Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Baustelle” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Marrakech Palais Imperial

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Sofitel Marrakech Palais Imperial
Nr. 126 von 505 Hotels in Marrakesch
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
“Baustelle”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wie einige meiner Vor- Kritiker, muß auch ich sagen, dass das Hotel einen großen Renovierungsstaau hat. Alle Sitzmöbel in der Lounge sind fleckig, die Stoffe verpillt. Das gleiche gilt für die Liegen am Pool und im Garten, zum Glück liegt man auf Handtücher. Aber auch die Zimmer sind teilweise renovierungsbedürftig. In der ersten Nacht hat sich bei uns die Halterung der Tüten für die Damenbinden in der Toilette selbstständig gemacht, d.h. sie ist mit einem Scheppern von der Wand gefallten. Niemand hat es dann für nötig befunden, sie währned unseres Aufenthaltes wieder ordnungsgemäß zu befestigen. Auch die Türklinke zur Toilette musste man per Hand wieder nach dem runterdrücken nach oben führen, um die Tür zu schließen. Zudem hat auch das Waschbecken einen Sprung über fast den gesamtem Durchmesser gehabt. Ich was immer der Meinung, dass ein dickes schwarzes Haar im Waschbecken liegt... Das alles wäre noch zu ertragen gewesen, wenn nicht eine Baustelle mit Presslufthammer gewesen wäre. Jeden Werktag hat man dem Lärm gehört, angefangen im Frühstücksaum (darüber befand sich die Baustelle). Dieser war zudem auch abgedunkelt (zugezogene Vorhänge) was ebenfalls der Baustelle gesculdet war. Dafür gab es ein flackerndes Licht...
Die Lage des Hotels, nur ca. 1 km zur Altstad wäre sehr gut, aber das Hotel liegt an einer dicht befahrenen Ausfallstrasse und Nachts war auch entsprechender Lärm vorhanden.
Die Aufmerksamkeit des Personals im Frühstückraum war nur am letzten Tag mit gut zu bewerten, ansonsten zu lange Wartezeit auf die (Heiß-)Getränke. Die Qualität des Frühstücks ist sehr gut, es bleiben hier keine Wünsche offen.
Der Hoteldirektor war auch sehr nett, konnte aber den Baulärm nicht verhindern. Da das Hotel über unser Reisebüro und Tischler Reisen gebucht war, konnte er keinen Nachlass auf den Zimmerpreis geben, nur eine kleine Entschädigung indem wir die Nebenkosten nicht bezahlen mussten. Angeblich sollte die Baustelle auf der Internetsseite nachzulesen sein, jedoch gehe ich davon aus, dass der Reiseveranstalter mich darauf hinweist bzw. zu diesem Zeitraum das Hotel nicht anbietet. Abgesehen davon habe ich den Hinweis im Internet nicht gefunden.

Ohne der Baustelle wäre das Hotel bei auf der Skala 3,5, wenn die anderen Mängel beseitigt wären auf 4 (wegen des Strassenlärms).

Marrakesch:
Habe ich nun einmal gesehen, das war ok, aber ich muss nicht nochmal hin (sehr dreckige Stadt, einfältige Küche).

  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, ar29616592!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.561 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    921
    339
    165
    91
    45
Bewertungen für
298
551
54
147
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Brüssel, Belgien
Beitragender der Stufe 
118 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Hotel ohne erkennbare Schwächen. Mit der Pferdekutsche sind die Altstadt (Medina), die eleganten Geschäfte der Neustadt und das Yves Saint-Laurent-Museum (ein "Must") in wenigen Minuten erreichbar. Kulinarisch sind sowohl das Sofitel als auch die Restaurants in der Umgebung ein Genuss. Weinliebhaber sollten unbedingt die marokkanischen Rosés probieren. Abendessen mit schönen (schlanken!) Bauchtänzerinnen gibt es im Hotel, aber noch viel eindrucksvoller in einigen architektonisch wundervoll gestalteten Restaurants in der Nähe, nicht gerade billig aber fast ein Wunder aus Tausend und einer Nacht. Selbst meine Frau war begeistert.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten/Pool sind am ruhigsten
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, wolfgang u!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Burghausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wunderbares Luxushotel in sehr guter Lage. Wir hatten das Glück Sonnentage im Januar zu erleben. 25 Grad am Pool!
Besonders zu erwähnen ist der ausgezeichnet freundliche Service. Insbesondere die aufmerksamen Servicemitarbeiter Salah und die hübsche Atika in der Orangerie.

  • Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, elli-auf-reisen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lübeck
Beitragender der Stufe 
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013 über Mobile-Apps

100% freundliches Personal, besonders in der Pool Lounge und top Zimmermädchen.

Unsere Suite war ganz leicht renovierungsbedüftig. Aber damit konnten wir leben.

Das Hotel alles in allem bekommt 90%, da der Rasen im Garten teilweise ziemlich mitgenommen aussah.

Aufenthalt November 2013, Paar
Hilfreich?
1 Danke, Syntesi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
73 Bewertungen
64 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr zentral gelegen,ein Katzensprung von der Medina entfernt.Sehr viel Marrokanisches Flair in den öffentlichen Räumen.Die ganze Pool-Landschaft sehr geschmakvoll,leider lädt das Poolwasser des kleinen Beckens nicht zum Baden ein, da leicht trüb.Auch die Liegekissen haben am Ende der Saison etwas abgekriegt( sehr fleckig).Das Zimmer war grosszügig leider sehr dunkel, aber dies scheint in Marroko beliebt zu sein.Frühstücksbufet ist einsame Spitze, wie jemand sagte ,vermutlich das Schönste in ganz Marroko.Personal ist sehr gut geschult und extrem freundlich,liest einem quasi die Wünsche von den Augen ab.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Hilfreich?
Danke, Margaretha H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wiesbaden, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Nach dem landestypischen Begrüßungstee wurden wir zu unserem Zimmer begleitet und waren über den "in die Jahre gekommenen" Zustand des Zimmers enttäuscht; immerhin hatten wir ein Hotel der Luxuskategorie gebucht. Wir hatten ein Zimmer ursprünglich im Sofitel Lounge and Spa gebucht, und fragten dann nach, ob wir uns ein weiteres DZ anschauen könnten. Leider gab es bei weiteren Zimmern immer wieder Mängel zu erkennen, so dass wir dann freundlicherweise-ohne Aufpreis-eine Junior-Suite im Hotel Imperial mit Blick zum Pool und Atlas-Gebirge bekamen. Der Zimmerservice war ausgesprochen gut; die Zimmer wurden ordentlich gepflegt und abends wurde das Bett nochmal gemacht, man bekam zum 2.Mal am Tag Wasser bereit gestellt und das eine oder andere Mal eine Rose hingelegt. Allerdings sind die Zimmer mittelfristig sanierungsbedürftig. Wir haben uns in der Suite trotzdem wohlgefühlt. Wir hatten incl. Frühstück gebucht, und der Service dort war gut. Das Frühstück war zwar vielfältig, aber es gab in einer Woche jeden Tag keine Abwechslung in den Frühstücksangeboten. Wir bekamen auch nette Ausflugs-Tipps, besonders von Fatima, die sich sehr engagierte und u.a. ein gefülltes Brötchenkörbchen bereitstellte oder die Crèpes orderte und brachte...! Aber auch das restliche Team gab sich sehr viel Mühe. Der Concierge gab auf viele Fragen gerne und freundlich Auskunft. Das Team an der Rezeption war nett, bis auf eine Ausnahme, bei dem wir auch zahlten, und dieser Mann war einfach nur arrogant. Das Essen im Restaurant war bescheiden, und die Kellner waren teilweise überfordert. Auf meine Frage, dass ich mir etwas ohne Fleisch bestellt hätte, kam nur die freche Antwort, dass ich es ja nicht zu essen bräuchte. Solch eine Antwort ist ein "no go"!!! Wahrscheinlich würden wir das Hotel ein 2. Mal buchen in der Hoffnung, dass es schon renovierte
Zimmer gibt, da die Lage des Hotels super ist. Nach unseren Sightseeing-Touren war das Hotel mit dem wunderbaren erfrischenden Pool eine OASE der ERHOLUNG!!!!!

  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Ulrike R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 
231 Bewertungen
101 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 234 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel liegt im Prinzip am Rand der Innenstadt. Da aber der direkte Durchgang zum Gauklerplatz wegen eines neu gebauten (i.ü. sehr exklusiven und schönen) Hotels gesperrt ist, dauert der Fußweg ca. 20 Minuten. Er führt an der Stadtmauer entlang, wo sich abends viele Schwalben tummeln.

Doch zum Hotel: Eine große, geschmackvolle Anlage in eher orientalischem Stil. Es war wegen Ferien in Frankreich stark gebucht, was sich vor allem an den Pools ausgewirkt hat. Wir haben dennoch immer ein ruhiges Plätzchen gefunden. Unsere "Prestige Suite" bestand aus zwei Zimmer, die auf den ersten Blick sehr dunkel gewirkt haben. Sehr gute Ausstattung auf dem Balkon mit einer runden Liege und Tisch mit Stühlen. Die Straße hat uns nicht gestört.

Das Frühstück war einzigartig gut - siehe Fotos. Zur Abrundung habe ich jeden Morgen einen frisch aufgebrühten Minz-Tee getrunken.

Für guten Service möchten wir uns bei Fatima Zehra, Rachida und Abde Rahim bedanken, die meinen Geburtstag gerettet haben. Mein Mann hatte an den Tagen davor mehrfach darauf hingewiesen und um Blumen und einen Geburtstagskuchen (auf unsere Rechnung ) gebeten. Zur Prestige Suite gehört nämlich ein persönlicher Butler. Diesen Service konnte man nur als Witz bezeichnen: Äußerst zuvorkommend und bemüht. Geklappt hat aber kein einziger Auftrag, weder die Geburtstagsüberraschung noch die Reservierung einer Caleche.

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, sweetmarie!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Marrakesch angesehen:
0.0 km entfernt
Sofitel Marrakech Lounge and Spa
Sofitel Marrakech Lounge and Spa
Nr. 122 von 505 in Marrakesch
4.5 von 5 Sternen 2.494 Bewertungen
1.5 km entfernt
Four Seasons Resort Marrakech
Four Seasons Resort Marrakech
Nr. 53 von 505 in Marrakesch
4.5 von 5 Sternen 945 Bewertungen
0.2 km entfernt
Es Saadi Marrakech Resort - Palace
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
7.9 km entfernt
Pullman Marrakech Palmeraie Resort and Spa
0.9 km entfernt
Hotel & Ryads Barriere Le Naoura Marrakech
0.3 km entfernt
Es Saadi Gardens & Resort
Es Saadi Gardens & Resort
Nr. 127 von 505 in Marrakesch
4.0 von 5 Sternen 870 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Sofitel Marrakech Palais Imperial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Marrakech Palais Imperial

Unternehmen: Sofitel Marrakech Palais Imperial
Anschrift: Rue Harroun Errachid | Hivernage, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 26 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 69 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 80 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 144 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 191 der Romantikhotels in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht: 155 € - 269 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Marrakech Palais Imperial 5*
Anzahl der Zimmer: 207
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, ACCOR, TripOnline SA, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Agoda und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Marrakech Palais Imperial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Marrakech Palais Imperial Marrakesch
Sofitel Marrakech Palais Imperial Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Sofitel Marrakech Palais Imperial Hotel Marrakech

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen