“Zu Gast bei Freunden” 5 von fünf Punkten

Nr. 166 von 505 Hotels in Marrakesch
Heidelberg
“Zu Gast bei Freunden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Das nur 5 Minuten vom Djemaa el-Fna gelegene Riad Alamir war ein echter Glücksfall für mich und meine Kinder (19 und 14).
Ein komfortables, mit Klimaanlage und pieksauberem Bad ausgestattetes Zimmer, ausreichend Sitzgelegenheiten im Haus und auf der Dachterrasse, ein kleiner, feiner Pool im Innenhof des Riads - die französischen Eigentümer haben hier mit viel Fingerspitzengefühl ein dezent orientalisches, sehr geschmackvolles Ambiente gestaltet in dem wir uns 5 Tage lang nach den Stunden in der quirligen, die Sinne betörenden Medina herrlich entspannen konnten.
Das Frühstück, reichhaltig, mit Obst, frischem Orangensaft und von Fatima gebackenen wunderbar lockerleckeren Kuchen ergänzt, konnte ganz nach Wunsch und ohne Zeitdruck auf der schönen Dachterrasse mit Blick auf die Koutubia eingenommen werden. Dort haben wir uns auch an einem Abend ein sehr feines Menue servieren lassen, bei dessen Zubereitung wir zuschauen und auch assistieren konnten, wodurch wir einen interessanten Einblick in die marokkanische Kochkunst bekamen.
Besonders erwähnenswert ist aber die unaufdringliche, stets freundliche und sehr hilfreiche Unterstützung, die man von Gastgeber Stephane erfährt – sei es durch Tips zur Medina, bei der Organisation eines Ausflugs oder aber, wie bei uns notwendig geworden, beim Besuch von Arzt und Apotheke.
Stephane und seine Staff machten es möglich, dass wir uns im fernen Marrakesch wie bei Freunden fühlen konnten – dafür sei hier nochmals ausdrücklich gedankt.
Ich hoffe sehr, bald mal wieder kommen zu können.
Ausgesprochen gerne empfehle ich darum dieses Riad hier weiter.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, beleophi!

Bad Häring, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2011

Wir hatten 4 super Nächte im Riad Alamir. Der Gastgeber Stephane half uns in jeder Gelegenheit perfekt. Das Riad ist sehr sauber und alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Internet funktioniert in den öffentlichen Bereichen super. Das Frühstück schmeckt sehr gut. Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt und das Riad kann ich absolut jedem weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Tariernixe!
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2011

Ich habe all die tollen Bewertungen gelesen und hätte mir mehr erhofft vom Riad Alamir. Das Personal an der Porte war zwar freundlich. Doch wie bei Freunden fühlte man sich im Riad bei weitem nicht. Zudem stank es im Zimmer stark aus der Abwasserleitung...Insgesamt für 90 Euro pro Nacht hätte ich mehr erwartet.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, marcme74!
Seeburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2010

Wir haben zwei Nächte in diesem sehr schoenen Riad in Agadir verbracht. Es ist leicht aufzufinden, und selbst der Weg durch die engen, verschlungenen Gassen der Medina in Marrakesch hin zum Platz Jema Al Fna ist einfach zu merken und nur wenige Minuten lang. Die Zimmer sind wunderbar, die Farbkompositionen unterscheiden sich von anderen Riads durch einen moderneren Anstrich. Unser eloquenter Gastgeber Stephane ist sehr aufgeschlossen, hat zahlreiche gute Tipps und nimmt sich sogar Zeit fuer eine kurze Fuehrung durch die Medina.
Wir haben den Aufenthalt im Riad und in Marrakech sehr genossen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, Migpresse!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2010

Zusammen mit meinem Freund bin ich Anfang Juni für ein paar Tage nach Marrakesch gereist. Wir hatten bereits von Zuhause den Flughafentransfer über das Riad gebucht und somit stand Alall (unser Fahrer) bei unserer Ankunft am Flughafen bereit um uns in unser Riad zu bringen. Bei der Ankunft am Riad wurden wir ebenfalls sehr freundlcih von Stephane, dem Besitzer, begrüßt. Obwohl es eigentlich sein freier Tag war, hat er sich viel Zeit genommen und uns bei einem Thé al la menthe erste Informationen über die Stadt gegeben. Am Abend nutzen wir direkt die Gelegenheit auf der bezaubernden Dachterrasse des Riad zu Abend zu essen und die ersten Eindrücke der Stadt zu verarbeiten. Das Essen ist wirklich sehr zu empfehlen, besonders das Lemon Chicken ist ein Traum! Am nächsten Tag hat uns Stephane durch das Gassen Wirr-warr der Souks geführt und uns weitere wertvolle Tipps bezüglich Restaurants und Verhaltensregeln gegeben.
Wir waren mit unserer Wahl des Riads sehr zufrieden und würden dort jederzeit wieder nächtigen. Das komplette Personal ist sehr freundlich, man fühlt sich absolut gut aufgehoben. 5 Sterne!!!!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, GiveMeSummer!
London
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2010

Wir haben vier Nächte in der Riad Alamir verbracht und können uns den (überwiegend) sehr positiven Bewertungen nur anschließen. Die Lage ist prima, alles sehr gut zu Fuß zu erreichen (was bei der Größe der Medina aber wohl auf alle Riads zutrifft), das Frühstück sehr lecker, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet. Ein Fön im Zimmer und ein Internetzugang wären nett gewesen, aber das war auch wirklich das einzige, dass uns 'negativ' aufgefallen ist. Der Manager, Stéphane, ist äußerst hilfsbereit und hat uns ein paar wirklich gute Tipps gegeben (bei denen er keine commission bekommen hat). Alles in allem können wir das Riad Alamir uneingeschränkt empfehlen und werden irgendwann noch einmal dorthin zurückkehren.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Viktabian!
Midi-Pyrenees
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2010

Wir waren eine Gruppe von 13 im Alter von 6 bis 70 Jahren um zwei Geburtstage zu feiern. Alles verlief tadellos.
Wir liesen uns vom Riad am Flughafen abholen und wurden herzlich von Stefan, dem Manager empfangen.
Er gab uns eine Einfuehrung fuer Marrakech und nahm uns sogar auf eine kleine Tour der Stadt um uns die besten Plaetze zum Essen und Einkaufen zu zeigen. Er hat uns auch geholfen die Geburtstage zu organisieren: ein super Essen auf der Terrasse des Riads (mit Blick auf das beruehmte Koutoubia Minaret) von Fatima seiner excellenten Koechin gekocht und fuer den zweiten Geburtstag hat er uns mehrere Restaurants empfohlen und die Reservierung fuer uns gemacht.
Das Riad ist sehr schoen dekoriert und sehr sauber – die Zimmer werden jeden Tag gereinigt. Die Angestellten nett, hilfreich und diskret. Stefan ist immer zur Hand fuer Auskuenfte, was in einem fremden Land sehr wichtig ist und ein Service zu einem Extent den man nicht in einem Hotel haette.
Fruehstueck ist einbegriffen und sehr gross – man kann gar nicht so viel essen: Baguette, mehrer Marmeladen, Kaese, Fruechte, Yoghurt, Pfannkuchen, Kuchen...
Das Riad ist in einer idealen Lage in einem der besseren Viertel, nah am Platz Jema el Fna und dem Souk, man kann zu Fuss zu allen Sehenswuertigkeiten von Marrakech gehen. Und trotz der Naehe zum Souk und Platz ist das Riad extrem ruhig gelegen in einer Sackgasse.
Wirklich ein Riad zu empfehlen, wo man sich sofort zu Hause fuehl und es einem schwerfaelt es wieder zu verlassen.

• Aufenthalt Januar 2010
Nr. 185 von 505 in Marrakesch
Riad Dar Thalge
Riad Dar Thalge
Nr. 135 von 505 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Alamir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Alamir

Unternehmen: Riad Alamir
Anschrift: My Abdellah Ben Hsein | Ksour, Marrakesch 40030, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 44 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marrakesch
Nr. 46 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 63 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 146 der Romantikhotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Alamir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Alamir Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Alamir Hotel Marrakech