“Eine Stadtoase zum Verweilen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Kniza Restaurant

Riad Kniza Restaurant
Platz Nr. 38 von 771 Restaurants in Marrakesch
Preisbereich: 28 $ - 73 $
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Kostenloses WLAN, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Horhausen (Westerwald)
“Eine Stadtoase zum Verweilen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Leicht ist das Riad Kniza in dem Gassengewirr der Medina von Marrakesch von nicht zu finden, aber die Suche lohnt sich. Der geflieste Innenhof, der Restaurantbereich mit malerischem Holzgebälk und zahlreichen Bildern lädt zu einem entspannten Menü ein. Hier gab es zwei zur Auswahl, die sich in den Fleischarten unterschieden (Rind, Huhn). Die Vorspeisenauswahl, das Zwischengericht und die Tajine waren bestens zubereitet, der Nachtisch bestand aus den üblichen Früchten. Einschließlich einer Flasche Wein (200 DHS) waren für zwei Personen 1190 DHS fällig, was durchaus nicht als überteuert anzusehen ist. Verbunden mit dem aufmerksamen Service hatten wir ein ausgezeichnetes, typisch marrokanisches Abendessen. Und, was will man mehr?

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Roland M!

Rottweil
“Tollws Essen, tolle Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Der Riad gehört mit zum besten in Marrakech. Zum Schlafen, wie zum Essen. Ich war mit einer kleinen Gruppe da und wir haben auf der Dachterasse Lunch gehabt. Es war ein Fest der Sinne. Die einzelnenLeckereien als Starter und die verschiedenen Tajins bis zum Nachtisch. Preisluch gehoben, ja, aber angemessen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Andreas M!
“Atmosphäre und Service Top - Essen total überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren an unserem letzten Abend im riad kniza essen. Ich kann mich den Bewertungen hier nur anschliessen: das riad ist wunderschön und das ganze Personal äusserst hilfsbereit und nett.
Was aber das Essen angeht, so waren wir doch - auch nach den vielen guten Bewertungen - sehr enttäuscht! Bei dem Menü handelt es sich um die typischen Speisen, wie man sie überall in marrakesch bekommt.
Die Qualität ist gut, aber der Preis total überrissen. Wir haben oft gut in marrakesch gegessen, jedoch zum halben Preis, oft noch weniger.
Wer ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sucht, ist hier sicher falsch!

Aufenthalt Februar 2014
3 Danke, Anni W!
Dürmentingen
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir waren im August zum Abendessen und es war alles perfekt. Wir speisten alleine auf einer Dachterrasse, welche wunderschön dekoriert war. Das Essen war ebenso wunderbar und der der Service vom Feinsten.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Sabine H!
Trier
“Tolles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Das beste marrokkanische Essen das wir in Marrakesch hatten.
Degustationsmenue mit festem Preis ( ca 50,- €, also nicht billig ) in 5 oder 6 Gängen. Hervorragende Vorspeisen, Pastillas und Tajines. Für mich der Favorit: Hühnchen Tajine mit Zitrone.
Muß vorher reserviert werden.
Wir nahmen unser Essen auf der obersten Terrasse des Riads ein von wo wir eine fantastische Aussicht auf das nächtliche Marrakesch hatte. Sehr freundlicher Service.
Riad Kniza ist nicht leicht zu finden, deshalb vorher anrufen, dann wird man am Stadttor Bab Doukkala abgeholt das 2-3 Minuten vom Riad entfernt liegt.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Lilli98!