Bewertet am 2. März 2017

Wenn man vom Taxi den Weg zum Riad läuft, steigt man mitten im quierligen Leben der Medina aus und man wird in eine Welt gebracht, die hier oft beschrieben wird. Doch öffnet sich die blaue Tür des Riad "Nomade" ist man in einer anderen Welt. Wir hatten das Balkon-Zimmer mit dem wunderbaren Blick in den Innenhof, wie Rapunsel. Das Frühstück und das Abendessen am großen Tisch, erinnert an die Jugend und man fühlt sich unglaublich wohl, mit den Menschen aus dem ganzen deutschsprechenden Raum, zu sprechen, zu "ratschen", zu lachen. Die Mitarbeiter tun alles, dass der Aufenthalt schön und interessant ist. Sie sprechen sehr gut deutsch und sind überaus hilfsbereit. Herbert Kerz haben wir als perfekten Gastgeber erlebt. Es war schön bei Dir Herbert und wir können uns gut vorstellen wieder zukommen in Dein Riad.

• Reiseart: mit der Familie
Danke, _kircher_buttlar!
Bewertet am 27. Februar 2017

Hotel: gut gelegen in der Medina. Wunderbares Interieur, wie aus einem Märchen. Tolle Dachterrasse mit Blick über die Stadt
Zimmer: Jedes Zimmer ist individuell mit viel Liebe gestaltet.
Essen: Hervorragendes Frühstück, Abendessen sehr empfehlenswert. Ein Hit ist die Tomatensuppe mit Zimt.
Service: deutschsprachig, freundlich, aufmerksam. Man kann über das Hotel auch zahlreiche Ausflüge buchen.
Herbert - der Eigentümer - bietet den Neuankömmlingen eine Stadttour an - unbedingt mitmachen, denn man erfährt viele wichtige und interessante Infos.

Zimmertipp: Die Zimmer im obersten Stock sind im Sommer wahrscheinlich sehr heiß. Alle Zimmer sind schön gestaltet.
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, AdeleC740!
Bewertet am 27. Februar 2017

Herbert, der deutsche Eigentümer organisiert alles was das Herz begehrt, und natürlich auch sein freundliches und kompetentes, gut deutsch sprechendes Personal. Dachterrasse, Beduinenzelt, sehr saubere und geschmackvolle Zimmer einfach alles wunderbar.

• Reiseart: mit Freunden
Danke, SusannaP664!
Bewertet am 27. Februar 2017

Sowohl das Haus, als auch die Mitarbeiter und der deutsche Eigentümer Herbert bieten alles, was das Herz begehrt: aufmerksames freundliches Service, gute Informationen und die Organisation von Ausflügen. Herbert hat viele gute Tipps und kümmert sich exzellent um seine Gäste. Rashid und Mustafa sprechen beide hervorragend deutsch und haben für jedes Anliegen eine Lösung. Das Hotel bietet ein ansprechendes Ambiente und ist perfekt gelegen - mitten in der Medina. Die Dachterrasse und das Beduinenzelt bieten angenehme Rückzugsmöglichkeiten über den Dächern der Stadt. Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen! Ich komm auch sicher wieder!

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat seinen individuellen Charme - vorher auf der Website checken!
  • Reiseart: als Paar
Danke, pcechal!
Bewertet am 1. Februar 2017

Das Haus liegt mitten in der Medina und ist wie aus 1001 Nacht. Ein herzlicher Empfang, tolles Ambiente, die deutsch sprechenden Mitarbeiter sind nur ein paar der positiven Punkte die ich aufzählen möchte. Es war ein Traum mit vielen neuen Eindrücken und netten Menschen die ich gerne wiedersehen möchte :-)

Aufenthaltsdatum: Januar 2017
  • Reiseart: allein