“Wunderschöner Rückzugsort - wie Zuhause”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Riad Andalla

Riad Andalla
Nr. 26 von 1.130 Pensionen in Marrakesch
Stuttgart, Deutschland
“Wunderschöner Rückzugsort - wie Zuhause”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Riad bietet einen wunderschönen Rückzugsort vom Trubel der Stadt. Den Beitrag hierzu leisten die mehr als hilfsbereiten Gastgeber und deren freundliches Personal, welches rund-um-die-Uhr bei Rückfragen zur Verfügung steht. Das Riad ist sehr gut gelegen und bietet einen idealen Ausgangspunkt um die Suks zu erkunden. Auf der Dachterrasse kann man dann bei einem leckeren Abendessen oder einem Frühstück mit frisch gepressten Orangensaft und Feigenmarmelade das Spektakel am nahegelegene Plaza al Fna entspannt beobachten.
Die Zimmer sind liebvoll eingerichtet und in unserem Fall, wurde dies von einem Bad, wie aus 1001 Nacht begleitet.
Christophe, der Besitzer, hat uns sehr geholfen unseren Aufenthalt abwechslungsreich und erholend zugleich zu gestalten, indem er uns tolle Insider-Tips für Marrakesch gab sowie eine Ausflug ins Umland von Marrakesch organisierte. Vielen Dank! Es war ein wunderschöner Aufenthalt in Deinem Riad! Wir haben uns wie bei Freunden gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Sonja M!

5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

Christophe und Andre sind wunderbare Gastgeber. Die Lage des Riads ist unschlagbar, wenige Meter zum Djemaa El Fna. Ich empfehle unbedingt ein Abendessen auf der Dachterrasse mit Blick auf den Platz. Köstliches von Andre und eine Athmosphäre wie 1001 Nacht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Heinrich W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012

Nun, hier einmal eine Bewertung in deutscher Sprache...Christophe und André und ihr wunderschönes Riad sind ein sicherer Hafen im hektischen Marrakesch. Die Lage des Hauses ist fantastisch, von der Terasse blickt man direkt auf den Djamaa el Fna und kann so stets entscheiden, ob man aus der Ferne das Geschehen beobacht ist oder in 2 Minuten selbst Teil davon wird! Die geschmackvollen Zimmer sind sehr gut ausgestattet, alles funktioniert sehr gut, man muss keine Kompromisse erdulden wie so oft sonst! Ein weiteres Highlight sind Christophes und Andrés Hinweise zur Stadterkundung, sie sind knapp und völlig präzise, auf das Riad Andalla ist Verlass und wir würden immer in Marrakesch dort unterkommen wollen. Danke auch an das kompetente und stets zuvorkommende Personal!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Thomas S!
Krefeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2012

4 jours à Marakech

pour votre hospitalité et amibilité notre arrivé, et sourtout la terrasse magnefique, sa vue extraordinaire sur l´Atlas, la Koutoubia et la place Jemaa el Fna jour et nuit....

Inch-Allah - on va retourner

4 wunderschöne Tage in Marrakech

nachdem ich lange gebraucht habe meinen Eltern von diesem Riad und dieser Location zu überzeugen, waren wir alle nach den 4 Tage restlos begeistert. Das Raid liegt schön versteckt aber in der sog. 2 Reihe direkt am Jemaa el Fnaa und hat eine Terrasse, die einfach unglaublich ist. Im Gegensatz zu den anderen Touristen Terrassen wie Cafe de la France ist die Terasse sehr ansprechend gestaltet und man ist völlig alleine, Frühstück Abendessen Loungen und einfach nur diese Stimmung des Weltkulturerbes aufsaugen Jemaa el Fna ist einfach das geilste.....

Die beiden Jungs Christophe und André sind sehr hilfreich und 2 Top-Gastgeber. Die Zimmer sind vielleicht für den ein oder anderen ein bischen klein aber wofür ist man in Marrakech für den Souk und die anderen Sehenswürdigkeiten, wir waren nur unterwegs und sind dann totmüde mit kaputten Füßen ins Bett gefallen......wir würden direkt wieder los!

Wir hatten 37kilo Übergepäch bei Ryan-Air aber Allah-u-akbar hat uns geholfen.......

Helft den Jungs, Helft den Moroccanern damit sich nicht weiter die Islamisten breit machen, fragt vorher, ob Ihr fotografieren dürft und zahlt dafür ein paar Dirham €1 = 11Dirham - einen Woche vor unserem Besuch hat die deutsche Botschaft in Casablanca gebrannt........helft diesen Leuten, indem Ihr solche Länder besucht und Umsatz bringt........Man wundert sich welche anderen Stellenwert man bei den Händlern erhält, die man sie mit einem "business" glücklich macht.....wir haben uns gerne zu einem Tee oder einem frisch gepressten Orangensaft einladen lassen - und alle sind zufrieden.

Frank mit Family aus Krefeld

Zimmertipp: toute et bien
  • Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, FrankSnow17!
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Dieses französisch betriebene Riad liegt sehr zentral. Von der Dachterrasse hat man einen wunderbaren Blick auf den Djemaa El-Fna-Platz, insbesondere beim Frühstück. Man sollte sich allerdings zum Riad führen lassen, was auch auf Anfrage vom Riad organisiert wird, da der Eingang sehr schwer zu finden ist. Zimmer sind schön, aber schlicht eingerichtet und eher klein. Auch das Badezimmer ist sehr klein. Es gibt keine Möglichkeit, das Zimmer abzuschließen, was aber nach Aussage des Betreibers noch nie zu Problemen geführt hat. Unser Zimmer hatte ein Fenster zum kleinen Innenhof, nicht nach draußen, was aber für Riads auch eher üblich ist. Der Empfang ist rund um die Uhr besetzt. Allerdings spricht nur der Betreiber wirklich gut Englisch. Mit Französisch ist man, wie überall in Marokko, auf der sicheren Seite. Der Service ist ausgezeichnet und sehr zuvorkommend. Wir haben ausführliche Tipps für Sightseeing und Essen erhalten und man hat sich regelmäßig nach unserem Wohlergehen erkundigt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Peter W!
Kanton Bern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2012

Die Riad liegt äusserst zentral gleich eine Hauszeile hinter dem zentralen Platz der Medina, der Jema el Fna. Von der Dachterrasse aus hat man einen ausgezeichneten Ausblick auf das Treiben, tags wie nachts. Die Riad ist nicht ganz einfach zu finden, aber wenn man die von der Jema el Fna abgehende Rue des Banques schon mal findet, so muss man sich in den dann folgenden kleimen Gassen halt kurz durchfragen.
Der Empfang durch die zwei Besitzer war sehr freundlich und wir kriegten gleich auch noch eine Suite statt der eher kleineren Standard-Zimmer, und ohne Aufpreis.
Was uns weniger gefiel, war der Lärm im Haus - die Hausangestellten diskutierten von morgens bis abends über alle Stockwerke hinweg und mit Herzblut so dass man diesen Diskussionen auch im Zimmer stets beiwohnte. Im Vergleich u anderen Unterkünften während unserer Marokko-Reise war das Frühstück doch eher sehr spärlich, keine Früchte, kein Jogurt war verfügbar, sondern nur Butter-Brot-Marmelade-Standard.
Wenn Hotels die Kredit-Kartengebühren als Aufpreis verrechnen wollen, dann ist das grundsätzlich ok. Wenn dies jedoch vorgängig nicht kommuniziert wird und der Prozentsatz mit 5% die effektiven Gebühren offensichtlich überschreitet, dann tut dies einem im Portemonnaie zwar nicht weh, aber umso unschöner ist es von der Art und Weise her.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Shiput99!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2012

Meine Frau und ich waren von mitte bis Ende Dezember letzten Jahres in Marrakesch. Aufgrund der vielen postivien Bewertungen auf tripadvisor haben wir uns für acht Übernachtungen im Riad Andalla entschieden.
Schon die Abholung vom Flughafen (die vor Reiseantritt empfehlenswert übers Riad zu buchen ist) wies, durch die pünktliche Abholung des Fahrers, auf einen gut organisierten Urlaub hin. Nach der Abholung vom Flughafen half uns der Fahrer mit unserem Gepäck bis an die Tür des Riads. Der Empfang war sehr herzlich und wir tauchten schon im Eingangsbereich des Hotels in die Atmosphäre von 1001 Nacht. Am Abend begrüßte uns Christophe und gab uns einige Tipps fürs Abendessen. Am nächsten morgen erwartete uns Christophe am Frühstückstisch mit einer Stadtkarte und unzähligen Visitenkarten und Flyer. Zunächst machte er uns auf der Karte mit der Umgebung vertraut, sodass wir einen Überblick erhielten. Dann fragte er uns was wir gerne sehen uns essen wùrden. Währenddessen kam auch André, der zweite Teilhaber des Riads dazu.Durch einige Recherchen im Vorfeld hatten wir gedanklich einen groben Plan was wir sehen möchten. Mit einem Stadtplan, diversen Flyern und unzähligen Tipps für unseren Urlaub bewaffnet machten wir uns auf den Weg.
Wir fühlten uns von Tag zu Tag wohler. Von Christophe, André oder alle anderen Mitarbeiter des Riads waren alle super freundlich, zuvorkommend und gaben uns jeden Tag das Gefühl Zuhause zu sein. Auch wesentlich dazu beigetragen hat Abdou, der uns auch mal um 01:00 Nachts einen leckeren Kräutertee auf die Terrasse brachte.

Über die Lage des Riads kann ich positiv erwähnen, dass man wie auf den Bildern den "Jamaa el Fna" sehen kann. Die meisten Besucher Marrakeschs waren vor Sonnenuntergang in den umliegen Cafés um Fotos zu mache und den Gebetsruf zum Abendgebet zu lauschen. Dieses Erlebnis durften wir abendlich auf der Terrasse des Riads mit dem zuvor erwähnten legendären Tee geniessen.

Für eine Exkursion in Marrakeschs Umgebung kann ich die Buchung über Christophe oder André nur empfehlen. Die Preise sind fix und durch die beiden sehr gut ausgehandelt. Auch einen Termin für eine Massage bekamen wir sehr schnell und unkompliziert durch einen Anruf von Christophe im les Bains de Marrakesch (an dieser Stelle auch sehr zu empfehlen, Preis/Leistung 10/10 Punkten)

Abschliessend kann ich guten Gewissens das Riad sehr empfehlen. Mein nächster Urlaub im Riad Andalla in Marrakesch ist schon in Planung:)

• Aufenthalt Dezember 2011
Nr. 24 von 1.130 in Marrakesch
Riad Abaca Badra
Riad Abaca Badra
Nr. 3 von 1.130 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Andalla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Andalla

Unternehmen: Riad Andalla
Anschrift: 15 Derb Zaari | Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 26 von 1.130 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Andalla 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Andalla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Andalla Marrakesch
Riad Andalla Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz