“Sehr leckeres Essen” 4 von 5 Sternen

403 Kasbah, Marrakesch 40000, Marokko
+212 5243-88008
Platz Nr. 30 von 699 Restaurants in Marrakesch
Preisbereich: 53 $ - 132 $
Küche: französisch, international, marokkanisch, mediterran
Geeignet für: Panoramablick, Romantisch, Regionale Küche, Geschäftstreffen, Familienfreundlich, besondere Anlässe
Optionen: Afterhours, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Kostenloses WLAN, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Sehr leckeres Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Essen war sehr gut, wenn auch sehr teuer. Es lohnt sich aber, soweit man auf der Dachterrasse oben speisen kann. Wir hatten leider das Pech, dass wir unten am Pool essen mussten, da schlechtes Wetter befürchtet worden war.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, tictactoe1!

“Hier haben wir den Geburtstag meiner Frau gefeiert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Super. Erstklassisches Restaurant. Super Service!
Etwas teurer aber jeden Cent wert!
Haben uns nach dem Essen noch die Dachterasse angeschaut und waren einfach beeindruckt. Das nächste Mal steigen wir hier ab.

Aufenthalt September 2013
Danke, Guenter C!
Prag, Tschechien
“Für Hotelgäste mit Halbpension langweilig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Sehr zu empfehlen ist die Harira-Suppe, die Salades Marrocains und das Lammgericht für 2 Personen, alle anderen Speisen fanden wir eher langweilig und im vegetarischen Couscous war sogar Fleisch (was der Kellner nur mit einem Achselzucken quittierte). An der Speisekarte eines 5* Hotels sollte täglich gearbeitet werden, lieber ein kleineres und dafür mit Liebe gekochtes Angebot!

Aufenthalt Februar 2013
Danke, mtrau!
Calw, Deutschland
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Fast alle Bewertungen hier sind positiv, dem habe ich nicht viel hinzuzufügen. Service, Ambiente und nicht zuletzt das Essen: Alles hervorragend.
Allerdings ist es auch nicht günstig. Schon ein Blick in die Weinkarte zeigt, dass die Preise hier im oberen Preissegment liegen (Es gibt ein, zwei sehr gute marokkanische Weine, die sollte man unbedingt probieren - ich nutze diesen Wein dann auch gerne als Preisindex).

Wer im La Sultana übernachtet (und das kann ich nur empfehlen), der sollte auf jeden Fall einmal hier essen. Die anderen Abende wird man vermutlich eh' draußen essen, da kann man über die Preise hier leichter wegsehen. Dann abgesehen vom Preis ist hier alles perfekt.

• Aufenthalt Januar 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, F S!
Frankfurt
“Das schönste Restaurant in Marrakesh”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Man traut sich fast nicht, es weiter zu empfehlen, damit man auch weiterhin Platz bekommt, aber es ist ja ohnehin schon lange stadtweit bekannt. Natürlich sollte man abends hier essen. Die Dekoration (auch der Nebenräume) ist traumhaft. Es gibt auch pompösere Palasthotels in Marrakesh, aber keines hat so eine wunderbare Stimmung wie das Sultana. Das gilt nicht nur für die Dekoration sondern besonders für die Licht-/Dunkeleffekte, die den ganz besonderen Reiz ausmachen. Nicht zu vergessen die stimmungsvolle traditionelle Livemusik (Trinkgeld für die Musiker nicht vergessen!). Die Qualität des Essens ist sehr gut. Zum Service: Da trifft man sicher sehr unterschiedliches an (wie immer in Marrakesh). Es gibt mal Bedienungen, die es mit den Scherzen übertreiben, es gibt mal weniger aufmerksame Ober, aber alles in allem immer ok. Der Oberkellner (ein Schwarzafrikaner) macht ein strenges Gesicht, scheint englische Erziehung genossen zu haben, versteht aber sein Geschäft und erkennt Besucher, die ab und zu mal vorbei kommen, auch nach Jahren wieder. Unbedingt vorher anschauen und den schönsten Tisch reservieren! Auch mal den Hamham besichtigen. Die Zimmer zum Restaurantinnenhof sind sicher abends etwas vom Restaurant gestört, aber es geht hier immer leise zu und die Livemusik muss man einfach mögen, also sollte es auch kein Problem mit den Zimmern geben.

Fazit: Es ist das schönste Restaurant in Marrakesh und weil ein Traum, ein Muss; auch die Qualität ist super. Etwas für Romantiker/Liebespaare!

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt März 2010
      Ambiente