“Eine Oase der Ruhe”

Nr. 215 von 1.133 Pensionen in Marrakesch
München
“Eine Oase der Ruhe”
Bewertet am 20. September 2011

Eine kleine Anekdote zu unserer Ankunft: das Hotel liegt nicht weit, aber doch etwas abseits von der Hauptader der Souks und wenn man das erste Mal nach Marrakesch kommt und dann sich noch von einem der vielen einheimischen "Stadtführer" (meist Jugendliche, die sich ein par Dirham verdienen wollen) in die etwas verlassenere Altstadt lotsen lässt hat man zuerst mal ein leicht mulmiges Gefühl. Durch die Überdachungen und engen Gassen wird es immer dunkler bis man dann vor einer massiven, schönen Haustür steht und dann tritt man ein in das wunderschön ausgebaute, mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Innersanctum des Dar Housnia. Wir hatten ursprünglich einen riadeigenen Shuttleservice bestellt, der aber aufgrund eines Missverständnisse zwischen uns und den belgischen Besitzern nicht kam, deswegen die Anekdote. Umso wohler fühlt man sich dann in diesem Riad mit seinen 5 individuellen Zimmer, seinen reizenden belgischen Besitzern Evelyn und Marc und dem unaufdringlichen Personal, dass einem jeden Tag wunderschöne Erlebnisse bereitet. Es gibt einen kleinen Pool, in dem man sich nach einer staubigen Tour durch die Souks von Marakkesch kurz erfrischen kann und das absolute Highlight ist die Dachterasse, auf der man Abends zu einem leckeren marrokanischen Essen der Hausköchin über die Stadtdächer von Marakkesch blickt. Entspannung und Gänsehautfeeling pur, wenn mit der einbrechenden Dunkelheit die Muezzins ihr Allah akbah in verschiedenen Oktaven über die Dächer schallen. Eins muss einem aber bewusstsein. Riads in Marokko haben immer eine Art Familienanbindung, d.h. man wird persönlicher behandelt als in den bekannten Hotelketten, allerdings sollte man nichts gegen ein Schwätzchen hier und dort haben und absolute Einsamkeit gibt es selten. Kleiner Tipp noch: direkt auf der Homepage des Dar Housnia gibt es ein lohnendes All Inclusive Paket, dass den Aufenthalt dort noch entspannender macht.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, FlorianM_nchen!

Bewertet am 7. Januar 2011

Unser Aufenthalt im Dar Housnia war spitze. Über Internet (tripadvisor) gebucht, haben wir auf den Eigentümer gehört und einen Transfer vom Flughafen hinzugebucht. Dies is auch unbedingt zu empfehlen, denn ansonsten findet man das Dar Housnia kaum. Auch konnten wir mit dem Taxi nur in die Nähe gebracht werden. Der Rest war dann mit einem anderen Führer und zu Fuss zu machen. Alleine der Weg zum Dar ist schon etwas besonderes und man bekommt einen guten Eindruck von Marrakesh (keinen reinen Touristeneindruck). Angekommen wird man herzlich empfangen und auch den ganzen Rest unseres Aufenthaltes (4 Tage) wurden wir mit einem sehr, sehr tollen Service des Personals bedacht. Das Essen war köstlich und sehr abwechslungsreich. Habe 3x abends dort gegessen und auch Frühstück (zwar nur süss) war sehr toll. Ein grosses Lob an die Köchin Rachida.

Die Zimmer, wir hatten "Fes", waren sehr sauber, geräumig und auch gemütlich eingerichtet. Und die Aussenanlagen, z.B. Pool und Dachterasse sind sehr schön und laen zum erholen ein.

Aufgrund der Lage in den sehr verwinkelten Gassen haben wir uns einige Male verlaufen aber doch immer wieder zurückgefunden. Bis zum zentralen Marktplatz sind es ca. 10 Minuten und zu den Souks ca. 5 Minuten.

Ales in allem eine tolle Unterkunft und zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, l_island72!
Marrakech
Bewertet am 22. März 2010

Wir haben das Riad plus Douaria exklusiv gemietet und haben unseren Aufenthalt in vollen Zügen genossen. Jedes Zimmer ist bis ins kleinste Detail liebevoll eingerichtet und die Sauberkeit hat auch den Heikelsten von uns völlig überzeugt. Sehr genossen haben wir den Aufenthalt auf den verschiedenen Terrassen und abends, wenn es zu kalt wurde, in den Gemeinschaftsräumen. Nach all dem Trubel draussen liess es sich dort herrlich relaxen. Absolut toll war auch das Nachtessen, das wir an einem Abend im Riad bestellt haben. Auch der Transfer ab/bis Flughafen hat wunderbar geklappt.
Bezüglich des in früheren Bewertungen bemängelten Services haben wir festgestellt, dass dieser sicher nicht mit der Professionalität eines Luxushotels mithalten kann. Dies bei den Preisunterschieden zu erwarten, wäre jedoch auch unverfroren. Die Managerin und ihre Angestellten geben sich grosse Mühe. Mit gegenseitigem Respekt, Anerkennung der kulturellen Unterschiede und Freundlichkeit waren jedoch auch kleine Missverständnisse stets sofort zu bereinigen.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Nr. 24 von 496 in Marrakesch
Dar Tchaikana
Dar Tchaikana
Nr. 88 von 1.133 in Marrakesch

Sie waren bereits im Dar Housnia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Housnia

Unternehmen: Dar Housnia
Anschrift: 2 derb Lalla Azzouna, Medina de MKH | Medina de Marrakech, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 215 von 1.133 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Housnia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Housnia Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz