Sofitel Marrakech Palais Imperial
Hotels.com
220 $*
209 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Palais Aziza & Spa(Marrakesch)
339 $*
255 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Pullman Marrakech Palmeraie Resort and Spa(Marrakesch)(Großartige Preis/Leistung!)
142 $*
Cancelon
Bewertungen (2.092)
2.092 Ergebnisse
Bewertet 2. Februar 2013

Ein absoluter Traum! Wir haben gleich bei der Ankunft ein Upgrade von einer Junior Suite auf eine Opera Suite gekriegt. Die Angestellten waren sehr freundlich aber auch zurückhaltend. Die ganze Hotelanlage ist gross und bietet eine wunderbare Parkanlage. Zwei Pools (eines davon beheizt) und eine grosse Auswahl an Liegeplätzen bieten genug Raum sich zu entspannen.
Das Frühstück haben wir auf der Terrasse eingenommen(im Januar:-)!
Das Frühstück ist eine Wucht und bietet alles was das Herz begehrt! Wir hatten HP und durften unsere Speisen selber aus der Karte zusammensetzen (von der Vorspeise bis zur Nachspeise sehr liebevoll kreiert). Die Getränke sind zu teuer (1Bier kostet 10Fr). Das Hotel liegt nicht weit vom Zentrum-perfekt für einen kurzen Spaziergang-super sich nach dem Chaos in der Medina zu erholen! Perfekte Kombination für einen Aufenthalt in Marrakesch.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, ChMia!
Bewertet 14. November 2012

Zunächst muss man festhalten, dass das "Sofitel Imperiale" und das "Sofitel Lounge and Spa" ein und dasselbe Hotel sind - es gibt eben zwei etwas verschiedene Gebäudeteile zum Wohnen, das ist alles. Wem diese Begriffsverwirrung dienen soll bleibt rätselhaft und der Name "Sofitel Lounge and Spa" ist dermaßen übertrieben, denn dieser Bereich ist in stickiges Kellerloch ohne Fenster.
Die Dimensionen des Spas sind nach modernen Maßstäben winzig, die Gestaltung und das Ambiente erinnern besonders im Hamam-Bereich eher an eine öffentliche Badeanstalt. Im Hamam sitzt man auf Holzbolen, die man auch nicht mit einem Schlauch reinigen kann; Stein- oder Fliesenbänke wären hygienischer.
Meine "scrub masssage" zu 50 Euro dauerte gerade 20 Minuten und abgesehen von vorangehendem organisatorischem Chaos ("no slot available, Sir", "but maybe at 18:30", "now it's at 18:00", "oh, you really wanted a woman to do it?") war es lieblos und unbequem.
Die Zimmer waren halbwegs ok, aber es ging weder Klimaanlage noch Heizung (Gottseidank war es draußen angenehm, so dass man lüften konnte). Leider hörte ich vom Nebenzimmer jedes Wort trotz doppelter Verbindungstüre. Die Badezimmer brauchen dringend eine Renovierung.
Es gibt zwar für jede Tür mindestens 2 doorboys und im Entrée viele wichtige "Herumsteher", aber den Koffer trug ich dann besser selber zum Taxi, denn irgendwie ging der unter und wäre am Ende falsch oder gar nicht verladen worden.
Nachdem der Herbstregen schon mehr als einen Tag aufgehört hatte fand sich am sonnigen Pool keine einzige Liege deren Matte in den 24 trockenen Stunden zuvor aufgestellt oder umgedreht worden war um die Liegen, Lattenroste und Matten zu trocknen. Somit saß man innerhalb 5 Minuten trotz Badetuch in einer Wasserpfütze. was machen die vielen Angestellten eigentlich?

Zimmertipp: Zur Poolseite ist es schöner!
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bernd0511!
Bewertet 17. August 2012

Ankunft in Marrakech... von außen auf den ersten Blick kaum zu erkennen welcher Schatz hinter dieser Fassade steckt.
Abgesehen vom bereits herzlichen Empfang am Eingang ist das Personal ausgesprochen höflich und sehr freundlich.
Das Hotel bietet im traditionellen Teil klassische Zimmer und im modernen /neueren Teil recht moderne Zimmer... Dem Komfort tut dies in keinem der Zimmer einen Abbruch.
Ganz besonders gut hat mir das Frühstücksbuffet gefallen, mit einer separaten Theke für frisches Obst, Gemüse und nach eigener Wahl zusammengestellte und frisch gepresste Säfte.
Nicht zu vergessen die wirklich super zentrale Lage... So ist man auch nach dem Einkaufsbummel und Abendessen schnell wieder direkt im (Nacht-)Leben. Einige der stadtbekannten und Topadressen liegen direkt in Laufnähe.
Alles in Allem ein tolles Hotel mit einem super Preis/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, vodkatrain_1001Trips!
Bewertet 12. Juni 2012

Besonders gefallen hat uns der Poolbereich, Liegen waren in ausreichender Zahl vorhanden. Das Frühstück im Hotel lässt keine Wünsche offen und man kann es auch im Freien genießen. Wer abends im Hotel essen möchte, muss unbedingt vorher reservieren, wir hatten einmal für den gleichen Abend kein Glück mehr.
Das Essen ist köstlich, aber auch teuer (insbesondere am Poolbereich).
Es gibt 8 deutsche Fernsehprogramme, eine ungewöhnlich gute Auswahl.
Für den Weg zum Stadtzentrum empfehle ich eine Pferdedroschke (beim Preis unbedingt handeln). Die Droschkenfahrt ist wirklich Romantik pur. Man kann auch problemlos zu Fuß ins Zentrum gehen. Wir haben uns auch abends immer absolut sicher gefühlt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fabienne4711!
Bewertet 30. April 2012

Hatten die Chance auf Einladung ein paar Tage im Sofitel Palais Imperial Marrakesch zu verbringen. Schon beim Eintreffen bekommt man einen ersten Eindruck von dem perfekten Service. Die Koffer werden aus dem Fahrzeug ausgeladen und werden später aufs Zimmer gebracht (das Fahrzeug parkt kostenlos für die Dauer des Aufenthaltes) . Man wird in die Lobby begleitet, nimmt auf einem der zahlreichen Sofas platz und bekommt einen frisch zubereiteten Minztee (marokkanischen Whiskey) gereicht. Das Personal kümmert sich um den check-in, benötigt hierfür nur den Paß und gibt einem dann den Zimmerschlüssel.
Wir hatten eine Junior-Suite, welche vielleicht nicht ganz so geräumig war, wie wir vorher vermuteten. Die Austattung des Zimmers entspach der Beschreibung, alles sehr sauber, im Bad Pflegeprodukte von L'Occitane. Eine iPhone/ iPod-kompatible BOSE-Anlage im Zimmer. Balkon mit Blick auf den Hotelpool. Room Service hervorragend. Am ersten Abend eines der Restaurant im Hotel genutzt (guter Service, der Lachs sehr saftig, nicht trocken gebraten).
Hotel liegt sehr günstig, 10 min. Fußweg bis zur Medina. Vom Bahnhof ca. 6 min. mit dem Taxi, vom Flughafen ca. 15 min. In der Umgebung gibt es zahlreiche Restaurants für jeden Geldbeutel, wobei die preisintensiven überwiegen. Aber dafür ist deren Qualität sehr gut (hier sehr zu empfehlen: Club "LOTUS"; hauptsächlich junges Publikum). Wem das sehr gute Frühstück im Hotel zu teuer ist, der kann ca. 150 m vom Hotel im Cafe "EXTRAblatt" ein preiswertes Frühstück mit frisch gepresstem O-Saft geniessen (von 3,50 - 8 €, je nach Quantität).
Vor dem Hotel warten Führer, die einem für ca. 20,-- € die Medina mit diversen Sehenswürdigkeiten zeigen. Die Tour dauert ungefähr 4 - 5 Stunden, je nachdem, ob man noch eine Kaffee- oder Mittagspause einlegt. Beim Concierge des Hotels kann man sehr gute Informationen für diverse Aktivitäten (Atlas-Tour, Restaurants, etc.) bekommen. Er ist auch bei der Reservierung in den Restaurants behilflich, denn manchmal sind diese sehr gut gebucht und dann ist ein Anfruf vom Hotel hilfreich.
Die Außenanlagen des Hotels sind sehr schön, mit bequemem Sitzecken, Sesseln etc. Draußen wird nur bis 23.00 uhr serviert, um die Ruhe der anderen Gäste nicht zu stören.
Alle im Hotel sehr bemüht und zuvorkommend. Alles in allem eine sehr schöne Anlage im marokkanischen Stil mit sehr gutem Personal.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, havanaman0810!