“Exceptional! ”

Küche: marokkanisch
Geeignet für: regionale Küche, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren auf der Suche nach einem Restaurant in der Nähe von unserem Ende des Sightseeingtages in Marrakesch und sind über Tripadvisor Bewertungen hierher gekommen. Wir haben es nicht bereut!

Verwinkelt gelegen wurden wir zu allererst eingeladen uns das Haus inkl. Dachterrasse mit schöner Aussicht anzusehen.

Nach traditioneller Händewaschzeremonie haben wir unser Menü bestellt, das einen Fixpreis inkl. Aperitif, Wasser, Wein und Getränken hat und für uns damit ein faires und gutes Preis Leistungsverhältnis bedeutet hat.

Das Essen war in allen drei Gängen ausgesprochen gut und das Service stets herzlich und besonders aufmerksam.
Am Ende wurden wir auch zum großen Platz begleitet, damit wir uns in den
engen Gassen nicht verirren.

Ein toller Abend mit besonders gutem, traditionellen Essen in authentischer Atmosphäre.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, maerxchen!

Bewertet 4. November 2017 über Mobile-Apps

...aber der Besuch war mit das interessanteste, was wir in Marrakesh erlebt haben. Sehr angenehmes Ambiente. Alles ein wenig klassisch rustikal, aber vom Service und vom Essen her kein Vergleich. Sehr freundlich ind das Essen ar sehr reichhaltig. Es gibt nur Menüs, diese beinhalten aber das komplette Paket inklusive Aperitif, Wein und Mineralwasser. Mehr geht fast nicht. Leider liegt das Kdar Es Saoussan etwas versteckt. Aber traut euch, es lohnt sich wirklich.

Besuchsdatum: November 2017
Danke, joergschloesser!
Bewertet 10. Januar 2017

Hier sitzt man wirklich aussergewöhnlich. Ein toller Palast, mit grossem Innenhof.
Schwer zu finden, aber da auf Empfehlung wurden wir hingeführt.
Das Essen ist gut, man kann zwischen verschiedenen Menüs auswählen, wobei wir das kleinste gewählt hatten, was aufgrund der Fülle der Speisen ausreichte.
Der Service sehr aufmerksam.

Besuchsdatum: Januar 2017
Danke, Peter G!
Bewertet 1. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Die Attraktion ist klar das wunderschöne, herrschaftliche Haus selbst. Entsprechend dem Ambiente läuft auch alles rund ums Essen sehr vornehm ab. Es schmeckt auch ausgezeichnet.
Ein kleiner Makel: Die Zeiten, in denen der Koch versucht dem Gast zu beweisen, dass er mehr kochen kann, als 5 Bauern fressen können, sind eigentlich vorbei.
Es bleibt extrem viel übrig. Ein negativer Beigeschmack in einem Land, in dem es noch immer viel Armut gibt.

Besuchsdatum: November 2016
Danke, thomassU5418CA!
Bewertet 29. November 2016 über Mobile-Apps

Vornehmer Service in feudalem Ambiente.
Leider viel zu viel, aber hervorragendes Essen.
35€ p.P., inclusive hervorragendem marrokanischem Rosé und einer Flasche Wasser.
Das nette Service Personal bietet einen Rundgang durch das wunderschöne Haus an.
Um hin zu finden hilft es nach einem Marrokaner in roter Kutte Ausschau zu halten ;-)

Besuchsdatum: November 2016
Danke, beastern!