“"Empfehlenswert" toller Aufenthalt”
Bewertung zu Hotel La Maison Nomade

Hotel La Maison Nomade
Nr. 159 von 1.167 Pensionen in Marrakesch
Bewertet am 15. März 2014

Das deutschsprachig geführte Rjiad kümmert sich sehr um seine Gäste, man wird nach der Ankunft in die Gepflogenheiten der Umgebung eingewiesen, läuft die ersten Wege zusammen (der Chef selbst führt einem durch die Souks, gibt die besten Tipps zum Geld wechseln, wie man am besten handelt und seine Einkäufe macht). Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben und kann jederzeit Fragen stellen, die kompetent beantwortet werden. Das Personal ist sehr freundlich, wenn man sich auf alle einlässt, hat es einen familiären Touch. Die Zimmer sind sauber und geschmackvoll eingerichtet. Wir sind gerne die 20-25 Minuten zum Djemaa el Fna (Hauptplatz) zu Fuß gegangen und haben dabei die Atmosphäre von Marrakech genossen. Wir können das Rjiad nur empfehlen und werden selbst noch einmal wieder kommen.
Familie Görg/Hofmann

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Raphaele1320!
lamaisonnomade, Manager von Hotel La Maison Nomade, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2015

Liebe Raphaele
Gerade habe ich Ihren Kommentar vom April 2014 gelesen und möchte mich sehr für diese herzlichen Worte bedanken. Ich bin der festen Überzeugung, daß das bestimmt eine Motivation für noch Unentschlossene Zukünftige sein kann unseren Riad für einen Aufenthalt in Marrakesch auszuwählen. Vielen Dank nochmal. Zur Zeit bauen wir den Riad fast komplett um: wir vergrößern und verschönern die Dachterrasse, wir verändern den Patio, wir renovieren ein Zimmer und das Dach über dem Innenhof wird durch ein sich automatisch zu öffnendes und schließendes ersetzt. Ende des Monats August 2015 erstrahlt dann der Riad mit einem neuem Gesicht. Falls Sie, oder einer Ihrer Freunde uns dann besuchen möchten? Wir würden uns freuen.
Herzliche Grüße aus Marrakesch
Mustapha Motmir

Bewertet am 30. November 2013

Ein wirklich schönes, sehr sauberes Riad im Herzen von Marrakech mit sehr gutem Service und sehr hilfsbereitem und freundlichem Personal. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Ich bin gerne die 20-25 Minuten zum Djemaa el Fna zu Fuß gegangen und habe dabei die Atmosphäre Marrakech genossen oder mir für 1-2 Euro ein Taxi gegönnt. Bei meinen begrenzten Französischkenntnissen war es super, dass der Eigentümer und dessen "guter Geist des Hauses" deutsch sprechen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Platy123!
lamaisonnomade, Geschäftsführer von Hotel La Maison Nomade, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2015

Lieber Gast
Wir möchten uns an dieser Stelle einmal herzlich bedanken für die ausführlichen und sympathischen Informationen über unseren Riad. Wir haben uns darüber sehr gefreut. Es konnten bestimmt schon einige Interessenten aufgrund dieser positiven Bewertung eine Entscheidung für unseren Riad treffen. Bitte beachten Sie ab September unsere Homepage, wir stellen Ihnen da viel Neues vor: neue Terrasse im zweiten und dritten Stock, ein anderes Dach, Veränderungen im Innenhof und noch einiges mehr.
Nochmal einmal vielen Dank! Wir hoffen, daß Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch in Marrakech wieder für unser kleines Hotel entscheiden.
Das Team vom Riad La Maison Nomade

Bewertet am 21. November 2013

Das deutschsprachig geführte Rjiad kümmert sich sehr um seine Gäste, man wird nach der Ankunft in die Gepflogenheiten der Umgebung eingewiesen, läuft die ersten Wege zusammen. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben und kann jederzeit Fragen stellen, die kompetent beantwortet werden. Das Personal ist sehr freundlich, wenn man sich auf alle einlässt, hat es einen familiären Touch. Die Zimmer sind sauber, das Essen gut. Nur die Dachterrasse könnte wieder eine Aufmöblierung gebrauchen, die Möbel sind nicht mehr die Neuesten. Ansonsten kann man das Rjiad empfehlen.

Zimmertipp: Man sollte die Zimmer ab dem 01. Stock nehmen, da sich im Erdgeschoß direkt vor den Fenstern der Zim ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
1  Danke, M P!
lamaisonnomade, Inhaber von Hotel La Maison Nomade, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Dezember 2013

Guten Tag und Vielen Dank für die herzliche Bewertung unseres Hotels. Wir haben uns sehr daüber gefreut. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, daß der marokkanische Korbflechter endlich gekommen ist um die Korbstühle auf der Terrasse zu erneuern. Wenn Sie noch eine Idee hätten wie wir das Katzenproblem lösen könnten, denn in der Medina von Marrakech leben Hunderte von Katzen, die auch gerne unsere Terrassenmöbel benutzen, währen wir Ihnen sehr dankbar. Gerne begrüßen wir Sie und Ihre Freunde wieder bei uns.
Herbert Kerz vom Riad La Maison Nomade in Marrakech

Bewertet am 3. September 2013

Das Riad Hotel war eine gute Wahl für mich und meinen Partner! Die Zimmer waren so wie beschrieben und das deutschsprachige Personal war sehr nett und hilfsbereit. Mit Preis-Leistung waren wir absolut zufrieden.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sophie F!
Bewertet am 23. Mai 2013

Von deutscher Leitung geführtes Riad inmitten der Altstadt Marrakesch's und ist ein klein wenig versteckt, aber mit wenig Orientierungssinn ohne Probleme zu finden. Der Weg dorthin durchläuft das quirlige Marrakesch auf nicht ganz touristischem Pfade, daher sollte man auch diesen Weg genießen und nicht als Gefahr sehen, die gibt es hier nicht. Und nicht hinter jeder grimmig blickenden Person steckt ein Bösewicht, diese gibt es in Deutschland auch überall an jedem Eck. Und das in ärmlichen Bereichen ab und an gebettelt wird ist normal, auch auf unserer all so beliebten KÖ gibt es denn ein oder anderen. Nach der Lage, nun zum Riad. Das Riad steckt in alten Gemäuern mit allen Vor- und Nachteilen. Das die Riads nicht mit einem ShangriLa verglichen werden sollte ist klar. Daher, alles ursprünglich, authentisch mit allen kleinen Mängeln welche es in einem alten Gebäude gibt. Aber das wichtigste, es ist sehr sauber, gepflegt und zum wohlfühlen.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, homara!
lamaisonnomade, Manager von Hotel La Maison Nomade, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juli 2015

Lieber Gast, es freut uns immer wieder wenn wir Kommentare über uns, über unser kleines Hotel lesen. Vielen Dank für Euren Kommentar. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Wir hören oft von unseren Gästen, daß es sehr hilfreich für sie ist Bewertungen von früheren Gästen zu lesen. Ist es doch manchmal so, daß ein so informativer Kommentar wie der Eure sicherlich dazu beitragen kann die Entscheidung für unseren Riad positiv zu beeinflussen. Nocheinmal vielen Dank. Gerne begrüßen wir Euch, oder Freunde von Euch irgendwann bei uns.
Herzliche Grüße aus Marrakech
Mustapha Motmir und das gesamte Team des Hotels.

Bewertet am 9. Mai 2013

Das Frühstück war mangelhaft!!,immer das gleiche.Die Sterne sind nicht berechtigt,wenn überhaubt dann nur einer.Der Eigentümer spricht deutsch,es ist positiv.Getränke sind sehr teuer! Das Hotel liegt in der Medina.Um dort hin zu finden ist nicht einfach.Durch eine Gasse von Händlern,Kindern und jugendlichen morokkanern kommt man irgendwann zum Hotel.Oftmals wird man belästigt,und einmal am Abend sogar attackiert!! Es wurde Geld gefordert. Der Vorfall wurde im Hotel kaum zur Kenntnis genommen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Rainer D!
Bewertet am 9. Februar 2013

Wenn ich all diese Bewertungen lese, dann stellt sich mir die Frage: Was sucht man, wenn man für ein paar Tage nach Marrakesch reist? Wahrscheinlich doch vor allem die quirlig-vielfältige Atmosphäre des Maghreb, Abenteuer beim Durchstreifen der Altstadt, das Essen des Landes, Kontakt mit den Menschen, Einblicke in die Geschichte ... Man will ein bisschen von dem Land verstehen.
Was suche ich nicht - oder bin wenigstens bereit, für die paar Tage darauf zu verzichten? Perfekte Technik und Sauberkeit, schnieke Einrichtung, glatte Organisation, internationales Styling, deutsches Essen ... Manchmal wünsche ich auch so etwas im Urlaub, aber dann reise ich anderswo hin.
So wie Marrakesch nicht Mailand ist, ist auch das Maison Nomade nicht das Maritim. Wir sind in Afrika, nicht in Europa. Wir wohnen mitten in der Medina, nicht auf der Club-Med-Insel hinter der großen Mauer. Wir wohnen nicht luxuriös, aber angenehm (für die örtlichen Verhältnissen immer noch luxuriös). Wir zahlen nicht wenig, aber einen fairen Preis.
In diesem Kontext bietet La Maison Nomade alles, was man (wahrscheinlich) wünscht: geschmackvoll eingerichtete Zimmer, funktionierende Klima-/Heizungs-/TV-Anlage, Badezimmer, super Betten, köstliches Essen (nur wenn gewünscht) - und vor allem stets freundlichen Service.
Manches von dem, was andere hier an fehlender Perfektion usw. kritisiert haben, trifft ja mehr oder weniger zu. Aber ein Wort genügt, und man bekommt alles und jede Hilfe, die man sich wünscht. Das Gemäkel am Frühstück z.B. verstehe ich nicht: Wenn ich hungriger war als üblich, wurden halt noch ein paar knusprige Baguettes nachgelegt, dazu Käse, Marmelade, Joghurts oder Saft, so viel ich zusätzlich wollte.
Und wie wichtig ist das, was nicht so einfach behoben werden kann? Was wiegen die von manchen angesprochenen "Mängel" der Ausstattung oder Umgebung im Vergleich zu den Vorzügen?
Ein gewaltiges Plus für uns schon etwas Ältere war z.B., dass Eigentümer (Deutscher) und Rezeptionist (Marokkaner) Deutsch sprechen. Ersterer bugsierte uns am ersten Tag durch das Labyrinth der Gassen zum Djemaa-el-Fna und versorgte uns dabei mit den nötigsten Ratschlägen, was uns mit Sicherheit eine Menge vergeudeter Zeit und Dirham sparte, indem wir nicht auf alle Lockangebote hereinfielen (die kommen unfasslich raffiniert daher!). Es ist angenehm, nach der abendlichen Heimkehr jederzeit einfach mal was erfragen zu können, was beim Stadtbummel an Rätselhaftem aufgefallen ist. Wer das nicht will, dem wird es auch nicht aufgedrängt. Aber der Mann hat eine Menge zu bieten, ist geduldig und beileibe kein Schwätzer.
Fazit: Perfekt ist La Maison Nomade nicht; natürlich könnte manches verbessert und renoviert werden (und natürlich tun die Eigentümer genau das ohnehin permanent), aber es ist eine rundum sympathische, authentische, zwanglose Unterkunft zu angemessenem Preis und war für uns genau das Richtige, um eine Woche lang in Marrakesch einzutauchen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 101 von 1.167 in Marrakesch
Riad Abaca Badra
Riad Abaca Badra
Nr. 7 von 1.167 in Marrakesch

Sie waren bereits im Hotel La Maison Nomade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Maison Nomade

Anschrift: Sidi Benslimane, Kaa Sour, Derb Sidi Ahmed | El Borj No. 94, Marrakesch 40030, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 159 von 1.167 Pensionen in Marrakesch
Preisklasse: 38€ - 76€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel La Maison Nomade 3*
Willkommen im Hotel La Maison Nomade Ihr Riad Hotel in der Medina von Marrakesch mit der 250 jährigen Geschichte Erleben Sie ein Hotel unter Deutscher Leitung in der Medina von Marrakesch und Ihre Ferien werden Ihnen unvergesslich bleiben. Neun traumhafte Zimmer in schönstem marokkanischen Ambiente. Erleben Sie junge und frische Gastfreundschaft unter Deutscher Leitung. Wir als Gastgeber sorgen dafür das Sie sich bei uns wohlfühlen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Maison Nomade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad La Maison Nomade Marrakesch
Hotel La Maison Nomade Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz