“Vogelgezwitscher” 5 von fünf Punkten

Nr. 339 von 1.169 Pensionen in Marrakesch
Franken
“Vogelgezwitscher”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Pick-up vom Flughafen (Fahrzeit ca. 20 Min/18 Euro) hat sehr gut geklappt. Sehr schönes, gepflegtes Haus mit schöner Dachterrasse. Die Besitzerin ist außerordentlich freundlich und kümmert sich um alles. Auch der Weg zum Haus wird sehr ausführlich erklärt (bei unserer ersten nächtlichen Heimkehr gab es im Viertel einen Stromausfall; ohne Taschenlampe wäre der Weg wohl nicht zu finden gewesen). Die Zimmer sind nett eingerichtet und ausreichend groß. Nachts hört man nur gelegentlich den Muezzin leise rufen und für 20 Minuten die Vögel zwitschern. Alles sehr sauber. Zum "Platz" läuft man ca. 10 Minuten. Im Bad riecht es etwas nach Kampfer. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, chieferl!

Geschäftsreisende
Mainz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2011

Wir waren im November/Dezember 2010 im Dar Coram, die Zimmer sind schön, das kleine Gästehaus zentral gelegen und für alle Unternehmungen in der Stadt und der Umgebung von Marrakech ideal.
Menschen mit Interesse und Neugier an Land und Leuten erhalten von Nicole Larochette auch in Englisch und Deutsch sehr gute Tipps!
Wir waren begeistert, besonders weil sich die Mentalität der Menschen seit meinem letzten Besuch im Land vor 36 Jahren kaum geändert hat :)

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, schlitd!
Ludwigshafen
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2010

Wir hatten 2 Zimmer im - durchaus gut bewerteten - Riad Sacr gebucht... - und nahmen nach nur einem Tag Reißaus vor den dortigen hygienischen Zuständen. Zuflucht fanden wir im Riad (oder Dar) Coram ... - ... und ließen uns erst einmal erleichtert und entspannt fallen: alles war sauber, einladend und es roch nach Urlaub! Die Zimmer freundlich und geräumig, die Dachterrasse zum Verweilen einladend, das Frühstück wohlschmeckend und reichlich etc. etc. Unsere Wünsche wurden uns fast von den Augen abgelesen, und selbst wenn wir etwas mit einem "Das ist doch nicht nötig!" ablehnen wollten, wurde dies von Nichole oder Ihrem "guten Hausgeist" Hayatt mit einem unaufdringlich-freundlichen Lächeln milde ignoriert und zu unserem absoluten Wohlbefinden dennoch "erledigt". Kurz gesagt: Gott sei Dank hatten wir durch unseren Aufenthalt ein Jahr zuvor bereits erste Kontakte geknüpft, und Miguel vom Riad Djebel sei Dank: Du hast uns dieses "Ausweichquartier" vermittelt, das sich als absoluter Glücksgriff erwies ... - ... und der Urlaub war gerettet!
Ach ja übrigens: Hayatt vermittelte uns noch eine Henna-Tätowiererin, die zum "Hausbesuch" ins Riad Coram kam - so kamen meine Frau und meine Tochter noch ganz entspannt zu Ihrem heißersehnten Henna-Tattoo ... - ... ohne ein solch mulmiges Gefühl wie bei einer der zahlreichen, aufdringlichen, vermummten, "älteren Damen" auf dem Djamaa el Fna haben zu müssen!

• Aufenthalt März 2010, Familie
Nr. 342 von 1.169 in Marrakesch
Riad Villa El Arsa
Riad Villa El Arsa
Nr. 2 von 272 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Coram? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Coram

Unternehmen: Riad Coram
Anschrift: 91 Derb Skaya | Quartier Isserbtinne, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 339 von 1.169 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Coram daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Coram Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz