“Solides, gutes Essen in nettem Ambiente”
Bewertung zu Dar Cherifa

Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 25. Juni 2016

Ambiente
Es ist wirklich witzig: Steht man außen vor der Tür, kann man als Europäer kaum glauben, dass sich dahinter ein nettes Restaurant verbergen soll. Wir haben zweimal nachgefragt.
Nach dem Öffnen dann aber die Überraschung: Innen ist das Dar Cherifa wirklich hübsch - siehe die vielen Fotos.

Essen
Wir hatten beide Tajine - einmal mit Lamm und Mandeln, einmal mit Fleischbällchen und Tomatensoße. Beide waren ziemlich gut, das Preis Leistungs Verhältnis war in Ordnung.
(38 Euro für zwei Tajine, zwei Vorspeisen, zwei Soft Drinks und einen Mint Tea).
Das Servicepersonal war herausragend freundlich - wir kamen zu einer ungünstigen Zeit, zum Iftar, trotzdem waren alle extrem nett und zuvorkommend.
Nach dem Essen wechselten wir auf die sehr schöne und romantische Dachterrasse - empfehlenswert, hier noch einen Tee zu trinken!

Danke, MrMeier!
Bewertung schreibenBewertungen (1.766)

Bewertet 21. Juni 2016

Das Dar Cherifa ist wirklich empfehlenswert. Wir waren in einer grösseren Gruppe zum Nachtessen da. Unsere Reaktion beim Eintritt in dieses gut versteckte Paradies war genau so wie das aller anderen Gäste, die nach uns kamen: Oh! Wenn man durch die dunklen Gassen geht, an die versteckte Türe klopft, erwartet man kaum ein solches Idyll. Das Essen war natürlich auch sehr gut.

Danke, Juerg H!
Bewertet 11. Juni 2016

Man geht in ein Restaurant und hat in den meisten Fällen in Marrakesch den WOW Effekt hinter den Mauern. Nur hier war es nicht das übliche WOW, der Stil des Restaurant unterscheidet sich von den anderen und das Essen wurde für mich zur Nebensache.

Danke, Schwichtis!
Bewertet 24. Mai 2016

Tolles Gebäude, sehr schöner Innenhof, Wahnsinns-Dachterrasse mit Blick über ganz Marrakech. Wir (4 Erwachsene, 2 Jugendliche) hatten einen super Abend (allerdings OHNE Alkohol!) mit tollem Essen und sehr freundlichem, bemühtem Personal. Am besten reservieren, geht auch prima per Email. Gerne jederzeit wieder!

Danke, SiMesz!
Bewertet 21. Mai 2016

Nein im Traum stellt man sich so etwas schönes nicht als möglich vor. Die Atmopshäre ist einfach unglaubich, man muss das einmal erlebt haben.

Danke, sophiec921!