“Orientalische Perle” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Diana

Riad Diana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Diana
4.0 von 5 Hotel   |   85 Derb Jdid | Quartier Riad Zitoune Lakdim, Marrakesch 40008, Marokko   |
Angebote & Ankündigungen
Stay 4 nights / get 10%
Nr. 59 von 505 Hotels in Marrakesch
“Orientalische Perle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Eine rundum tolle Woche verbrachten wir als Gäste im Riad Diana. Das charmante Hotel ist ein wirklicher Schatz: die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, von der Dachterrasse hat man einen traumhaften Blick über die Stadt und das Mitarbeiter-Team ist sehr herzlich und aufmerksam. Mitten im turbulenten Marrakesch eine wirkliche Oase! Im Übrigen haben wir das mit Abstand beste Abendessen der Stadt im Riad Diana bekommen; original marrokanische Küche auf Höhstniveau. Unbedingt auch ausprobieren: die Massage! Wir können das Riad Diana nur wärmstens empfehlen und würden sofort wieder hinfahren...

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Elisa G!

Heinersreuth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Wir verbrachten insgesamt (leider nur) 3 Tage im Riad Diana. Die Lage ist einfach perfekt für alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Altstadt. Ob Djemaa el Fna, Bahia-Palast, Koutoubia Moschee, Palast el-Badi oder die Souks, alles ist in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Und obwohl so zentrumsnah, liegt das Riad in einer ruhigen Seitenstraße, wo man jegliche Ruhe und Erholung vom hektischen Treiben der Straßen genießen kann.
Die Angestellten des Riad Dianas sind so herzlich und man fühlt sich durch deren angenehme, gastfreundliche Art sofort wohl und willkommen. Dabei sind sie so professionell und diskret. Nach unserer Heimkehr merkten wir, dass wir leider unseren Autoschlüssel im Riad (wohlverwahrt im Safe unseres Zimmer) vergessen hatten. Man schickte uns diesen sofort als Serviceleistung nach Deutschland nach. Als dann Probleme mit der marokkanischen Post auftraten, kümmerte sich der deutsche Besitzer des Riads persönlich um die Angelegenheit. Vielen Dank dafür noch einmal!
So viele Kleinigkeiten sorgen für eine besondere Atmosphäre. Betritt man das Riad durch die schöne hölzerne Eingangstür, wobei man vorher die Türklingel betätigt hat, die einem Vogelzwitschern nachempfunden ist, hört man entspannende Hintergrundmusik und der Duft von Räucherstäbchen steigt einem in die Nase. Am Abend kann man dann nach einem ereignisreichem Tag, den Sonnenuntergang auf der sagenhaften Dachterasse bei einem liebevoll zubereiteten Dinner oder einem Glas marokkanischen Tee genießen.
Wir können dieses Riad wirklich absolut weiterempfehlen und haben auch selbst versprochen wieder zu kommen. Inschallah

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, MeTo3107!
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Schnuckliges kleines Riad in bester Lage mitten in der Medina, alles gut zu Fuss zu erreichen. Herzige Zimmer im orientalischen Stil. Das Team hat uns verwöhnt und der Service war super und sehr persönlich. Unbedingt Abendessen und von der Köchin mit einheimischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen. Wir haben auch unsere Ausflüge/Reiseführer direkt dort gebucht. Wir waren 5 Mädels und hatten eine tolle Zeit im Riad Diana. Vielen Dank nochmal ans ganze Team, Ihr seid SPITZE!!!!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, SandraK13!
Wiefelstede
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Das Riad Diana ist ein sehr schönes Hotel mit familiärem Flair. Guter Service, leckeres Essen wurde uns geboten. Außerdem ist die Lage sehr zentral. Wir hatten mit 11 Leuten das komplette Riad gemietet und fühlten uns pudelwohl; kamen als Fremde und gingen als Freunde. Die Mitarbeiter waren wenn wir wollten Rund um die Uhr für uns da. Vielen Dank. Ich empfehle es gerne weiter.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Tanja B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Hamburger Freunde haben mich zur Marrakech-Reise überredet und ich habe meine spontane Zusage nicht bereut. Das Riad Diana hat eine hervorragende Lage und die Mitarbeiter tun alles, damit man sich wohl fühlt. Zu Fuß gelangt man in ein paar Minuten hinein mitten ins Leben und Treiben der Medina. Da das Riad nur 5 Zimmer hat, eignet es sich ausgezeichnet für eine kleine Gruppe von Freunden, die dann, so wie wir, das Haus für sich haben. Besonders zu empfehlen ist ein Abendessen auf der Dachterrasse mit liebevollem Dekor des Tisches und das vorzüglich zubereitete Tajine-Essen (Komplement an die Köchin!). Das Riad ist geschmackvoll (landestypisch) mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und die Zimmer sind gemütlich und gepflegt. Dem aufmerksamen und hilfsbereiten Team gilt mein besonderer Dank.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, DagmarB310!
Böhl-Iggelheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Auf Grund der vielen guten Bewertungen haben wir das Riad Diana ausgesucht. Wir wurden nicht enttäuscht. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer zum Innenhof, was nicht störte, da ja insgesamt nur 5 Zimmer vermietet werden. Das Riad wird wirkt sehr gepflegt. Man sollte unbedingt ein Abendessen auf der Dachterrasse mitbuchen. Wir hatten einen wunderschön gedeckten Tisch (Rosenblätter zwei Girlanden aus kleinen silbernen Steinchen wurden je am Ende als Herz gelegt). Auch die Rotweine aus der Region kann man empfehlen. Bushma der Rezeptionist beantwortet gerne alle Fragen und hat gleich zum Anfang Tipps für Ausflüge parat. Das Motto unser Haus ist offen für Freunde kommt sehr gut an.
Die Lage ist außerdem super gut.Sämtliche Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Mit dem zuvor über Internet bestellten Transfer hat die Anreise gut geklappt. Den letzten kleine Rest kann der Fahrer nicht bewältigen. Das Gepäck wird mit einem Sackkarren (man läuft hinterher) bis ans Riad gebracht. Unbedingt darauf achten, dass man kleine Scheine beim Geldwechsel bekommt (wegen Trinkgeld geben).
Marrakesch ist ein Traum aus 1001 Nacht und das Riad macht den Gesamteindruck der Reise unbeschreiblich schön.
Vielen Dank an Bushma und sein gutes Team.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Chris13522!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Dieses kleine Riad ist in jeglicher Hinsicht wärmstens zu empfehlen. Die Zimmer und der gesamte öffentliche Bereich sind extrem gemütlich und gepflegt, das Frühstück exzellent und die Lage ist optimal: mitten in der Medina und doch ruhig. Das Highlight waren jedoch die charmanten und stets freundlichen Angestellten, die einen reibungslosen Aufenthalt garantieren.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Riad Jonan
Riad Jonan
Nr. 46 von 505 in Marrakesch
Riad les Orangers d'Alilia Marrakech

Sie waren bereits im Riad Diana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Diana

Unternehmen: Riad Diana
Anschrift: 85 Derb Jdid | Quartier Riad Zitoune Lakdim, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 35 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 56 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 78 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Diana 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotelopia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Diana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Diana Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Diana Marrakech