“Wunderschön”

Platz Nr. 73 von 953 Restaurants in Marrakesch
Preisbereich: 31 $ - 80 $
Geeignet für: regionale Küche, romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Bewertet am 19. August 2013

Wir waren im August zum Abendessen und es war alles perfekt. Wir speisten alleine auf einer Dachterrasse, welche wunderschön dekoriert war. Das Essen war ebenso wunderbar und der der Service vom Feinsten.

Danke, Sabine H!

Bewertet am 20. Oktober 2012

Das beste marrokkanische Essen das wir in Marrakesch hatten.
Degustationsmenue mit festem Preis ( ca 50,- €, also nicht billig ) in 5 oder 6 Gängen. Hervorragende Vorspeisen, Pastillas und Tajines. Für mich der Favorit: Hühnchen Tajine mit Zitrone.
Muß vorher reserviert werden.
Wir nahmen unser Essen auf der obersten Terrasse des Riads ein von wo wir eine fantastische Aussicht auf das nächtliche Marrakesch hatte. Sehr freundlicher Service.
Riad Kniza ist nicht leicht zu finden, deshalb vorher anrufen, dann wird man am Stadttor Bab Doukkala abgeholt das 2-3 Minuten vom Riad entfernt liegt.

1  Danke, Lilli98!
Bewertet am 5. Dezember 2010

Wer exzellent marokkanisch in wunderbarer Atmosphäre essen möchte, ist das Riad Kniza sehr zu empfehlen. Mit dem Abendmenu kann man die typischen marokkanischen Speisen geniessen. Das Riad - eines der wenigen, das von einem Marokkaner geführt wird - ist selbst besichtigungswürdig auch mit dem Hallenbad. Man kann - das entsprechende Budget vorausgesetzt - dort auch sehr gut wohnen.

1  Danke, Golfreise!
Bewertet am 19. Mai 2010

Das gesamte Personal (inklusive Leitung) bemühte sich außerordentlich um uns in kaum zu übertreffender Höflichkeit und Aufmerksamkeit. Das Essen an sich war absolut authentisch und geschmacklich der kulinarische Höhepunkt der Reise (und auch der anderen Reisen nach Marokko!). Die Räumlichkeiten laden ein zu einem wirklich hinreißenden und durchaus romantischen Abend in einer äußerst angenehmen Atmosphäre der Ruhe - wer es also hektisch und trendy braucht, sollte fern bleiben!

Rundweg nur zu empfehlen!!!

1  Danke, aammersbach!
Bewertet am 17. März 2010

Wir waren auf einen Tipp hin nur zum Abendessen im Riad Kniza und es war ohne Worte traumhaft. Man hatte dort zwar leider unsere Reservierung nicht mehr gefunden, hat uns jedoch dennoch unglaublich freundlich empfangen und extra für uns etwas in der Küche gezaubert. Das Restaurant funktioniert nur mit Reservierung, da es eigentlich kein Restaurant in dem Sinne ist sondern nur auf Vorbestellung wie ein Essen zu Hause funktioniert. Serviert wird ein marokkanisches Essen von allerfeinster Güte und perfektem Service. Man sitzt dazu in diesem wunderbaren Ambiente mit Kaminfeuer (wir waren im Februar dort) und in stilvollem Interieur. Auch wenn zu guter Letzt der Besitzer uns nicht als Entschuldigung für die schief gelaufene Reservierung eingeladen hätte, würde ich das Riad Kniza hier mit der vollen Punktezahl bewerten. Es war einfach ein Traum und ich kann es jedem empfehlen, auch wenn man dort nicht wohnt. Nur des Essens wegen sollte man kommen. Und wenn man dort wohnt, sollte man unbedingt dort essen!

1  Danke, PrinzessinKnopf!