Riad Andalla
220 $*
211 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Palais Aziza & Spa(Marrakesch)
341 $*
255 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Pullman Marrakech Palmeraie Resort and Spa(Marrakesch)(Großartige Preis/Leistung!)
142 $*
Cancelon
Bewertungen (1.921)
1.921 Ergebnisse
Bewertet 5. Juni 2011

Das Riad echt Klasse in der Nähe des Marktplatzes. Toller Blick von der Terrasse. Christoph und Andre machen es sehr persönlich und helfen wo sie können. Ich komme jederzeit wieder. Ein schöner Ausgangspunkt um die Medina zu erkunden.

• Aufenthalt: Mai 2011
Danke, Tbalti!
Bewertet 3. April 2011

Ein wirklich schönes Plätzchen auf Erden......Typisch marrokanische Einrichtung mit viel Charme und Wärme.
Die Besitzer und das gesamte Personal sind sehr nett! Man muss sich einfach wohl fühlen.
Ich/wir werden sicherlich beim nächsten Marrakech-Besuch wieder dort wohnen.
Das Frühstück wurde uns immer auf der wunderschönen Terrasse von Abtou serviert, auch er, sehr zuvorkommend und herzlich. Das erste Nachtessen genossen wir im Riad.
Der Duft des feinen Essens machte hungrig....... Es war sehr köstlich!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, soleil-soleil1!
Bewertet 26. März 2011

Für unseren viertägigen Trip nach Marrakesch hatten wir uns nach intensiver Internetrecherche für das Riad Andalla entschieden. Wir wurden nicht enttäuscht!

Bei Ankunft begrüßten uns die französischen Besitzer Christophe und Andre sehr freundlich und betreut uns während unseres dortigen Aufenthalts sehr fürsorglich, aber nicht aufdringlich.

Das Riad ist einfach wunderschön. Neben dem kleinen Patio verfügt es über mehrere sehr liebe- und geschmackvoll dekorierte Zimmer und eine umwerfende Dachterasse.
Während des Frühstücks hatten wir von dort zur einen Seite einen traumhaften Blick auf das Hohe Atlasgebirge und zur anderen Seite einen direkten Blick auf den Djamaa El Fna Platz. Auch lud die Terasse tagsüber zu Erholungspausen zwischen den langen Spaziergängen durch die Medina und abends zum eindrucksvollen Blick auf den Nachtmarkt des "Platzes" ein. Zwischendurch wurde uns durch die Mitarbeiter des Riads stets frischer Minztee gereicht. Besonders eindrucksvoll kann man von der Terasse aus den nachmittäglichen Wechsel (ca. 16.00 Uhr) auf dem Markt vom Gauklerplatz zum Nachtmarkt beobachten. Diesen Blick hat man sonst nur von einem der schrecklichen Touristen-Cafes (Cafe de France...etc.).

Wir selbst haben in der in Rottönen gehaltenen "Suite" Chems übernachtet. Diese war sehr gemülich und toll anzusehen. Trotz der Nähe zum Djamaa El Fna war es dort sehr leise und erholsam.

Die Lage des Riads ist ebenfalls unschlagbar. Vom Gauklerplatz erreicht man dieses in höchstens 3 Minuten; man ist somit mittendrin!

Bei der Anreise sollte man allerdings den angebotenen Abholservice nutzen (15 Euro), da man das Riad ansonsten nur schwer finden wird.

Unser Aufenthalt in dieser wunderschönen Stadt war nicht zuletzt aufgrund der tollen Unterkunft ein Erlebnis. Wir werden sicherlich wiederkommen!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, stp71!
Bewertet 3. Februar 2011

Ich hatte drei wunderbare Tage im Riad Andalla. Das Riad Andalla ist zauberhaft mit einer traumhaften Dachterrasse mitten im Treiben von Marrakesch. Mein Zimmer war gemütlich, das Frühstück lecker. Die Stimmung dort war sehr angenehm. Auch wenn ich in Marrakesch keinen Vergleich habe, würde ich mich ohne zu zögern wieder im Riad Andalla niederlassen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, KT_SR!
Bewertet 17. Dezember 2010

Wir wasren für 4 Nächte im Riad mit unseren 2 kleinen Kindern (3 und 1 Jahr alt). Die Lage ist perfekt. Knapp hinterm Djemma el Fna, man ist in 3 Minuten Fußweg am Platz und mittendrin in den Souks. Abholung vom Flughafen und Transfer zum Hotel haben auch spät abends ohne Probleme sehr gut geklappt.
Das Personal ist sehr sehr freundlich. Christophe und Andrè sehr nette Gastgeber, die immer für Fragen da sind und viele gute Tipps geben. Alle kümmern sich sehr nett um die Gäste!
Das Frühstück auf der Dachterrasse ist mit Aussicht auf den Djemma einfach toll! Auch abends super um einfach auf den Platz zu schauen. Die Zimmer sind nicht besonders groß, wir hatten ein Doppelbett und ein einfaches Bett im Zimmer und noch ein kleines Babybett und man hatte dann nicht mehr sehr viel Platz. Aber es ist sehr schön dekoriert und hergerichtet und sehr sauber und wird jeden Tag aufgeräumt. Ausserdem braucht man ja das Zimmer eh nur zum Schlafen, denn man muss sich sonst einfach in der tollen Stadt Marrakesch aufhalten.! Abendessen kann man auch, war für uns mit den Kids aber zu spät, sah aber immer sehr lecker aus und schmeckte laut der Teilnehmer auch sehr gut.
Wir können das Riad nur empfehlen, sehr zentral, sehr freundliches Personal, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir würden wieder dort buchen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, PinkCamel!