“Schöner Palast mit gutem Essen”
Bewertung zu Ksar Es Saoussan

Ksar Es Saoussan
Platz Nr. 35 von 1.059 Restaurants in Marrakesch
Küche: marokkanisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 10. Januar 2017

Hier sitzt man wirklich aussergewöhnlich. Ein toller Palast, mit grossem Innenhof.
Schwer zu finden, aber da auf Empfehlung wurden wir hingeführt.
Das Essen ist gut, man kann zwischen verschiedenen Menüs auswählen, wobei wir das kleinste gewählt hatten, was aufgrund der Fülle der Speisen ausreichte.
Der Service sehr aufmerksam.

Besuchsdatum: Januar 2017
Danke, Peter G!

Bewertet 1. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Die Attraktion ist klar das wunderschöne, herrschaftliche Haus selbst. Entsprechend dem Ambiente läuft auch alles rund ums Essen sehr vornehm ab. Es schmeckt auch ausgezeichnet.
Ein kleiner Makel: Die Zeiten, in denen der Koch versucht dem Gast zu beweisen, dass er mehr kochen kann, als 5 Bauern fressen können, sind eigentlich vorbei.
Es bleibt extrem viel übrig. Ein negativer Beigeschmack in einem Land, in dem es noch immer viel Armut gibt.

Besuchsdatum: November 2016
Danke, thomassU5418CA!
Bewertet 29. November 2016 über Mobile-Apps

Vornehmer Service in feudalem Ambiente.
Leider viel zu viel, aber hervorragendes Essen.
35€ p.P., inclusive hervorragendem marrokanischem Rosé und einer Flasche Wasser.
Das nette Service Personal bietet einen Rundgang durch das wunderschöne Haus an.
Um hin zu finden hilft es nach einem Marrokaner in roter Kutte Ausschau zu halten ;-)

Besuchsdatum: November 2016
Danke, beastern!
Bewertet 5. Juni 2016

Dieses einzigartige Restaurant ist nicht ganz einfach zu finden, aber die Menschen in den Gassen sind hilfsbereit und zeigen einem den Weg.

Nach Eintritt in dieses Restaurant taucht man in eine außergewöhnliche Atmosphäre ein. Zunächst darf man den tollen Ausblick von der Dachterrasse genießen. Das Restaurant befindet sich im Innenhof.

Hier wurden unsere Hände gewaschen und anschließend wurden wir zum Tisch geführt. Bei sehr schöner klassischer Hintergrundmusik haben wir ein tolles Dreigangmenü genossen. Der etwas gehobenere Preis ist dieses Erlebnis absolut wert.
Man sollte sich ein paar Stunden Zeit nehmen um diese Atmosphäre und das leckere Essen zu genießen.

Der Keller war sehr freundlich! Bei meinem nächsten Marrakesch-Aufenthalt werde ich mir dieses Erlebnis gerne nochmal gönnen.

Besuchsdatum: Juni 2016
1  Danke, SillyWa!
Bewertet 2. April 2016

Ein versteckt liegendes Kleinod in einer märchenhaft dekorierten Kasbah. Gutes Essen und sehr aufmerksamer Service.

Besuchsdatum: März 2016
Danke, joachims199!