“Super schönes Riad im Kasbah Viertel in der Medina.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Sabah

Riad Sabah
Nr. 429 von 1.177 Pensionen in Marrakesch
Dortmund, Deutschland
“Super schönes Riad im Kasbah Viertel in der Medina.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Riad ist sehr liebevoll eingerichtet, mit tollen individuellen Zimmern und einer sehr schönen Dachterrasse. Beim ersten Mal nicht ganz einfach zu finden, da in einer verwinkelten Sackgasse.
Das Frühstück mit den hauseigenen Joghurt ist klasse.
Von Hans - den Eigentümer - haben wir wertvolle Tips bekommen, sowohl was Sehenswürdigkeiten, Verhalten und auch Restaurants (einfache wie auch teurere) bekommen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Silke100!

Geschäftsreisende
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Schön große und sehr saubere Zimmer und Bäder, sehr hilfsbereite Gastgeber mit vielen guten Tips. Uneingeschränkt empfehlenswert! Lage ca. 15-20 Minuten vom großen Platz. Sehr schöne Dachterrasse. Umfangreiches Frühstück.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Michael K!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Riad ist die perfekte Anlaufstation, um in der geschäftigen Medina erst einmal zu "landen". Gastgeber Hans versorgt seine Gäste mit wertvollen Infos zu Marrakesch, das man vom Riad sehr gut erkunden kann, weil alle wichtigen Orte der Medina fußläufig zu erreichen sind. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und geräumig, im Innenhof und vor allem auf der Dachterrasse kann man sehr gut sitzen und den Blick über die Stadt genießen. Tolles Frühstück übrigens auch! Absolut empfehlenswerte Unterkunft!

Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Klaus J!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das Riad ist etwas versteckt. Für uns war es bereits ein Erlebnis durch die Engen Gassen zu gehen bis wir vor der Eingangstür standen. Wir wurden vom Besitzer Hans sehr herzlich empfangen und mit herrlichem Tee bedient, welcher wir auf der fantastischen Dachterrasse tranken. Auch die Zimmer (wir waren in Nummer 2) sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Ich fühlte mich sofort sehr wohl, da alles sehr sauber war. Auch eine Klimaanlage im Zimmer war vorhanden.
Das reichhaltige Morgenessen genossen wir dann wieder auf der Dachterrasse.

Die Lage des Riad, mitten in der Kasbah, ist perfekt, da man innerhalb von 15 Minuten zu Fuss beim grossen Platz Jamel Fnaa ist. Was ich besonders schön fand, waren die netten und hilfsbereiten Menschen in diesem Quartier. Ich habe mich sofort wohl und sicher gefühlt. Zudem gibt es im Quartier richtig schmackhaften Streetfood. Für alle, die authentisches Essen mögen, gibt es hier echte kulinarische Leckerbissen zu finden.

Falls ich wieder einmal nach Marrakesch reise, werde ich bestimmt wieder in diesem schönen Riad einkehren, da das Preis-Leistungsverhältnis einfach erstklassig ist. Hans, herzlichen Dank für alles!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Maalikaa!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer, geschmackvoll und geräumig, alles in tadellosem Zustand, die Besitzer gastfreundlich hilfreich. nachts auf der romantischen Dachterrasse: Ein kühles Bier und völlige Ruhe nach der Gamaa al Fna.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, goosenecksfan!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir waren im April in Marokko. Das Riad Sabah war unsere erste Station. Hans erwies sich nicht nur als perfekter Gastgeber sondern auch als informativer Tourist Guide für Marrakesch und Marokko. Das Riad befindet sich mitten im sehenswerten alten Marrakesch nur wenige Gehminuten von allen Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück auf der Dachterrasse eine Wucht. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, ascahi!
Langdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Das vom bayerisch - marokkanischem Ehepaar Hans und Sabah Kraus renovierte und betriebene
Riad liegt ca. 15 Minuten vom "Place" entfernt im Kasbah Viertel.
Die einzelnen Zimmer sind geschmackvoll nach unterschiedlichen Motiven gestaltet.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Pullman Marrakech Palmeraie Resort and Spa
La Mamounia Marrakech
La Mamounia Marrakech
Nr. 77 von 505 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Sabah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Sabah

Unternehmen: Riad Sabah
Anschrift: Derb Lamnabha No. 13, Marrakesch ., Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Flughafentransfer
Nr. 429 von 1.177 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Riad Sabah 2.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Sabah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Sabah Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz