“Ein schöner Abschluß unseres Marrakesch-Aufenthalts”
Bewertung zu Ksar Es Saoussan

Ksar Es Saoussan
Platz Nr. 33 von 1.035 Restaurants in Marrakesch
Küche: marokkanisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 25. Mai 2018

Auf Empfehlung unseres Riad-Besitzers sind wir am letzten Abend unseres Marrakesch-Aufenthalt in dieses wunderschöne Restaurant gegangen. Wir fühlten uns wie aus der Zeit gefallen - ein wunderschönes Gebäude, tolle Einrichtung, fürsorgliches aber nicht aufdringliches Personal, vorzügliche Speisen.
Da das Lokal etwas versteckt in den engen Gassen der Medina liegt wurden wir dann noch ein Stück auf unserem Heimweg begleitet.
Es war ein rundum gelungener Abend an den wir uns noch lange erinnern werden.

Danke, Reinhard S!

Bewertet 9. April 2018 über Mobile-Apps

Top Restaurant typisch für Marrakesch. Essen und Weine sehr gut. Einrichtung klassisch und Service grosse Klasse. Sehr freundlich und zuvorkommend. Empfehlenswert..Weinliste ok

Danke, luciens388!
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren auf der Suche nach einem Restaurant in der Nähe von unserem Ende des Sightseeingtages in Marrakesch und sind über Tripadvisor Bewertungen hierher gekommen. Wir haben es nicht bereut!

Verwinkelt gelegen wurden wir zu allererst eingeladen uns das Haus inkl. Dachterrasse mit schöner Aussicht anzusehen.

Nach traditioneller Händewaschzeremonie haben wir unser Menü bestellt, das einen Fixpreis inkl. Aperitif, Wasser, Wein und Getränken hat und für uns damit ein faires und gutes Preis Leistungsverhältnis bedeutet hat.

Das Essen war in allen drei Gängen ausgesprochen gut und das Service stets herzlich und besonders aufmerksam.
Am Ende wurden wir auch zum großen Platz begleitet, damit wir uns in den
engen Gassen nicht verirren.

Ein toller Abend mit besonders gutem, traditionellen Essen in authentischer Atmosphäre.

Danke, maerxchen!
Bewertet 4. November 2017 über Mobile-Apps

...aber der Besuch war mit das interessanteste, was wir in Marrakesh erlebt haben. Sehr angenehmes Ambiente. Alles ein wenig klassisch rustikal, aber vom Service und vom Essen her kein Vergleich. Sehr freundlich ind das Essen ar sehr reichhaltig. Es gibt nur Menüs, diese beinhalten aber das komplette Paket inklusive Aperitif, Wein und Mineralwasser. Mehr geht fast nicht. Leider liegt das Kdar Es Saoussan etwas versteckt. Aber traut euch, es lohnt sich wirklich.

Danke, joergschloesser!
Bewertet 10. Januar 2017

Hier sitzt man wirklich aussergewöhnlich. Ein toller Palast, mit grossem Innenhof.
Schwer zu finden, aber da auf Empfehlung wurden wir hingeführt.
Das Essen ist gut, man kann zwischen verschiedenen Menüs auswählen, wobei wir das kleinste gewählt hatten, was aufgrund der Fülle der Speisen ausreichte.
Der Service sehr aufmerksam.

Danke, Peter G!