“angenehme Überraschung” 4 von fünf Punkten

Palais Chahramane
Platz Nr. 673 von 818 Restaurants in Marrakesch
Küche: marokkanisch
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Mutterstadt, Deutschland
“angenehme Überraschung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014

Wir/ich besuche hin und wieder Marrakesch aber hier war ich noch nie. In meinem kleinen Reiseführer war diese gehobene Lokalität nicht aufgeführt. Sehr gediegen. Wir waren zu dritt - allein 13 Vorspeisen wurden auf dem Tisch plaziert. Jeder bestellt Tajine Und Mechui - immer verschieden - so war es möglich, alles zu probieren. Es war superlecker. Auch einheimische Weine können geordert werden. Als Nachtisch gab es eine sehr große Platte mit Obst. Die Vielfalt der arabischen/marrokanischen Küche war hier zu sehen. Während des Essen und zur Unterhaltung der Gäste gab es Musik durch eine einheimische Gruppe, dann gab es eine Frau die brennende Kerzen in einem Leuchter auf Ihrem Kopf zur Musik tanzend sowie zum Schluss eine Bauchtänzerin. Es war einfach ein Erlebnis und kaum Touristen. Entsprechend der erstklassigen Speisen und der mitgeführten Unterhaltung (Musik, Tanz) ist dies auch zu zahlen - hat sich aber gelohnt, auf jeden Fall. Fotos machen war kein Problem. Das Einzige was etwas missfiel, wir waren drei Personen, davon saßen 2 auf einem Sofa am Tisch, die 3. leider auf einem Stuhl. Das tat aber letztendlich dem Mahl und der Unterhaltung keine allzugroße Mißhelligkeit.

• Aufenthalt März 2014
      Ambiente