“Wunderschön, persönlich, zentral!”

Nr. 26 von 1.148 Pensionen in Marrakesch
Beitragender der Stufe 1
“Wunderschön, persönlich, zentral!”
Bewertet am 19. April 2013

Das Riad Andalla ist mein Favorit was Marrakesch angeht. Die Zimmer sind wunderschön, gespeist wird auf dem Dach mit direktem Blick auf den Jamaâ El Fna. Man hat direkten Kontakt zum Betreiber, als auch zu den Bediensteten, was dem Aufenthalt einen besonders schönen Touch gibt (Hallo an Christophe und Ahmet!). Jedes Zimmer ist individuell und gleicht keinem anderen. Marrakesch ist für mich der Inbegriff von Tausend und eine Nacht, das Riad Andalle setzt diesen Gedanken im positiven Sinne fort. (Trip im November 2011)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Christian D!

Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. April 2013

Uwe M.

Das Riad Andalla kann man nur empfehlen. Die zwei Franzosen, die das Riad betreiben sind unglaublich freundlich und hilfsbereit. Selten, dass sich professionelle Gastgeber so herzlich und engagiert um die Belange ihrer Gäste bemühen. Auch das Personal ist sehr aufmerksam und kümmert sich um die Gäste.
Das Riad liegt optimal. Zum faszinierenden Djemaa-el-fna-Platz sind es ein bis zwei Minuten zu Fuß; aber auch nur, weil es durch kleine Gässlein der Medina (Altstadt) geht. Luftlinie liegt die Unterkunft ca. 50 m vom Hauptplatz entfernt, so dass man von der Dachterrasse einen tollen Blick auf das vielfältige Geschehen hat.
Manche Zimmer sind etwas klein, aber alles ist sauber und gepflegt. Man wohnt in der Altstadt in einem typischen Stadthaus. D. h. es gibt zumeist keine Fenster nach außen, sondern nach innen, zum Innenhof hingewandt. Das ist bei allen Riads so. Man muss das mögen. Immerhin eröffnet das einem Reisenden die Möglichkeit, anstatt in einem Hotel mit den üblichen Standards (aber auch der oft etwas sterilen Atmosphäre), in einem traditionellen marokkanischen Haus zu wohnen.
Wer also mal in ein Riad will (und in Marrakesch sollte man das schon mal erleben), der ist im Andalla sicherlich sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, UweM676!
Penzberg
Bewertet am 12. April 2013

Es gibt keine Steigerung zum Riad Andalla!! Vielen Dank an Christophe und André. Sie lieben ihr Riad und haben es so geschmackvoll eingerichtet, als ob sie in jedem Zimmer selber wohnen würden. Es fehlt an nichts und die Herzlichkeit sucht Ihresgleichen. Von der ersten Minute an fühlt man sich zuhause. Die Dachterrasse ist spektakulär und die Tips großartig. Nochmals vielen, vielen Dank an Christophe, André, Younes, Houria, Atika und Lajmiaa.
Unbedingt ausprobieren und die Aura genießen!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, bimafe!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. März 2013

Dreimal schon hatte ich Marokko besucht und war stets begeistert von der Fülle an Farben, Düften und dem zu Europa so andersartigem Kulturkreis! Dieses Mal mit meiner Freundin nach Marrakech reisend hatte ich mich für das Riad Andalla in Marrakech als unsere erste Station entschieden - und es war ein wirklicher Glücksgriff! So eine nette, herzliche Begrüßung durch Christophe und André, den beiden Hotelbesitzern, die durch Ihre aufmerksame und persönliche Art uns gleich ein Gefühl von "Zuhause" vermittelten. Unsere Zimmer waren sehr schön und der Blick von der Dachterrasse während des überaus appetitlichen frischen Frühstücks auf den gerade sich belebenden Djemna el Fna ist wundervoll! Überhaupt ist die Lage dieses traditionellen Hauses in der Medina, in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Souks zentral und trotzdem sehr ruhig - das ist schon sehr ansprechend!
Christophe hatte mit seinen Restaurantempfehlungen unbedingt unseren Geschmack getroffen und ausserdem Reservierungen im traumhaften "Les Bains Marocains" für Hamam/Massagen, als auch eine private Fahrt mit englischsprechendem Fahrer in den Hohen Atlas zu wenig touristischen Berberdörfern bestens organisiert. Und für unsere Weiterfahrt mit dem Bus nach Essaouira konnten wir unsere Tickets bereits im Riad Andalla entgegennehmen und mussten uns nicht etwa zur Supratours-Busstation begeben und in die Warteschlange einreihen! Ein toller Service!
Der Abschied nach 4 Tagen viel uns wirklich schwer, doch mittlerweile entsteht das Gefühl, das sich eine "Brücke" von Hamburg nach Marrakech aufgetan hat....

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Marion N!
Darmstadt
Bewertet am 23. März 2013

Der Taxifahrer fährt uns vom Flughafen zur Medina, muss das Auto irgendwo parken, weil kein Durchkommen ist und bringt uns dann zu Fuß durch enge Gassen zu einer geheimnisvollen Tür, die uns ein kleines Paradies eröffnet - endlich "zu Hause"! ... Und es ist ein ZUHAUSE, das RIAD ANDALLA, mitten in dieser faszinierenden Stadt, eine kleine, traditionell eingerichtete Oase mit Leuten, die ihren Beruf lieben und ihre Gäste verwöhnen. Wir haben es gut getroffen und hatten wundervolle vergnügliche Tage im Riad Andalla mit seiner familiären Atmosphäre. Dieses Haus und seine Menschen sind von natürlicher Liebenswürdigkeit. Herzlichen Dank für Alles, lieber Christophe und lieber Andre´- auch dem gesamten Team!
Wir kommen wieder ... nicht nur wegen der schönen Dachterrasse mit dem einzigartigen Ausblick auf die Place Jemaa El Fna.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Inge M!
Bewertet am 13. Februar 2013

Wo soll ich anfangen? Ein unglaublich geschmackvolles, familiäres Riad direkt neben der grande place mit grandioser Dachterrasse, tolles Essen und gute Weine aus Meknes, sehr freundliches und zugleich zurückhaltendes Personal - und über all dem schweben Christophe und André, deren Gastfreundschaft ihresgleichen sucht. Es geht nicht besser.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Weltrenate!
Thalwil, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. Januar 2013

Mein Reiseziel Marrakech-wie immer im Riad Andalla!
Die Begrüssung ist wie ein nach Hause kommen. Alle sind so herzlich wie eine Familie. Die guten Perlen des Hauses Houria, Atika und Lajmiaa kochen typisch marokkanisch, der Duft ist betörend.
André und Christophe sind sehr hilsbereit und unterstützend um die Wünsche der Gäste zu erfüllen.
Das Riad ist wunderbar gelegen (sehr nahe am Djemnaa el fna), die Zimmer wunderschön eingerichtet. Alles sehr sauber.

Zimmertipp: Es sind alle Zimmer sehr hübsch eingerichtet.
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
Nr. 18 von 1.148 in Marrakesch
Ryad Dar Ganou
Ryad Dar Ganou
Nr. 50 von 1.148 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Andalla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Andalla

Unternehmen: Riad Andalla
Anschrift: 15 Derb Zaari | Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 26 von 1.148 Pensionen in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht: 48€ - 99€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Andalla 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Andalla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Andalla Marrakesch
Riad Andalla Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz