“Für Kinder leider "Spass haben verboten"”
Bewertung zu Oasiria Water Park

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 11. August 2013

Marrakech im Sommer ruft nach Abkühlung und durch den Oasiri-Shuttleservice kann man gut ins Oasiria gelangen.
Eine wunderschöne Parkanlage mit Rutschen und verschiedenen Wasserbecken - wunderbar für erholungssuchende Erwachsene.
Nur leider nicht geeignet für uns als Familie mit Kindern im Alter von 10 und 12 Jahren.
Irgendwie stand überall "Spass haben verboten" ;-)
Das fing damit an, dass bei der Taschenkontrolle (Getränke und Essen dürfen nicht mit hineingenommen werden) auch unser kleiner aufblasbarer Wasserball konfisziert wurde. Später haben wir dann ein Kind mit einem Aufpasser Ball spielen gesehen und uns unseren Ball wiedergeholt. Aber da waren die Kinder schon leicht frustiert.
Der Höhepunkt des Anti-Spasses war beim Wellenbecken: dort steht eine tolle Kinderhausspielanlage auf Stelzen - eigentlich wunderbar geeignet... Aber als die Kinder da begeistert hoch wollten, wurden sie von einem Ordner wieder runtergeholt: es ist aus Stabilitätsgründen nur für Kinder unter 3 Jahre erlaubt. Die Stelzenhäuser sind so hoch, dass da kein kleines Kind hochkommt...
Also von uns keine Empfehlung für Familien mit Kindern.

3  Danke, Margarete68!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Oasiria Water Park
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. Juni 2013

Je nachdem wonach man sucht kann der Oasiria Water Park gut oder auch langweilig sein. Es ist ein Park zum abkühlen im Wasser, mit Rutschen und auf jeden Fall Spaß für Kinder. Wenn man erst ab 14:00 Uhr hingeht zahlt man den reduzierten Preis von 170 MAD (normalpreis sind 210 MAD) Da der Park nicht so groß ist, ist halbtags oft ausreichend.
Ist man aber auf der Suche nach entspannen am Pool (hat man keinen im eignenen Hotel) Cocktails schlürfen am Wasser und Musik dann ist es definitv nicht das richtige. Ganz platt gesagt ist das Oasiria Water Park Freibad mit verschiedenen Becken und Rutschen und für den Preis eigentlich überteuert, jedoch eine willkommene Abwechslung zu der Hizte in Marrakech.

Danke, Anu B!
Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren eine ganze Woche in Marrakesch und nach ein paar Tagen ein bisschen müde von der Medina. Haben einen Tagesausflug zum Water Park gemacht und haben die schöne Anlage sehr genossen. Alles ist sehr gepflegt, der Rasen, die Umkleiden, die unterschiedlichen Becken. Es ist nicht erlaubt Nahrungsmittel in den Park einzuführen. Am Eintritt wird kontrolliert. Es gibt aber unterschiedliche Stände wo man Essen und Getränke einkaufen kann, zu europäischen Preisen muss man anfügen. Die Rutschen machen aber so viel Spass, dass man das gerne in Kauf nimmt.

Danke, Basilense!
Bewertet am 18. Februar 2012

Seit 3 Monaten besuche ich nun 3 mal woechentlich den Aquagym Kurs im neuen Hallenbad von Oasiria.Die Leiterin ist eine Franzoesin,sehr professionel ,abwechslungsreich,es macht spass,ich kann es euch sehr empfehlen.
Obwohl das Hallenbad sehr schoen ist, hat es noch sehr viele Maengel.Noch nie waren die Douchen wirklich warm, die Umkleidekabinen sind auch kalt ,es hat keine Moeglichkeit Wersachen zu versorgen und im Hallenbad ist es oft kuehl.
Trotzallem finde ich es toll,dass so ein Kurs in Marrakech angeboten wird.

Danke, barolo-97!
Bewertet am 7. Dezember 2011

Der künstlich erschaffene Wasserpark im ansonsten meist sehr trockenen und staubigen Umland Marrakeschs war für uns ein willkommener Ausflugsort als Stadtreisende. Mit dem in der City gemieteten Motoroller ging es ca. 15 Minuten stadtauswärts, direkt an einer der Hauptstraßen gelegen ist der Park nicht zu verfehlen, wenn man ein wenig Orientierungssinn beweist.

Der Park selbst hat für alle Wasserratten etwas zu bieten: ein ruhiger "Rundherum-Flußlauf" auf welchem man sich mit einem großen Reifen treiben lassen kann, mehrere verschiedene Rutschen, einen Wellenbecken, ein Schwimmerbecken und ein Spassbecken für die kleineren Gäste. Umkleiden, Snackmöglichkeiten und sanitäre Anlagen sind alle gepflegt und in ausreichender Anzahl vorhanden.

Die Preise sind für Marrakesch-Verhältnisse teuer, verglichen zu ähnlichen Parks in Europa jedoch immer noch günstig. Schlußendlich ist dieser Park eine willkommene Abwechslung für Stadtreisende, die länger als 2-3 Nächte in Marrakesch bleiben, um Erfrischung & Abkühlung zu erhalten.

1  Danke, Shmendric!