe gelegen zu den Sehenswürdigkeiten in der Medina. Das Haus wird von einem Deutschen mit seiner (einheimischen) Frau liebevoll geführt. Ich empfand es anfangs ein wenig schräg nach einer zweiwöchigen Marokko Reise auf einen deutschen Auswanderer zu treffen. Letztlich waren seine Tipps aber Gold wert und haben uns viele Dinge im Umgang mit dem Land und den Leuten vereinfacht. Seinen Unternehmungstipps kann man auch beruhigt folgen, sie haben sich allesamt gelohnt.

Unser Zimmer war nett gemacht und gemütlich. Abends/Nachts ist auf Grund der sehr zentralen Lage nicht immer mit absoluter Ruhe zu rechnen. Für mich war es aber ok, obwohl empfindlich in dieser Hinsicht. Die Dachterasse des Riads ist traumhaft, so haben wir dann auch einige Stunden dort verbracht.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Robert S!

Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Riad ist sehr liebevoll eingerichtet, mit tollen individuellen Zimmern und einer sehr schönen Dachterrasse. Beim ersten Mal nicht ganz einfach zu finden, da in einer verwinkelten Sackgasse.
Das Frühstück mit den hauseigenen Joghurt ist klasse.
Von Hans - den Eigentümer - haben wir wertvolle Tips bekommen, sowohl was Sehenswürdigkeiten, Verhalten und auch Restaurants (einfache wie auch teurere) bekommen.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Silke100!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Schön große und sehr saubere Zimmer und Bäder, sehr hilfsbereite Gastgeber mit vielen guten Tips. Uneingeschränkt empfehlenswert! Lage ca. 15-20 Minuten vom großen Platz. Sehr schöne Dachterrasse. Umfangreiches Frühstück.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael K!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Riad ist die perfekte Anlaufstation, um in der geschäftigen Medina erst einmal zu "landen". Gastgeber Hans versorgt seine Gäste mit wertvollen Infos zu Marrakesch, das man vom Riad sehr gut erkunden kann, weil alle wichtigen Orte der Medina fußläufig zu erreichen sind. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und geräumig, im Innenhof und vor allem auf der Dachterrasse kann man sehr gut sitzen und den Blick über die Stadt genießen. Tolles Frühstück übrigens auch! Absolut empfehlenswerte Unterkunft!

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus J!
Bewertet am 9. August 2013

Das Riad ist etwas versteckt. Für uns war es bereits ein Erlebnis durch die Engen Gassen zu gehen bis wir vor der Eingangstür standen. Wir wurden vom Besitzer Hans sehr herzlich empfangen und mit herrlichem Tee bedient, welcher wir auf der fantastischen Dachterrasse tranken. Auch die Zimmer (wir waren in Nummer 2) sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Ich fühlte mich sofort sehr wohl, da alles sehr sauber war. Auch eine Klimaanlage im Zimmer war vorhanden.
Das reichhaltige Morgenessen genossen wir dann wieder auf der Dachterrasse.

Die Lage des Riad, mitten in der Kasbah, ist perfekt, da man innerhalb von 15 Minuten zu Fuss beim grossen Platz Jamel Fnaa ist. Was ich besonders schön fand, waren die netten und hilfsbereiten Menschen in diesem Quartier. Ich habe mich sofort wohl und sicher gefühlt. Zudem gibt es im Quartier richtig schmackhaften Streetfood. Für alle, die authentisches Essen mögen, gibt es hier echte kulinarische Leckerbissen zu finden.

Falls ich wieder einmal nach Marrakesch reise, werde ich bestimmt wieder in diesem schönen Riad einkehren, da das Preis-Leistungsverhältnis einfach erstklassig ist. Hans, herzlichen Dank für alles!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Maalikaa!
Bewertet am 27. Mai 2013

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer, geschmackvoll und geräumig, alles in tadellosem Zustand, die Besitzer gastfreundlich hilfreich. nachts auf der romantischen Dachterrasse: Ein kühles Bier und völlige Ruhe nach der Gamaa al Fna.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, goosenecksfan!
Bewertet am 23. September 2012

Wir waren im April in Marokko. Das Riad Sabah war unsere erste Station. Hans erwies sich nicht nur als perfekter Gastgeber sondern auch als informativer Tourist Guide für Marrakesch und Marokko. Das Riad befindet sich mitten im sehenswerten alten Marrakesch nur wenige Gehminuten von allen Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück auf der Dachterrasse eine Wucht. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1,1 km entfernt
MonRiad
MonRiad
Nr. 53 von 500 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Sabah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Sabah

Anschrift: Derb Lamnabha No. 13, Marrakesch ., Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Flughafentransfer
Nr. 543 von 1.195 Pensionen in Marrakesch
Preisklasse: 60€ - 69€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Sabah 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Sabah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Sabah Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz