“Sesam öffne dich”

Nr. 430 von 1.130 Pensionen in Marrakesch
Braunschweig
“Sesam öffne dich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2013

Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt im Riad Libitibito...

Das Taxi des Riads hat uns pünktlich vom Flughafen abgeholt. Der Fahrer begrüßte uns sehr herzlich und erzählte uns auf dem Weg zum Riad einiges über die Stadt. Somit hatten wir gleich eine kleine persönliche Stadtrundfahrt. Das Riad kann mit dem Auto nicht direkt erreichen werden. Wir wurden für die letzten paar Meter von Hussein, ein Freund & Mitarbeiter des Riads, in Empfang genommen. Er führte uns sicher durch die engen Gassen der Medina bis zum Riad Libitibito. Ohne ihn hätten wir das Riad nie im Leben gefunden. Der Riadtransfer sollte auf jeden Fall in Anspruch genommen werden.

Im Riad angekommen wurden wir sehr herzlich mit Minztee, den wichtigsten Informationen und von Felix dem Riadkater empfangen. Die Riadkatze Matrix hat sich bis zum Frühstück am nächsten Morgen mit der Begrüßung Zeit gelassen. Unser Zimmer war fantastisch, die sehr bequemen Betten wurden jeden Tag frisch bezogen und es gab täglich neue Handtücher. Jeden Morgen gab es ein tolles Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Nach Absprache, wurde für uns ein fantastisches Abendessen im Riad gekocht. Auch wenn es im Durchschnitt etwas teurer war, war es eines der besten Essen das wir in Marrakesch hatten..

Das Riad hat einen wunderschönen Innenhof und eine tolle Dachterasse. Unser Zimmer war ausreichend groß und liebevoll eingerichtet. Sobald man das Riad betritt und die Tür hinter sich schließt, hat man eine unglaubliche Ruhe. Keine hupenden Mopeds, keine Menschenmassen, kein Gewusel mehr - nur Stille und saubere Luft.

Libitibito heißt übersetzt: "Was du magst, mag auch ich" und das wird hier auch voll umgesetzt!

Ein großes Dankeschön an Ajoub und Hussein für diesen tollen Aufenthalt und diese unglaubliche Gastfreundschaft. Es war wie...nach Hause kommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, LikeundLuiz!

Bregenz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

Der Empfang und die Betreuung waren besonders herzlich, das Frühstück auf der Terasse wunderbar. Die Einrichtung der Zimmer sehr sauber und liebevoll, das Zimmer aber ziemlich klein und die Wände hellhörig. Unbedingt das Service zur Abholung vom Flugplatz nutzen, weil das Riad für jemanden, der noch nie in Marrakesch war, kaum zu finden ist. Die Lage ist aber super, mitten in der Medina aber trotzdem wohltuend ruhig - einfach toll. Sehr hilfreich waren auch die Tipps von Zakaria zur Orientierung im Chaos von Marrakesch. Danke an Zakaria und seine Jungs - es waren wundervolle Tage. Yvonne und Elisabeth

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, elisabeth m!
Gelnhausen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2011

Das 5-Zimmer-Hotel liegt sehr versteckt mitten in der Medina von Marrakesch- gewöhnungsbedürftig bis abstossend für den nicht mit marokkanischen Gegebenheiten vertrauten Reisenden. Es ist sehr schön renoviert mit ansprechender Zimmergestaltung, alle Zimmer liegen Riad-typisch mit den Fenstern zu einem kleinen Innenhof. Alle, wirklich alle menschlichen Geräusche sind bei Tag und Nacht von allen zu hören... Besitzer und das Service-Team sind extrem freundlich, bemüht und hilfreich. Frühstück (ausschließlich für Frankophile geeignet) gibt es auf der Dachterasse (steile Treppen, nichts für Menschen mit Handicaps). Abendessen wird auf Wunsch (Anmeldung morgens beim Frühstück) individuell und sehr familiär zubereitet und serviert. Zimmer sind dunkel (zu hell=zu heiß im Sommer), Beleuchtung im Bad unzureichend hell. Das Hotel ist für Reisende mit Erfahrung in arabischen Ländern sehr gut geeignet, Newcomer sollten in den "normalen" Hotels in der Neustadt wohnen und die Medina nur besuchsweise beschnuppern.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 532 von 1.130 in Marrakesch
Riad Dixneuf La Ksour
Riad Dixneuf La Ksour
Nr. 28 von 1.130 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Libitibito? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Libitibito

Unternehmen: Riad Libitibito
Anschrift: 6 Derb Ouaihah Sidi Abdelaziz | Médina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 430 von 1.130 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Libitibito 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Libitibito daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Libitibito Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Libitibito Hotel Marrakech