“Eine Oase in der Medina”
Bewertung zu Riad Chi-Chi

Riad Chi-Chi
Nr. 270 von 1.170 Pensionen in Marrakesch
Bewertet am 23. Juni 2012

Wer eine ruhige Oase am Rande der Medina sucht, liegt mit dem Riad Chi chi genau richtig. Gut und ruhig gelegen und eine wunderschöne Dachterrasse zum Geniessen. Unser Dank geht an Salehd (er ist einfach wunderbar), die Köchin und die Frau die unsere Zimmer mit viel Liebe hergerichtet hat, danke auch an Yvonne.

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat einen eigenen Charme
  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, nono860!

Bewertet am 18. Mai 2012

Wir waren 4 Nächte in der Riad Chi Chi und haben uns vom 1. Moment an sehr wohl gefühlt.
Im Gegensatz zum Chaos der in Marrakesch's alten Medina herrscht, empfindet man die Riad wirklich als ruhige Oase, in der man sich wie "zu Hause" fühlt
Yvonne, die Managerin, und ihr Team haben unseren Kurztrip zur unvergesslichen Reise gemacht und uns jeden Wunsch erfüllt.
Die Zimmer waren schön und jedes individuell gestaltet. Auch das Essen war ausgezeichnet.
Wer familiär geführte Unterkünfte bevorzugt, dem kann ich ein Besuch der Riad nur empfehlen.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, steinava!
Bewertet am 4. Oktober 2011

Ich habe dieses Riad gefunden weil ich kleine, familiär geführte Unterkünfte grossen Hotel-Anlagen vorziehe - und wurde hier bereits vor meiner Buchung freundlich, schnell und vor allem ehrlich beraten! Da ich allein nach Marrakesch gereist bin, war für mich eine gute Betreuung unverzichtbar. Nach meinem ersten email-Kontakt mit dem Riad war ich von der richtigen Wahl überzeugt und bin - ohne Bedenken - angereist.
Wie versprochen wurde ich am Flughafen abgeholt und die letzten Meter zu Fuss zum Riad ebenfalls begleitet - dort angekommen dann von einer himmlischen Ruhe empfangen! Sofort habe ich mich wohlgefühlt, mir wurden frischer Minztee und Gebäck serviert und mein Gepäck bereits aufs Zimmer gebracht...
Während der knappen Woche, die ich im Riad Chi Chi verbringen durfte, hat es mir an rein gar nichts gefehlt - das Zimmer war sauber und wurde täglich gereinigt, das Frühstück war immer frisch und liess keine Wünsche offen - zu jeder Tages- und Abendzeit war Personal anwesend, das stets hilfebereit sämtliche Fragen beantwortete sowie unermüdlich jede Art Sonderwünsche organisierte (zum Taxistreffpunkt begleiten/Telefonate erledigen/Massagen buchen/Transfer organisieren/Handyakku aufladen etc.) - nicht einmal habe ich mich gefühlt, als käme ich gerade ungelegen oder als sei ich ein Teil ihrer "Arbeitsstelle", sondern mehr als eine Art "Familienmitglied".
Das Essen war ausgezeichnet und liess wiederum keinerlei Wünsche offen!!
Das Riad Chi Chi ist ein einzigartiger Ort des Friedens - den man mit mindestens einem weinenden Auge verlassen wird!!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, K B!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Der Aufenthalt im Riad Chi Chi war vom ersten bis zum letzten Moment unglaublich gut.

Das Riad ist direkt neben dem Musum de Marrakech gelegen und 10 Min. Fußmarsch entfernt vom Jemaa el Fna. Sämtliche Sehenswürdigkeiten sind in Laufdistanz, das Riad befindet sich mitten in der alten Medina.

Das Besondere am Riad ist der sehr herzliche und persönliche Umgang mit den Gästen. Wir haben uns vom ersten Tag an gefühlt wie Familienmitglieder anstatt wie Gäste. Es gibt nur 5 Zimmer, sodass eine sehr entspannte und vertraute Atmosphäre aufkommt. Der Service ist sehr zuvorkommend ohne aufrdringlich zu sein, Extrawünsche werden sofort erledigt, es wird versucht alles möglich zu machen.

Die Zimmer sind, genauso wie das gesamte Riad, sehr geschmackvoll eingerichtet, sauber, und vermitteln einen Eindruck von Ruhe und orientalischer Gelassenheit.
Das Essen im Riad ist gut, der angebotene Kochkurs ist sehr empfehlenswert (lustig und lehrreich).

Insgesamt war der Aufenthalt im Riad ein voller Erfolg, wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Marrakech definitiv wieder hier übernachten.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Jan H!
Bewertet am 10. August 2011

Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen. Ein wunderschönes Riad, ganz in Weiß gehalten das mit ganz viel Liebe zum Detail eingerichtet und dekoriert ist. Ein orientalischer Traum - mitten in der Medina und absolut ruhig.Eine Oase der Ruhe und Inspiration.
Der Empfang war von Anfang an sehr nett, freundlich fast familiär. Ich kann sowohl über den Service, als auch die Zimmer die ich bewohnt habe nur Gutes berichten und das kommt tief aus meiner Seele - denn ich habe mich schon lange nicht mehr soooo wohl gefühlt wie im Riad Chi Chi in Marrakesch.
Ich habe den Luxus genossen, kein TV auf dem Zimmer zu haben und 1x Woche lang meinen Gedanken und Zielen nachzugehen und mich Tee trinkend vom bunten Treiben Marrakesch´s inspirieren zu lassen.
Um fair zu sein, sollte ich kurz erwähnen, das es von Vorteil ist, wenn man orientalische Länder schon bereist hat und das orientalische Leben liebt - denn die Lage ist mitten im Herzen der Suks. Das bedeutet, man biegt in einer kleinen Gasse ab und geht den letzten Gang eine noch schmalere Gasse entlang, seinem Ziel entgegen - und wird mit einem orientalischen Schatz belohnt und verwöhnt der sich Riad Chi Chi nennt.
Dieser Aufenthalt lohnt sich.
Und ich freue mich schon auf meine nächste Auszeit.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Anita R!
Bewertet am 29. Juni 2011

Wir waren Mitte Juni für 2 Nächte im Riad Chi Chi und es hat uns dort wirklich sehr gut gefallen. Da das Riad nur wenig Gäste hatte, wurden wir automatisch upgegreadet und haben somit ein besseres Zimmer bekommen. Das Zimmer war schön, sauber und geschmackvoll eingerichtet und für Marrakesch verhältnismäßig ruhig.
Am ersten Abend haben wir auch im Riad gegessen - das Essen war einfach, aber gut. Und es war auch kein Problem selbst mitgebrachten Wein zu trinken.
Auch die Abholung vom FLughafen hat anstandslos funktioniert - allerding war es ein einfaches Taxi und keines mit Aircondition (was bei den hohen Temperaturen wünschenswert wäre).
Wir können das Riad auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Kathinka88!
Bewertet am 21. Juni 2011

Das Riad ist nett gemacht, alles weiß, stilvoll und einfach schön. Man merkt, dass es Ausländern gehört, gut, fast zu perfekt gemanagt. Die einzigen auf unser Marokko-Reise, die bei einer Buchung nicht nur die Kreditkarte als Sicherheit akzeptierten, sondern auf einer 25%-Anzahlung bestanden. Paßt aber zu Marrakech, das ohnehin schon zu touristisch ist. Störend war manchmal die fortwährende Unterhaltung des Personals, die im Hof wiederhallte. Ohnehin scheint alle Arbeit der Nachtwächter zu machen, wirklich ein netter Typ. Wer einen leichten Schlaf hat, genießt den Muezzin der nahegelegenen Moschee. Wesentlicher Nachteil war für uns die Lage. Sieht auf der Karte ganz gut aus, ist aber in den Souks und der abendliche Nachhauseweg ein ständiges Fragespiel durch dunkle Gassen. Keine gefährliche Situation erlebt, hat uns aber nicht gefallen. Dafür fanden wir es etwas teuer.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 10 von 502 in Marrakesch
Riad Dar Saad
Riad Dar Saad
Nr. 139 von 1.170 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Chi-Chi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Chi-Chi

Anschrift: Derb el Anboub 12 | El Baroudiyines, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 270 von 1.170 Pensionen in Marrakesch
Preisklasse: 58€ - 163€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Chi-Chi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelWorld und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Chi-Chi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Chi-Chi Marrakesch
Riad Chi Chi Marrakech