“super Unterkunft mit tollem Service und mitten in der Altstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dar Housnia

und 1 weitere Seite
Dar Housnia
Nr. 233 von 1.177 Pensionen in Marrakesch
“super Unterkunft mit tollem Service und mitten in der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Unser Aufenthalt im Dar Housnia war spitze. Über Internet (tripadvisor) gebucht, haben wir auf den Eigentümer gehört und einen Transfer vom Flughafen hinzugebucht. Dies is auch unbedingt zu empfehlen, denn ansonsten findet man das Dar Housnia kaum. Auch konnten wir mit dem Taxi nur in die Nähe gebracht werden. Der Rest war dann mit einem anderen Führer und zu Fuss zu machen. Alleine der Weg zum Dar ist schon etwas besonderes und man bekommt einen guten Eindruck von Marrakesh (keinen reinen Touristeneindruck). Angekommen wird man herzlich empfangen und auch den ganzen Rest unseres Aufenthaltes (4 Tage) wurden wir mit einem sehr, sehr tollen Service des Personals bedacht. Das Essen war köstlich und sehr abwechslungsreich. Habe 3x abends dort gegessen und auch Frühstück (zwar nur süss) war sehr toll. Ein grosses Lob an die Köchin Rachida.

Die Zimmer, wir hatten "Fes", waren sehr sauber, geräumig und auch gemütlich eingerichtet. Und die Aussenanlagen, z.B. Pool und Dachterasse sind sehr schön und laen zum erholen ein.

Aufgrund der Lage in den sehr verwinkelten Gassen haben wir uns einige Male verlaufen aber doch immer wieder zurückgefunden. Bis zum zentralen Marktplatz sind es ca. 10 Minuten und zu den Souks ca. 5 Minuten.

Ales in allem eine tolle Unterkunft und zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, l_island72!

Marrakech
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2010

Wir haben das Riad plus Douaria exklusiv gemietet und haben unseren Aufenthalt in vollen Zügen genossen. Jedes Zimmer ist bis ins kleinste Detail liebevoll eingerichtet und die Sauberkeit hat auch den Heikelsten von uns völlig überzeugt. Sehr genossen haben wir den Aufenthalt auf den verschiedenen Terrassen und abends, wenn es zu kalt wurde, in den Gemeinschaftsräumen. Nach all dem Trubel draussen liess es sich dort herrlich relaxen. Absolut toll war auch das Nachtessen, das wir an einem Abend im Riad bestellt haben. Auch der Transfer ab/bis Flughafen hat wunderbar geklappt.
Bezüglich des in früheren Bewertungen bemängelten Services haben wir festgestellt, dass dieser sicher nicht mit der Professionalität eines Luxushotels mithalten kann. Dies bei den Preisunterschieden zu erwarten, wäre jedoch auch unverfroren. Die Managerin und ihre Angestellten geben sich grosse Mühe. Mit gegenseitigem Respekt, Anerkennung der kulturellen Unterschiede und Freundlichkeit waren jedoch auch kleine Missverständnisse stets sofort zu bereinigen.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Nr. 90 von 1.177 in Marrakesch
Dar al Assad
Dar al Assad
Nr. 340 von 1.177 in Marrakesch

Sie waren bereits im Dar Housnia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Housnia

Unternehmen: Dar Housnia
Anschrift: 2 derb Lalla Azzouna, Medina de MKH | Medina de Marrakech, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 233 von 1.177 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Housnia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Housnia Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz