Riad Andalla
Le Rihani(Marrakesch)
Bewertungen (1.922)
1.922 Ergebnisse
Bewertet 17. März 2012

Meine Frau und ich waren von mitte bis Ende Dezember letzten Jahres in Marrakesch. Aufgrund der vielen postivien Bewertungen auf tripadvisor haben wir uns für acht Übernachtungen im Riad Andalla entschieden.
Schon die Abholung vom Flughafen (die vor Reiseantritt empfehlenswert übers Riad zu buchen ist) wies, durch die pünktliche Abholung des Fahrers, auf einen gut organisierten Urlaub hin. Nach der Abholung vom Flughafen half uns der Fahrer mit unserem Gepäck bis an die Tür des Riads. Der Empfang war sehr herzlich und wir tauchten schon im Eingangsbereich des Hotels in die Atmosphäre von 1001 Nacht. Am Abend begrüßte uns Christophe und gab uns einige Tipps fürs Abendessen. Am nächsten morgen erwartete uns Christophe am Frühstückstisch mit einer Stadtkarte und unzähligen Visitenkarten und Flyer. Zunächst machte er uns auf der Karte mit der Umgebung vertraut, sodass wir einen Überblick erhielten. Dann fragte er uns was wir gerne sehen uns essen wùrden. Währenddessen kam auch André, der zweite Teilhaber des Riads dazu.Durch einige Recherchen im Vorfeld hatten wir gedanklich einen groben Plan was wir sehen möchten. Mit einem Stadtplan, diversen Flyern und unzähligen Tipps für unseren Urlaub bewaffnet machten wir uns auf den Weg.
Wir fühlten uns von Tag zu Tag wohler. Von Christophe, André oder alle anderen Mitarbeiter des Riads waren alle super freundlich, zuvorkommend und gaben uns jeden Tag das Gefühl Zuhause zu sein. Auch wesentlich dazu beigetragen hat Abdou, der uns auch mal um 01:00 Nachts einen leckeren Kräutertee auf die Terrasse brachte.

Über die Lage des Riads kann ich positiv erwähnen, dass man wie auf den Bildern den "Jamaa el Fna" sehen kann. Die meisten Besucher Marrakeschs waren vor Sonnenuntergang in den umliegen Cafés um Fotos zu mache und den Gebetsruf zum Abendgebet zu lauschen. Dieses Erlebnis durften wir abendlich auf der Terrasse des Riads mit dem zuvor erwähnten legendären Tee geniessen.

Für eine Exkursion in Marrakeschs Umgebung kann ich die Buchung über Christophe oder André nur empfehlen. Die Preise sind fix und durch die beiden sehr gut ausgehandelt. Auch einen Termin für eine Massage bekamen wir sehr schnell und unkompliziert durch einen Anruf von Christophe im les Bains de Marrakesch (an dieser Stelle auch sehr zu empfehlen, Preis/Leistung 10/10 Punkten)

Abschliessend kann ich guten Gewissens das Riad sehr empfehlen. Mein nächster Urlaub im Riad Andalla in Marrakesch ist schon in Planung:)

• Aufenthalt: Dezember 2011
Danke, ASetKH!
Bewertet 17. Dezember 2011

Wir waren im November 2011 mit unserem einjährigen Sohn für vier Übernachtungen im Riad. Gewohnt haben wir im Zimmer Bachahamou. Dort konnten wir gut ein Babybett stellen. Babybett und einen Hochstuhl wurde uns vom Riad kostenlos gestellt! Insgesamt ist ein Riad sehr hellhörig. Gott sei Dank hat es unseren Sohn nicht gestört beim einschlafen. Dank mitgebrachtem Babyphone haben wir es uns auf der tollen Dachterrasse jeden Abend mit einem Glas Wein gemütlich gemacht und den Blick auf den Jemaa el-Fnaa genossen. Die Lage ist einfach perfekt. Man ist gleich mitten drin! Die beiden Gastgeber Christophe und André sind sehr nett und die Angestellten Abdou, Attika und Houria sind sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben uns rund um wohl gefühlt und würden jeder Zeit wiederkommen!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Unkraut1!
Bewertet 10. Dezember 2011

Es war unser zweiter Besuch in Marrakesch. Wir haben uns wegen der genialen Lage für das Andalla entschieden - keine 2 Gehminuten vom Jemaa el-Fnaa entfernt. Wer zum ersten Mal die Altstadt besucht sollte den Transferservice in Anspruch nehemen. Obwohl das Riad gleich hinter dem Cafe de France liegt, wird man den Eingang kaum auf Anhieb finden. Es sei denn, man lässt sich von einem der 'komm ich dir zeigen' Führer hinbringen. Die angenehmere Variante: für knapp 15 Euro wird man am Flughafen abgeholt und bis vor die Haustüre gebracht.

Unser Zimmer war im ersten Stock des Riads. Klein, ringhörig, ohne Fenster. So wie das wahrscheinlich in den meisten Riads der Fall ist. Das Bett war sehr bequem und auf jeden Fall über dem normalen Standard für diese Art von Unterkunft.

Frühstück vor völlig OK, wenn auch nichts Berauschendes. Zu Abend haben wir nicht im Riad gegessen.

Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfreich. Der Restaurant Tip des italienisch-marrokanischen Gourmet-Tempels z.B. war sensationell. Wären wir nicht andertags abgereist, wir wären gleich nochmals hin gegangen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, swisstravel77!
Bewertet 3. August 2011

Vielen Dank den Gastgebern dieses wunderschönen und super zentral gelegenden Riads. Mit Blick auf den Jemaa el Fna in Marokko ankommen und das Flair einsaugen, das hat uns gefallen. Wir waren mit Kindern im Grundschulalter unterwegs, das hat auch in diesem Haus super gepasst. Unvergessen ist die Gastfreundschaft und die wichtigen Tipps für unseren Reisestart vom Hausherrn! Danke!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, inra!
Bewertet 3. Juli 2011

Sehr empfehlenswert vor allem wegen seiner zentralen Lage mit ausgezeichnetem Blick auf den Djamaa El Fna Platz von der Terasse aus.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Nicht besonders große, aber stilvoll eingerichtete Zimmer und ein gemütlicher Aufenthaltsbereich, in dem man auch einmal - wie bei uns - eine Regenperiode "aussitzen" kann.
Eigentümer und das gesamte Personal sind sehr nett, das Essen gut.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Julius1180!