“Sehr schönes Riad im Herzen der Medina”
Bewertung zu Riad Chi-Chi

Riad Chi-Chi
Nr. 292 von 1.187 Pensionen in Marrakesch
Bewertet am 29. Juni 2011

Wir waren Mitte Juni für 2 Nächte im Riad Chi Chi und es hat uns dort wirklich sehr gut gefallen. Da das Riad nur wenig Gäste hatte, wurden wir automatisch upgegreadet und haben somit ein besseres Zimmer bekommen. Das Zimmer war schön, sauber und geschmackvoll eingerichtet und für Marrakesch verhältnismäßig ruhig.
Am ersten Abend haben wir auch im Riad gegessen - das Essen war einfach, aber gut. Und es war auch kein Problem selbst mitgebrachten Wein zu trinken.
Auch die Abholung vom FLughafen hat anstandslos funktioniert - allerding war es ein einfaches Taxi und keines mit Aircondition (was bei den hohen Temperaturen wünschenswert wäre).
Wir können das Riad auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Kathinka88!

Bewertet am 21. Juni 2011

Das Riad ist nett gemacht, alles weiß, stilvoll und einfach schön. Man merkt, dass es Ausländern gehört, gut, fast zu perfekt gemanagt. Die einzigen auf unser Marokko-Reise, die bei einer Buchung nicht nur die Kreditkarte als Sicherheit akzeptierten, sondern auf einer 25%-Anzahlung bestanden. Paßt aber zu Marrakech, das ohnehin schon zu touristisch ist. Störend war manchmal die fortwährende Unterhaltung des Personals, die im Hof wiederhallte. Ohnehin scheint alle Arbeit der Nachtwächter zu machen, wirklich ein netter Typ. Wer einen leichten Schlaf hat, genießt den Muezzin der nahegelegenen Moschee. Wesentlicher Nachteil war für uns die Lage. Sieht auf der Karte ganz gut aus, ist aber in den Souks und der abendliche Nachhauseweg ein ständiges Fragespiel durch dunkle Gassen. Keine gefährliche Situation erlebt, hat uns aber nicht gefallen. Dafür fanden wir es etwas teuer.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, besucher04!
Bewertet am 16. Mai 2011

Dieses Riad im Zentrum des Geschehens wird mit Perfektionismus geführt. Es ist eine Oase, in der jeder die Seele baumeln lassen kann. Der Autor Peter von Zech (Sonne und Schatten) hat uns dieses wundervolle Örtchen empfohlen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, HaroldMartinson!
Bewertet am 27. Februar 2011

Wir haben 6 Naechte im Riad Chi Chi verbracht und waren begeistert. Der Service ist ausgezeichnet. Egal welcher Wunsch es wird alles organisiert und überall geholfen. Es ist ca. 10 min vom Jamee el fna weg und liegt sehr nahe an Sehenswürdigkeiten. Wer Marokko abseits von klassischen Hotels erleben möchte, der ist in diesem Riad sicherlich richtig.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, jaykay_travel!
Bewertet am 3. November 2010

Ich war 5 Tage im Riad Chi Chi, es hat mir gut gefallen. Das Riad liegt sehr zentral in der Nähe der Medersa Ben Yussef und dem Museum, zum Souk oder zum Jema el Fna ist es auch nur ein kurzer Spaziergang. Meistens habe ich kurz vor dem Riad dann doch noch die Orientierung verloren, doch bin ich immer angekommen - inschallah!
Etwas irritierend ist der dunkle Gang zum Eingang des Riad, vor allem nächtens und als alleinreisende Frau.
Leider hatte ich eines der günstigeren Zimmer gebucht und die beiden liegen direkt im Innenhof direkt vor den Tischen fürs Frühstück, also ist es nix mit Langschlafen, obwohl die anderen Gäste sehr rücksichtvoll waren.
Gegessen habe ich dort nicht und damit kann ich es nicht beurteilen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, HeidiPi!
Bewertet am 10. August 2010

ein sehr schönes Haus etwas versteckt in der Medina (Altstadt) von Marrkech, in Nähe der bedeutesten touristischen Sehenswürdigkeiten. Sehr freundliche Inhaber und Personal, vielsprachig English, Fränzösisch, Deutsch und mehr. Die Einrichtung ist ein schöner Kompromiss aus moderner Technik in Verbindung mit dem renoviertem Altbau.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: allein
Danke, zonzo09!
Bewertet am 13. Juni 2010

Riad Chi Chi ist ein super nettes Hotel, wenn man es klein und gemütlich mag. Es liegt mitten in der Medina. Die Orientierung gelingt aber schnell. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich. Das Abendessen war super lecker. Zimmer sehr sauber. Das ganze Hotel ist sehr stilvoll eingerichtet. Schöne Dachterasse. Da das Riad leider keinen eigenen Pool besitzt, sollte man an heißen Tagen das Angebot nutzen, in ein befreundetes Hotel zu gehen. Wir würden jeder Zeit wiederkommnen!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
0,4 km entfernt
Riad Karmela
Riad Karmela
Nr. 41 von 500 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Chi-Chi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Chi-Chi

Anschrift: Derb el Anboub 12 | El Baroudiyines, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 292 von 1.187 Pensionen in Marrakesch
Preisklasse: 51€ - 125€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Chi-Chi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelWorld und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Chi-Chi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Chi-Chi Marrakesch
Riad Chi Chi Marrakech