“Tausend und eine Nacht...” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Riad Diana

Riad Diana
Nr. 66 von 508 Hotels in Marrakesch
Karlsruhe, Deutschland
“Tausend und eine Nacht...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Wir waren das erste Mal in Marrakesch und für eine Woche im Riad Diana.... und können sagen: es hat sich mehr als gelohnt. Vom ersten Tag an waren wir von der Freundlichkeit des Personals begeistert, welche bis zum letzten Tage anhielt. Der Empfang bei unserer Ankunft war herzlich...fast als würde man bei Freunden zu Besuch sein. Das Zimmer im 1.OG war tip top hergerichtet...angenehm groß...sauber und gemütlich. Durch das Fenster blickte man in den Innenhof auf eine Palme...abends und morgens hörte man ein Vogelpärchen zwitschern, welches sich das Riad als Nachtdomizil ausgesucht hatte. Das Frühstück war ausreichend und lecker. Zwei Mal hatten wir zu abend gegessen, jedesmal köstliche Speisen, exotisch schmeckend und mit einer ausgesprochenen Freundlichkeit serviert ...und natürlich hervorragend gekocht. Wir waren begeistert vom Hamam mit anschließender Massage auf der Dachterasse. Klasse. Das Riad liegt mitten in der Medina, trotzdem herrschte Nachts eine beeindruckende Stille. Auch tagsüber bei der Rückkehr aus den quirligen lauten Souks und der Medina betrat man das Riad, die Tür schloß sich hinter einem und man befand sich wirklich in einer Oase der Ruhe. Leise laufende Musik von Maher Zain (danke dafür) verstärkte die orientalische Stimmung und verschönerte den Aufenthalt, insbesondere in den Abendstunden.
Der Abhol- und Bringdienst vom Flughafen zum Riad und zurück war super organisiert. Das WLAN funktionierte einwandfrei und hatte eine gute Signalstärke.
Alle Angestellten waren ausgesprochen freundlich, hilfsbereit, nett und hatten immer Zeit für eine Unterhaltung. Wir sind begeistert und werden mit Sicherheit unseren nächsten Aufenthalt wieder im Riad Diana verbringen. Shukran dem ganzen Team und ntlqaw !!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Alexander F!

Leegebruch, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

Inmitten der Souks Marrakeschs liegend, befindet sich dieses Einod in einer kleinen Gasse. Betritt man das Innere ist man verzaubert vom Ambiente der Einrichtung, des sehr herzlichen und professionellen Services. Es duftet nach Räucherstäbchen und frische Rosenblätter sind überall verstreut. Ein kleiner Pool im Innenhof lädt zum Bad ein. Die Zimmer sind alle sehr liebevoll eingerichtet. neben einer Suite und drei größeren Zimmern, befindet sich auf dem Dach ein kleines, aber sehr feines Zimmer. Wir waren eine Gruppe und hatten das gesamte Haus gemietet. Die Zimmer wurden sehr gut gereinigt und haben ebenso einen orientalischen Charme. Wir haben 2 x zu Abend gegessen. Das Essen war sehr exotisch, sehr reichlich und wohlschmeckend. Weiterhin können wir den zwar kleinen, aber feinen Hamam empfehlen und auch die Ganzkörpermassage. Preis-Leistung sind absolut top. Auch der mit dem Hotel abgestimmte Hol- und Bringe Service war erstklassig. Das Hotel bietet ein netzstarkes WLAN an.

Zimmertipp: Für Alleinreisende das Dachzimmer (im Hochsommer wahrscheinlich zu warm). Alle anderen Zimmer/ Suite ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, aq74!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Ich war mit meinem Mann das erste mal in Marrakech und ich bin sehr froh, dass wir uns für das Riad Diana entschieden haben. Alles war von Beginn an top organisiert. Der Transfer vom Flughafen, die Koffer wurden mit einem Handwagen ans Riad gebracht, da man mit dem Wagen nicht vorfahren kann. Wir hatten 2x das Candlelight Diner gebucht und wurden in keinster weise enttäuscht. Das typisch marokkanische Essen war vorzüglich und die Stimmung auf der tollen Dachterasse mit rosenbedecktem Tisch und Kerzenschein war ein Erlebnis. Auch der vom Riad organisierte Ausflug nach Essaouira verlief reibungslos. Der Fahrer ging auf unsere Wünsche ein und erzählte uns einiges über Land und Leute. Wenn man Marrakech erleben möchte, ist ein Aufenthalt ine einem Riad unverzichtbar. Das Riad Diana ist herrlich eingerichtet. Der Service ist überaus freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sauber und hübsch ausgestattet. Wir wollen dem ganzen Team noch einmal für diesen tollen Aufenthalt danken und freuen uns schon auf ein wiedersehen. Marc & Melanie

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Melanie H!
Steffisburg, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

Das Riad ist recht verwinkelt zu erreichen und nicht einfach zu finden, aber inmitten der Medina. Das Frühstück ist etwas langweilig, aber gut und freundlich serviert. Ein guter Aufenthalt, wenn man sich selber organisieren und zurechtfinden kann.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Kuere3!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014

Wir waren zu zweit als Freundinnen für einen Städtetrip in Marrakesch und hatten über Freunde von Riad Diana gehört. ... und wir wurden nicht enttäuscht. Wir hatten eine super Zeit! Man taucht vom ersten Augenblick an in eine andere Welt ein! Das Personal ist recht freundlich und das Hotel liegt super zentral. Vom großen Platz aus ist es leicht zu Fuß zu erreichen!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, tine800!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Ich war mit einer Freundin dort und wir haben uns vom ersten Moment wohlgefühlt - vor allem da wir mit einem leckeren Tee begrüßt worden. Das Riad passt perfekt zum Flair von Marrakesch, liegt sehr zentral und bietet einen tollen Service. Das Frühstück war sehr lecker, die Dachterrasse toll um die Aussicht und die Sonne zu genießen. Die Zimmer sind geräumig und es insgesamst nichts zu bemängeln.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Rilana O!
Linnich, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

wir waren 4 Tage im Riad, es ist sehr familär, toller service , egal was man braucht es wird organsiert. Mietwagen innerhalb 40 min . top service. Rundum eine tolle Betreuung.
sehr schöne Dachterasse. Hamman und Pool haben wir aus Zeitgründen nicht nutzen können , ist aber für einekleine Erholung voll ausreichend. Das Candilight- dinner war toll zu bereitet, wennauch nicht die größte Menge.
Die Lage ist perfekt , nur 10 Gehminuten von den Souks entfernt.
man benötiht kein auto- auch das Gepäck wird zum Riad gebracht, alle ssuper organisiert.

Zimmertipp: Das Zimmer im Erdgeschoss liegt nicht besonders günstig, direkt neben den dem Innenhofund somit nebe ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
5.0 von fünf Punkten 1.045 Bewertungen
Riad Jonan
Riad Jonan
Nr. 72 von 508 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Diana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Diana

Unternehmen: Riad Diana
Anschrift: 85 Derb Jdid | Quartier Riad Zitoune Lakdim, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 47 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 56 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 78 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Diana 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Diana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Diana Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Diana Marrakech