“Chalereux acceuil/ Herzlicher Empfang”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Riad Coram

und 1 weitere Seite
Riad Coram
Nr. 308 von 1.130 Pensionen in Marrakesch
Marrakesch, Marokko
“Chalereux acceuil/ Herzlicher Empfang”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

Die Besitzerin empfing uns bei der Ankunft herzlich und persönlich. Das Zimmer ist sauber und mit Liebe zum Detail eingerichtet. auf der Dachterrasse kann man nach dem reichhaltigen Frühstück gut verweilen. Die Besitzerin hilft einem dann mit unvergesslichen Merkmalen, den Riad durch die schmalen Gässlein der Medina wieder leicht zu finden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Theo H!
CORAM5, Propriétaire von Riad Coram, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Sehr Geherte Théo,
vielen Dank für Ihren angenehmen Kommentar und begeistert daß Sie Ihren Aufenthalt geschätzt haben (sogar, wenn er kurz war) in unserem demütigen Wohnsitz und im Vergnügen, Ihnen erneut im Vorübergehen zu bekommen bedanke ich mir bei Edith für ihre Empfehlung.
Ausgezeichneter Frühling
Entschulidgung aber mein Deutsch ist nichet sehr gut !!!!
Freundlichen Grüssen

Geschäfts-
reisende
Taunusstein, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2013

Das charmante Riad im Besitz der Französin Nicole ist nur ein kleines Haus mit sechs Zimmern, wovon Nicole eines bewohnt. Sie ist immer vor Ort und kümmert sich nett um die Gäste, alles ist gepflegt und ordentlich, eine angenehme Atmosphäre. Und Nicole spricht ein wenig deutsch. Das Frühstück ist sehr lecker. Zum Djemaa el-Fna etwa 10 Minuten.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
1 Danke, Eko2008!
CORAM5, Propriétaire von Riad Coram, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Vielen Dank fûr ihre angenehm "appréciation" !!!!!
Ich hoffe, Ihnen , einmal wieder zu sehen or treffen
Ich wünshce Ihnen alles gutes
Freundlichen Grüssen....
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir waren im November 2012 im Riad Dar Coram und haben uns so wohl gefühlt, dass wir zwei Wochen später noch mal ene Nacht dort verbracht haben.
Die Lage in der Medina in einem eher von Einheimischen frequentierten und amit auch etwas ruhigeren Viertel hat uns sehr gut gefallen. Die touristisch interessanten Gebäude können gut zu Fuß erreicht werden, auf den Wegen dahin gibt es viel zu entdecken und zusätzlich kann man sehr schöne ruhigere Abendspaziergänge machen.
Das Haus selbst ist geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet, was nach der überbordenen Fülle in den Straßen wohltuend und entspannend wirkt. Es ist Nachts sehr ruhig, wir haben hervoragend geschlafen. Die Krönung ist die Dachterasse, von der aus man einen wunderschönen Blick über die Dächer der Stadt hat und auf der Nicole und Hafida ein herrliches und abwechslungsreiches Frühstück zaubern. Nicole ist überaus hilfsbereit und ihre Tipps haben uns nicht nur manch schöne Stunde ermöglicht, sondern auch vor einigen unliebsamen Überraschungen bewahrt.

Für uns ebenfalls eine große Erleichterung und absolut zu empfehlen: Der Transfer vom Flughafen. Die Investition lohnt sich, denn das Haus liegt sehr versteckt in einer kleinen Gasse und ist ohne Ortskenntnis kaum zu finden. Dafür erklärt Nicole die Wege in der Medina dann so gut, dass es später keinerlei Probleme mehr bereitet, das Haus wieder zu finden. Uns hat sie auf unserer ersten Erkundungstour so lange begeitet, bis wir genau wussten, wie wir wieder "nach Hause" finden.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, Silke A!
pourquoimarrakech, Owner von Riad Coram, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Januar 2013
Liebe Gäste, Ich môchte sehr gern, ihnen auf Deutsch bedanken, aber es ist mir ein bischen schwer zu schreiben....
Ireally would like tot thank you for your so nice comment, and I had very nice time with you ...curious in the positive way of all traditions, uses etc of this country Morocco with so beautiful landscape, nice people.....I thank you too for the EDITH4s guide that you left me as present and hope to meet you again once, somewhere..
By the way I wish you all the best for 2013.
Sunny, friendlly regards............
Franken
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Pick-up vom Flughafen (Fahrzeit ca. 20 Min/18 Euro) hat sehr gut geklappt. Sehr schönes, gepflegtes Haus mit schöner Dachterrasse. Die Besitzerin ist außerordentlich freundlich und kümmert sich um alles. Auch der Weg zum Haus wird sehr ausführlich erklärt (bei unserer ersten nächtlichen Heimkehr gab es im Viertel einen Stromausfall; ohne Taschenlampe wäre der Weg wohl nicht zu finden gewesen). Die Zimmer sind nett eingerichtet und ausreichend groß. Nachts hört man nur gelegentlich den Muezzin leise rufen und für 20 Minuten die Vögel zwitschern. Alles sehr sauber. Zum "Platz" läuft man ca. 10 Minuten. Im Bad riecht es etwas nach Kampfer. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, chieferl!
Mainz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2011

Wir waren im November/Dezember 2010 im Dar Coram, die Zimmer sind schön, das kleine Gästehaus zentral gelegen und für alle Unternehmungen in der Stadt und der Umgebung von Marrakech ideal.
Menschen mit Interesse und Neugier an Land und Leuten erhalten von Nicole Larochette auch in Englisch und Deutsch sehr gute Tipps!
Wir waren begeistert, besonders weil sich die Mentalität der Menschen seit meinem letzten Besuch im Land vor 36 Jahren kaum geändert hat :)

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, schlitd!
Ludwigshafen
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2010

Wir hatten 2 Zimmer im - durchaus gut bewerteten - Riad Sacr gebucht... - und nahmen nach nur einem Tag Reißaus vor den dortigen hygienischen Zuständen. Zuflucht fanden wir im Riad (oder Dar) Coram ... - ... und ließen uns erst einmal erleichtert und entspannt fallen: alles war sauber, einladend und es roch nach Urlaub! Die Zimmer freundlich und geräumig, die Dachterrasse zum Verweilen einladend, das Frühstück wohlschmeckend und reichlich etc. etc. Unsere Wünsche wurden uns fast von den Augen abgelesen, und selbst wenn wir etwas mit einem "Das ist doch nicht nötig!" ablehnen wollten, wurde dies von Nichole oder Ihrem "guten Hausgeist" Hayatt mit einem unaufdringlich-freundlichen Lächeln milde ignoriert und zu unserem absoluten Wohlbefinden dennoch "erledigt". Kurz gesagt: Gott sei Dank hatten wir durch unseren Aufenthalt ein Jahr zuvor bereits erste Kontakte geknüpft, und Miguel vom Riad Djebel sei Dank: Du hast uns dieses "Ausweichquartier" vermittelt, das sich als absoluter Glücksgriff erwies ... - ... und der Urlaub war gerettet!
Ach ja übrigens: Hayatt vermittelte uns noch eine Henna-Tätowiererin, die zum "Hausbesuch" ins Riad Coram kam - so kamen meine Frau und meine Tochter noch ganz entspannt zu Ihrem heißersehnten Henna-Tattoo ... - ... ohne ein solch mulmiges Gefühl wie bei einer der zahlreichen, aufdringlichen, vermummten, "älteren Damen" auf dem Djamaa el Fna haben zu müssen!

• Aufenthalt März 2010, Familie
Nr. 130 von 1.130 in Marrakesch
Riad Djebel
Riad Djebel
Nr. 71 von 1.130 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Coram? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Coram

Unternehmen: Riad Coram
Anschrift: 91 Derb Skaya | Quartier Isserbtinne, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 308 von 1.130 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Coram daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Coram Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz