“Weisse Oase im Zentrum des Geschehens” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Riad Chi-Chi

Riad Chi-Chi
Nr. 133 von 1.162 Pensionen in Marrakesch
“Weisse Oase im Zentrum des Geschehens”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

Wer nach Marrakesh reist und es richitg erleben will muss in einem der vielen wunderschönen Riads in der Medina unterkommen. Das Riad Chi Chi ist eines davon. Die Zimmer sind ausgesprochen sauber, die Managerin zuvorkommend und herzlich. Man fühlt sich sofort wie ein privat willkommener Gast, der zur Familie gehört. Man hat trotzdem meine seine Ruhe und Privatsphäre wenn man sich zurückziehen möchte. Die Zimmer sind typisch klein, aber luftig durch die hohen Decken und durch die Fenster zum Innenhof. Das Bad mit der tollen Sternenkuppel hat uns besonders gefallen. Die einheimischen organic Body Produkte haben wir auch wunderbar gefunden. Die von der Managerin empfolenen Tagesauflüge inklusive Tour Guides waren sehr empfehlenswert und preislich absolut in Ordnung.Die Dachterasse könnte etwas modernisiert werden, doch für ein entspanntes Sonnen-/Schattenbad zwischendurch durchaus ausreichend. Einzige gewöhnungsbedürftige Kleinigkeit ist der etwas unheimlich Zugang durch ein kurzen Tunnel der zum Riad führt. Bei Anreise während Dunkelheit mag das etwas befremdlich sein, doch dies völlig unbegründet. Wir waren sicher aufgehoben und gut untergekommen im Riad Chi Chi und können es jedem weiter empfehlen, der nicht im sonstigen Farbenkitsch Marrakeshs versinken will, sondern seine Unterkunft eher clean, ruhig und sauber mag. Im Souk Labyrinth drumherum ist man zwar beim ersten Duchgang noch völlig verloren, doch findet man sich schnell ein. Dieses Riad lebt von seiner autentischen Lage mitten im Geschehen, des hohen Standards an Sauberkeit und der Herzlichkeit der Inhaberin.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, TravelguestXYZ!

5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

wir haben uns jeden Tag gefreut, ins Riad zurück zu kehren, um uns in dieser himlischen Ruhe des Riads zu erholen, nach einen Tag in der Medina. Man glaubt es nicht, das man mitten in der Medina diese Ruhe finden kann. Auch die wunderbare Betreuung seitens des Staffs, die bereits vor unsere Anreise angefangen hat, möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Alles wunderschön und das Haus mit "Liebe" restauriert und eingerichtet. Das Team ist auch einmalig, besonders Sahlehd, der sich rührend um uns gekümmert hat. Am schönsten haben wir den Kochkurs erlebt, es war einfach genial, können wir nur empfehlen!
Patricia

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Patricia R!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2012

Wer eine ruhige Oase am Rande der Medina sucht, liegt mit dem Riad Chi chi genau richtig. Gut und ruhig gelegen und eine wunderschöne Dachterrasse zum Geniessen. Unser Dank geht an Salehd (er ist einfach wunderbar), die Köchin und die Frau die unsere Zimmer mit viel Liebe hergerichtet hat, danke auch an Yvonne.

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat einen eigenen Charme
  • Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, nono860!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Wir waren 4 Nächte in der Riad Chi Chi und haben uns vom 1. Moment an sehr wohl gefühlt.
Im Gegensatz zum Chaos der in Marrakesch's alten Medina herrscht, empfindet man die Riad wirklich als ruhige Oase, in der man sich wie "zu Hause" fühlt
Yvonne, die Managerin, und ihr Team haben unseren Kurztrip zur unvergesslichen Reise gemacht und uns jeden Wunsch erfüllt.
Die Zimmer waren schön und jedes individuell gestaltet. Auch das Essen war ausgezeichnet.
Wer familiär geführte Unterkünfte bevorzugt, dem kann ich ein Besuch der Riad nur empfehlen.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, steinava!
G
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Ich habe dieses Riad gefunden weil ich kleine, familiär geführte Unterkünfte grossen Hotel-Anlagen vorziehe - und wurde hier bereits vor meiner Buchung freundlich, schnell und vor allem ehrlich beraten! Da ich allein nach Marrakesch gereist bin, war für mich eine gute Betreuung unverzichtbar. Nach meinem ersten email-Kontakt mit dem Riad war ich von der richtigen Wahl überzeugt und bin - ohne Bedenken - angereist.
Wie versprochen wurde ich am Flughafen abgeholt und die letzten Meter zu Fuss zum Riad ebenfalls begleitet - dort angekommen dann von einer himmlischen Ruhe empfangen! Sofort habe ich mich wohlgefühlt, mir wurden frischer Minztee und Gebäck serviert und mein Gepäck bereits aufs Zimmer gebracht...
Während der knappen Woche, die ich im Riad Chi Chi verbringen durfte, hat es mir an rein gar nichts gefehlt - das Zimmer war sauber und wurde täglich gereinigt, das Frühstück war immer frisch und liess keine Wünsche offen - zu jeder Tages- und Abendzeit war Personal anwesend, das stets hilfebereit sämtliche Fragen beantwortete sowie unermüdlich jede Art Sonderwünsche organisierte (zum Taxistreffpunkt begleiten/Telefonate erledigen/Massagen buchen/Transfer organisieren/Handyakku aufladen etc.) - nicht einmal habe ich mich gefühlt, als käme ich gerade ungelegen oder als sei ich ein Teil ihrer "Arbeitsstelle", sondern mehr als eine Art "Familienmitglied".
Das Essen war ausgezeichnet und liess wiederum keinerlei Wünsche offen!!
Das Riad Chi Chi ist ein einzigartiger Ort des Friedens - den man mit mindestens einem weinenden Auge verlassen wird!!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, K B!
NRW, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Der Aufenthalt im Riad Chi Chi war vom ersten bis zum letzten Moment unglaublich gut.

Das Riad ist direkt neben dem Musum de Marrakech gelegen und 10 Min. Fußmarsch entfernt vom Jemaa el Fna. Sämtliche Sehenswürdigkeiten sind in Laufdistanz, das Riad befindet sich mitten in der alten Medina.

Das Besondere am Riad ist der sehr herzliche und persönliche Umgang mit den Gästen. Wir haben uns vom ersten Tag an gefühlt wie Familienmitglieder anstatt wie Gäste. Es gibt nur 5 Zimmer, sodass eine sehr entspannte und vertraute Atmosphäre aufkommt. Der Service ist sehr zuvorkommend ohne aufrdringlich zu sein, Extrawünsche werden sofort erledigt, es wird versucht alles möglich zu machen.

Die Zimmer sind, genauso wie das gesamte Riad, sehr geschmackvoll eingerichtet, sauber, und vermitteln einen Eindruck von Ruhe und orientalischer Gelassenheit.
Das Essen im Riad ist gut, der angebotene Kochkurs ist sehr empfehlenswert (lustig und lehrreich).

Insgesamt war der Aufenthalt im Riad ein voller Erfolg, wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Marrakech definitiv wieder hier übernachten.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Jan H!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2011

Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen. Ein wunderschönes Riad, ganz in Weiß gehalten das mit ganz viel Liebe zum Detail eingerichtet und dekoriert ist. Ein orientalischer Traum - mitten in der Medina und absolut ruhig.Eine Oase der Ruhe und Inspiration.
Der Empfang war von Anfang an sehr nett, freundlich fast familiär. Ich kann sowohl über den Service, als auch die Zimmer die ich bewohnt habe nur Gutes berichten und das kommt tief aus meiner Seele - denn ich habe mich schon lange nicht mehr soooo wohl gefühlt wie im Riad Chi Chi in Marrakesch.
Ich habe den Luxus genossen, kein TV auf dem Zimmer zu haben und 1x Woche lang meinen Gedanken und Zielen nachzugehen und mich Tee trinkend vom bunten Treiben Marrakesch´s inspirieren zu lassen.
Um fair zu sein, sollte ich kurz erwähnen, das es von Vorteil ist, wenn man orientalische Länder schon bereist hat und das orientalische Leben liebt - denn die Lage ist mitten im Herzen der Suks. Das bedeutet, man biegt in einer kleinen Gasse ab und geht den letzten Gang eine noch schmalere Gasse entlang, seinem Ziel entgegen - und wird mit einem orientalischen Schatz belohnt und verwöhnt der sich Riad Chi Chi nennt.
Dieser Aufenthalt lohnt sich.
Und ich freue mich schon auf meine nächste Auszeit.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Nr. 144 von 1.162 in Marrakesch
Riad Adore
Riad Adore
Nr. 3 von 1.162 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Chi-Chi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Chi-Chi

Unternehmen: Riad Chi-Chi
Anschrift: Derb el Anboub 12 | El Baroudiyines, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 133 von 1.162 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Chi-Chi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Ebookers, HostelWorld, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Chi-Chi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Chi-Chi Marrakesch
Riad Chi Chi Marrakech