“Wunderschönes Riad und tolle Gastfreundschaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Slawi

Riad Slawi
Nr. 81 von 505 Hotels in Marrakesch
Bern, Schweiz
“Wunderschönes Riad und tolle Gastfreundschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Wir verbrachten diesen März insgesamt 6 Nächte in diesem wunderbaren Riad. Das Rias ist sehr gut gelegen, die Hauptattraktionen von Marrakesh sind zu Fuss erreichbar. Es lohnt sich jedoch, vorher nach dem Weg zu Fragen, da man sich gut verlaufen kann.
Wir liessen uns vom Flughafen abholen und ins Riad bringen, da das Riad zu Beginn echt schwer zu finden ist.
Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet und die Gastfreundschaft von Adam ist unglaublich toll! Wir fühlten uns wie zu Hause und wurden nach jedem Ausflug herzlich begrüsst.
Ich würde sofort wieder ein Zimmer im Riad Slawi buchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Tucanna!

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir buchten direkt bei Adam, alles war perfekt, das gewünschte Taxi hat uns am Flughafen abgeholt und bis zum Taxiplatz gefahren, wo uns Adam schon erwartete. Uns erwartete ein süsses Riad mit sehr freundlichem Personal. Unser Zimmer war sehr sauber und jeden Tag frisch gemacht! Das Essen dort ist auch sehr zu empfehlen. Nur die Ausflugsturen sind nicht unbedingt zu empfehlen, dann lieber mit dem Scooter Marrakech und Umgebung erkunden....merci Adam pour tout! شكرا

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, RoviundPeter!
Vimmerby, Schweden
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Um das Riad zu finden, empfiehlt sich, durch den Besitzer Adam (spricht ausgezeichnet Englisch, lebte in Kanada) einen Gepäcktransport von der Taxistation (so weit Autos fahren dürfen) zu buchen. Dann kommt man direkt vor die Türe des in einem Labyrinth versteckten Riad.
Herzlicher Empfang, sehr sauber, Zimmer liebevoll eingerichtet, alles funktionierte, im Zimmer könnte es aber wärmer sein. Das Riad ist im Januar etwas ungemütlich kühl. Sehr gutes (marokanisches) Frühstück.
10-15min zu Fuss zum Platz Jemaa el-Fna.
Zimmerpreise in € angegeben. Bei Bezahlung einen schlechten Wechselkurs von Adam bekommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Heinz R!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

wir hatten das riad slaw nur aufgrund der guten bewertungen hier bei tripadvisor ausgesucht, und waren noch positiv überrascht das es in echt nochmal besser aussieht als auf den bildern! adam ist wirklich sehr nett und das riad liegt perfekt weil es mitten in der medina sich befindet.
adam holt einen dann auch vom taxi ab, also ist das finden kein problem.

viel gutes ist über das riad geschrieben worden, ich kann mich da nur anschliessen, also schreib ichs jetzt nicht nochmal. (in kurz: sehr schön, sehr sauber, sehr freundlich etc.)

was ich hier noch loben will ist das essen. am letzten abend haben wir dort ein 3gänge menü zu uns genommen, und es war sehr sehr lecker.
zuerst dachte ich das der preis pro person von 20€ etwas hoch sein könnte (da in marokko), ist er für das gebotene aber garnicht.
also eine ganz klare empfehlung direkt dort zu essen. man sagt adam was man ungefähr essen möchte, bzw. er macht ein paar vorschläge, und dann werden die zutaten frisch eingekauft.
besonders toll für familien: wir haben dann unsere kinder schlafen gelegt und konnten einfach im hof gemütlich essen, wäre eins der kinder aufgewacht hätten wir das sofort gehört und wären in ein paar sekunden im zimmer gewesen.
super!

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, onomatopoetik!
Bergen, Norwegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das Riad Slawi liegt wie alle Riads in der Medina. Nach einigen verwinkelten Gassen erreicht man dann eine kleine Tür durch welche man ein wirklich gemütlich eingerichtetes Riad betritt. Adam, der Hausherr ist extrem freundlich und hilft auch gerne bei der Tagesplanung wenn man sich seiner nicht ganz sicher ist. Insgesamt war das Zimmer sauber, auch wenn es etwas an Lüftung im Badezimmer gemangelt hat. Schallisolierung zum Innenhof such man auch vergebens. Dies ist allerdings bei (fast) allen Riads gegeben und sollte keinen nennenswerten Abzug im Vergleich ergeben. Anderweitig fühlt man sich sehr gut aufgenommen und ich kann diese Location in jedem Fall empfehlen. Kleiner Bonus, die Getränke in der Minibar laden tatsächlich zum zugreifen ein, da die Preise hier für wirklich anständig sind! So solls doch sein!

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, Chemicalboy!
Beijing
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2009

Während unserer 12-tägigen Reise durch Marokko war mein Mann und ich 4 Tage in der herrlichen Stadt von Marrakesch und das Riad Slawi war unsere Wahl zum Entspannen.
Wir sind sehr zufrieden mit dieser Wahl.
Das Riad Slawi ist geschmackvoll und sehr schön eingerichtet.
Die Zimmer sind sauber und bequem, auch für heiße Nächte.
Adam, der Manager, ist sehr hilfsbereit und einfallsreich.
Wir würden nicht zögern, jedem das Riad Slawi zu empfehlen.
Ein Hinweis für jene, die große und schwere Koffer haben, das Riad Slawi ist etwas weiter weg von dem Ort, an dem Sie vom Taxi abgesetzt werden.
Dieser Weg erlaubt Ihnen einen Einblick in das tägliche Leben der Einheimischen in Medina.

1 Danke, Zhang10027!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2009

Auf meinen häufigen und ausgedehnten Marokko-Reisen war ich noch nie in einer Unterkunft , wo man sich so hundertprozentig wohl und umsorgt gefühlt hat - die Atmosphäre ist familär und man wird mit ganz besonderer Zuvorkommenheit und Freundlichkeit behandelt und auch beraten in allen Fragen zum Aufenthalt in Marrakech.
Dieses bezaubernde Hotel, dass sich so zentral und ideal mitten in der nördlichen Medina befindet, ist trotzdem eine Oase der Ruhe in dieser sonst so quirligen Stadt. Es gibt 4 großzügig geschnittene Zimmer, relativ schlicht in der Ausstattung, aber mit orientalischem Charme geschmackvoll und mit allem nötigen Komfort. Besonders hübsch und liebevoll gestaltet sind die jeweiligen Badezimmer im traditionellen Tadelakt und Messing-Stil. Zu jeder frühmorgendlichen Stunde (was bei der Konkurrenz nicht immer möglich ist) bekommt hier der Reisende schon ein ausgiebiges marokkanisches Frühstück von den bestens gelaunten Gastgebern Adam und Mustapha serviert. Am Abend kann man hier ein zuvor bestelltes marokkanisches Essen auf der Dachterrasse genießen. Alles in allem besticht das Riad Slawi durch die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft seiner Gastgeber.

• Aufenthalt März 2009, Familie
Nr. 135 von 505 in Marrakesch
Riad Maison Belbaraka
Riad Maison Belbaraka
Nr. 107 von 505 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Slawi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Slawi

Unternehmen: Riad Slawi
Anschrift: 92 Derb Ahmed el Borj | Sidi Ben Slimane, Kaa Sour, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marrakesch
Nr. 56 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 79 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Slawi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Slawi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Slawi Marrakesch
Riad Slawi Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz