“Sehr zu empfehlen” 5 von fünf Punkten

Nr. 57 von 511 Hotels in Marrakesch
Wiefelstede
“Sehr zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

Das Riad Diana ist ein sehr schönes Hotel mit familiärem Flair. Guter Service, leckeres Essen wurde uns geboten. Außerdem ist die Lage sehr zentral. Wir hatten mit 11 Leuten das komplette Riad gemietet und fühlten uns pudelwohl; kamen als Fremde und gingen als Freunde. Die Mitarbeiter waren wenn wir wollten Rund um die Uhr für uns da. Vielen Dank. Ich empfehle es gerne weiter.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Tanja B!

5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

Hamburger Freunde haben mich zur Marrakech-Reise überredet und ich habe meine spontane Zusage nicht bereut. Das Riad Diana hat eine hervorragende Lage und die Mitarbeiter tun alles, damit man sich wohl fühlt. Zu Fuß gelangt man in ein paar Minuten hinein mitten ins Leben und Treiben der Medina. Da das Riad nur 5 Zimmer hat, eignet es sich ausgezeichnet für eine kleine Gruppe von Freunden, die dann, so wie wir, das Haus für sich haben. Besonders zu empfehlen ist ein Abendessen auf der Dachterrasse mit liebevollem Dekor des Tisches und das vorzüglich zubereitete Tajine-Essen (Komplement an die Köchin!). Das Riad ist geschmackvoll (landestypisch) mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und die Zimmer sind gemütlich und gepflegt. Dem aufmerksamen und hilfsbereiten Team gilt mein besonderer Dank.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, DagmarB310!
Böhl-Iggelheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2011

Auf Grund der vielen guten Bewertungen haben wir das Riad Diana ausgesucht. Wir wurden nicht enttäuscht. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer zum Innenhof, was nicht störte, da ja insgesamt nur 5 Zimmer vermietet werden. Das Riad wird wirkt sehr gepflegt. Man sollte unbedingt ein Abendessen auf der Dachterrasse mitbuchen. Wir hatten einen wunderschön gedeckten Tisch (Rosenblätter zwei Girlanden aus kleinen silbernen Steinchen wurden je am Ende als Herz gelegt). Auch die Rotweine aus der Region kann man empfehlen. Bushma der Rezeptionist beantwortet gerne alle Fragen und hat gleich zum Anfang Tipps für Ausflüge parat. Das Motto unser Haus ist offen für Freunde kommt sehr gut an.
Die Lage ist außerdem super gut.Sämtliche Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Mit dem zuvor über Internet bestellten Transfer hat die Anreise gut geklappt. Den letzten kleine Rest kann der Fahrer nicht bewältigen. Das Gepäck wird mit einem Sackkarren (man läuft hinterher) bis ans Riad gebracht. Unbedingt darauf achten, dass man kleine Scheine beim Geldwechsel bekommt (wegen Trinkgeld geben).
Marrakesch ist ein Traum aus 1001 Nacht und das Riad macht den Gesamteindruck der Reise unbeschreiblich schön.
Vielen Dank an Bushma und sein gutes Team.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Chris13522!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2011

Dieses kleine Riad ist in jeglicher Hinsicht wärmstens zu empfehlen. Die Zimmer und der gesamte öffentliche Bereich sind extrem gemütlich und gepflegt, das Frühstück exzellent und die Lage ist optimal: mitten in der Medina und doch ruhig. Das Highlight waren jedoch die charmanten und stets freundlichen Angestellten, die einen reibungslosen Aufenthalt garantieren.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, MartinfromBerlin!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

wir hatten das kleinste, günstigte Zimmer Khamsa (Nr.5). Es war echt sehr schön und ausreichend groß, da man es hauptsächlich zum Schlafen und Duschen nutzt.
Es wurde nur jeden 2. tag gereinigt, war für uns aber O.K.
Auf der direkt angrenzenden Dach-Terasse kann man sich toll entspannen und lesen. Der Blick ist großartig.
Man sollte unbedingt auch mindestens 1x im Riad Essen, es lohnt sich!!!
Riad Diana liegt sehr zentral und dennoch ruhig. Man fühlt sich sicher und geborgen.
Das Personal ist äußerst freundlich und stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Auch während des Ramadan waren alle fröhlich und hilfsbereit. Wir fühlten uns wie zu Hause und fanden es sehr lieb, dass man zum Geburtstag extra Rosen und Dekoration in unser Zimmer stellte. Der Transfer vom Flughafen über den Riad ist zwar etwas teurer als mit den kleinen billigen Taxen, aber dennoch empfehlenswert. Wir wurden von einem netten, Englisch sprechenden Fahrer bei unserer Ankunft erwartet.
das Gepäck wird dann von einem Träger durch die enge Gasse kutschiert.
(Trinkgeld reicht, Rest bezahlt der Rezeptionist, da der Service zum Transfer gehört!)
Marrakech würde ich für Familien (vor allem im Sommer) eher nicht empfehlen. Kleinen Kindern sollte man die Hitze und Luftverschmutzung nicht antun.
Riad Diana hat nur fünf Räume. Er eignet sich daher besonders für Menschen, die gerne Kontakte zu anderen Reisenden knüpfen. Natürlich hört man die Hausbewohner.
Wer also mit kleinen Kindern reist und bereits um 10 Uhr schlafen will ist hier falsch.
Wir fanden es super schön und haben viele nette Leute kennengelernt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist außerdem ausgezeichnet und wir kommen auf jeden Fall wieder!!!
Thanks a lot dear RIAD DIANA staff, you are a wonderful team!

Kirsten xxx

Zimmertipp: wir hatten Raum Khamsa (Nr. 5) am besten direkt auf der Riad Seite buchen.
  • Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Kirsten68!
varel
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2011

wir waren mit unserem sohn da. die zimmer sind sehr schön und sauber. das personal ist super nett und hilfbereit und geht auf jeden wunsch ein, und dass obwohl ramadan war! die lage ist ideal, da ruhig gelegen und dennoch ist man in fünf minuten überall in der city. wir kommen gerne wieder!
unser zimmer im 1. OG war mit safe ausgestattet. zu empfehlen ist auch das essen, welches man auf vorbestellung (einen Tag vorher) bekommt. das Frühstück ist eher französich, also kaffe, milch, orangensaft, marmelade, butter, und ab und zu jogurt oder schmierkäse. dazu brot oder crepes oder crossaints aus der microwelle.....aber ok.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, alexVarel!
Breckerfeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2011

Das Servicepersonal ist sehr gut geschult und ausgebildet. Darüber hinaus auch noch freundlich und nett.
Das Essen im Riad war sehr gut.
Die Betten waren gut und nachts war es sehr ruhig.
Im Riad wird Massage und Hamam angeboten, welches nach einem Tag in den Souks sehr gut ist.
Das Frühstück auf der Dachterasse ist ein Genuss.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Nr. 34 von 511 in Marrakesch
Riad Miski
Riad Miski
Nr. 16 von 511 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Diana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Diana

Unternehmen: Riad Diana
Anschrift: 85 Derb Jdid | Quartier Riad Zitoune Lakdim, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 36 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 43 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marrakesch
Nr. 56 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 78 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Diana 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Diana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Diana Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Diana Marrakech