“Angstgefühle” 3 von 5 Sternen

Nr. 208 von 1.169 Pensionen in Marrakesch
Frankenthal, Deutschland
“Angstgefühle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Gastfreundschaft geht anders. Wenn eine Horde Jugendlicher den Weg vom Taxistand ins Riad „weist“ und ein überforderter Manager bei der Bakschisch-Diskussion in Deckung geht, dann fühlt man sich als Gast irritiert und beklommen .Ob Zufall lassen l wir dahin gestellt .Fakt ist,dass der Versuch telefonisch einen Transportservice vom Bahnhof unwirsch abgelehnt worden ist.
Das ist alles so schade. Was hat sich der Riadbesitzer in den Gestaltung seinen Hauses Mühe gegeben. Ein Zimmer schöner als das andere. Doch wer in der verstopften Dusche das nicht vorhandene Pool glaubt entdeckt zu haben, spürt, dass hier eine aufmerksame ordnende Hand fehlt, die den Riad nachhaltig in Schuss hält. Das gilt auch für die eigentlich traumhaften Dachterrasse. Das schöne Mobilar wirkt ungepflegt und schon ein paar Regentropfen , die es auch in Marrakesch im Oktober geben kann ,machen die Polster zu versifften Sitzen und Liegen.
Wer abendlich durch die Medina ins Riad will, der steht in einer dunklen Gasse an deren Ende eine unbeleuchtete Riad Türe auf ihn wartet. Eigentlich schade, das Riad ist optimal gelegen und zum nahegelegenen El Platz ist es keine 10 Gehminuten.
Während andere Riads gerade vor der Ankunft schon anfragen ob man vielleicht ein erstes Dinner „daheim nehmen wollte, darf man hier nur auf flüssige Nahrung hoffen.
All das macht leider wenig Appetit wieder einmal das Riad zu besuchen.+

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, cannes_12!

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Wir waren für zwei Nächte im Riad Dar More. Schon der Transfer der vom Riad offeriert wurde hat besten geklappt. Nach wenigen Minuten Fussmarsch durch die Medina - von einem Einheimischen der das Gepäck transportierte begleitet - erreichten wir das Riad.
Nach einer kurzen Begrüssung erhielten wir einen typischen marrokanischen Minztee. Die Directrice Loubaba gab uns wichtige Typs zur Orientierung in der Medina sowie hilfreiche Infos zur Stadt, Leute und Kultur.
So herzlich habe ich noch nie ein Check In erlebt. Herzlichkeit und Gastfreundschaft ist hier nicht zu übertreffen.
Als wir unser Zimmer betraten war unser Gepäck bereits deponiert.
Alle 4 Zimmer des Riads sind im marrokanischen Stil eingerichtet. Besonders auffallend sind die mit feinstem Tadelakt verputzten Wände.
Die Zimmer und Bäder sind alle sehr geräumig, ausgestattet mit hochwertigen Pflegeprodukten und bestickte Bettwäsche aus feinster Ägyptischer Baumwolle.
Auf der Dachterrasse hat es zahlreiche, teils beschattete Liegemöglichkeiten. Leider war hier nicht so viel von der sonst klinischen Sauberkeit des Riads zu sehen. Der einzige Minuspunkt eines sonst perfekten Aufenthaltes!
Dieses Riad kann ich nur empfehlen, besonders für Individualreisende die grosse und unpersönliche Hotelkomplexe meiden.
Ein grosses Kompliment und ein herzliches Dankeschön an Loubaba und ihr Team.
Bei der nächsten Marrakechreise steht unsere Wahl schon fest!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Kevin M!
Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Schon die Suche nach dem Riad Dar More gestaltet sich orientalisch. Unsere Motorrad-Gespanne parken wir außerhalb in einem bewachten und abgeschlossenen Innenhof. Mit einem Gepäckwagen und Führer bewaffnet, laufen wir durch den Souk von Marrakesch. Das Hotel befindet sich in einer der wunderschönen kleinen Gassen inmitten der Medina von Marrakesch. Das Riad ist klein, aber sehr fein. Die Zimmer sind geschmackvoll und edel eingerichtet. Das Bad und die Dusche überraschen mit kleinen Details. Frühstück wird, wenn gewünscht, auf der Dachterrasse serviert. Unbedingt ausprobieren: das Abendessen im Riad Dar More. Hier wird mit viel Liebe gutes marokkanisches Essen gekocht und serviert. Nochmals vielen Dank für das ausgezeichnete Couscous und die genialen Salate.
Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Service ebenfalls. Kein Wunsch blieb offen. Für uns in jedem Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, 142Heidi_F!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Riad Dar More ist ein neo-orientalisch gestaltetes kleines Gästehaus mit fünf liebevoll eingerichteten Zimmern, einem offenen Innenhof mit Wasserfall und einer gemütlichen Terrasse. Das Gästehaus befindet sich am südlichen Rand der Medina, versteckt am Ende einer Sackgasse, die von der Rue Riad Zitoun abgeht. Bis zum Djemaa el Fna sind es lediglich zehn Gehminuten. Maitre d'Hotel Dominique ist eine entspannte und gleichzeitig perfekte Gastgeberin, die für die Wünsche der Gäste stets ein offenes Ohr hat.Preis/Leistung und Service sind überzeugend. Die Terasse ist eine erholsame kleine Oase zum ausgiebigen Frühstück am Vormittag und zum Herumlümmeln unterm Sternenhimmel. Mögen noch viele Reisende dieses Kleinod genießen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Ikarus326!
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2009

Wir waren eine Nacht im Dar One. Ein sehr romantisches und von femininer Hand geschmackvoll eingerichtetes Haus. Sehr freundlicher und persönlicher Service - die Eigentümerin ist mit uns sogar selbst zu einem Gewürzstand auf dem Markt gelaufen und hat uns beraten.
Es liegt ruhig in einer Seiten-(Sack-)gasse, sind aber ca. 400 m die Gasse ganz runter zu laufen. Einziger Punkt, der uns gestört hat. Obwohl es sehr heiß war, wurde in unserer Abwesenheit die Klimanlage abgestellt, das Zimmer war bei unserer Rückkehr dann sehr warm. Das kann man aber sicher regeln, wenn man länger dort ist.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Nr. 64 von 505 in Marrakesch
Riad Moullaoud
Riad Moullaoud
Nr. 183 von 1.169 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Dar More? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dar More

Unternehmen: Riad Dar More
Anschrift: 44 derb Jdid | Riad Zitoun Lakdim, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Zimmerservice
Nr. 208 von 1.169 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Dar More 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, TripOnline SA und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dar More daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Dar More Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Dar More Hotel Marrakech