“Ruhiger Rückzugsort nach dem Trubel der Märkte”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Riad Diana

Riad Diana
Nr. 50 von 495 Hotels in Marrakesch
Heidelberg, Deutschland
“Ruhiger Rückzugsort nach dem Trubel der Märkte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2011

Das Riad liegt mitten in der Altstadt und ist ein ruhiger Rückzugsort nach dem Trubel der Märkte. Service ist ausgezeichnet, sehr freundliches Personal. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sauber. Wie bei den meisten Riads liegen die Fenster zum Innenhof und man hört jedes Geräusch, was manchmal stört (Schnarcher und Spätheimkehrer). Der Abhol- und Bringdienst vom und zum Flughafen hat bestens geklappt. Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder dort wohnen wollen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, dreizack!

Burgebrach
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2011

Wir waren im April 2011 für 7 Nächte mit unserem 1,5 jährigen Sohn im Riad Diana und waren sehr begeistert. Das Riad liegt zentral, aber sehr ruhig, in einer Nebengasse einer Strasse, die direkt zum Djemma el Fna führt. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock, was trotz Babybett sehr geräumig (und sehr schön eingerichtet - wie das gesamte Riad) war. Die Atmosphäre im Riad ist sehr familiär, die Angestellten sind sehr nett und freundlich, versuchen jeden Wunsch zu erfüllen; auch unser Sohn hatte viel Spaß mit ihnen. Das Abendessen ist sehr gut und sehr abwechslungsreich. Es wird frisch zubereitet und man kann sich aussuchen, wo man essen will (Dachterrasse oder Innenhof...). Auch das Frühstück ist lecker und ausreichend. Unser Sohn hat die frisch gepressten Säfte geliebt. Wir haben oft auf der Dachterrasse des Riads gesessen, die einfach herrlich ist. Sehr luftig mit Blick über die Dächer von Marrakesch, mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten. Sie lädt auf jeden Fall zum Träumen ein.
Auch im Pool hatten wir, und v.a. unser Sohn, viel Spaß.
Den Transfer vom Flughafen hatten wir auch im Riad gebucht und es hat super funktioniert und auch ein Fahrzeug mit Fahrer für eine kleine Rundreise hatten wir über das Riad gebucht, was auch sehr gut funktionierte. Das Auto war in sehr gutem Zustand und wir haben sogar einen Kindersitz bekommen .
Alles in allem haben wir den Aufenthalt im Riad Diana sehr genossen und würden bei unserem nächsten Besuch von Marrakesch auf jeden Fall wiederkommen. Wir können es uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, PeggyPfotenhauer!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2011

Die Mitarbeiter waren extrem freundlich, empfangen wurden wir mit wunderbarem marokkanischem Tee und Gebäck und auch später haben uns die Angestellten jeden Wunsch von den Augen abgelesen, z.B. Aziza hat uns persönlich nach ihrem Feierabend zum Geldautomaten begleitet oder Younes hat unsere Karten frankiert und eingeworfen, da wir keine Zeit mehr hatten, Briefmarken zu organisieren.

Das Zimmer war wunderschön eingerichtet, etwas klein für drei Personen (Zusatzbett), für zwei Personen wäre es jedoch gross genug. Auf jeden Fall stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis!

Das Riad liegt mitten in der Medina Marrakechs und ist ein idealer Ausgangspunkt, um die Stadt zu entdecken. Dank des Innenhofs und der traumhaften Dachterrasse konnten wir uns dort bestens vom Trubel der Stadt erholen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, ivamarias!
Adligenswil
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Riad Diana liegt perfekt. Man fühlt sich sofort heimisch. Das Personal (Ahmed, Khamissa, Bousamaa, Imen und Sabria/Kit) ist ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Hamman und Massage unbedingt empfehlenswert. Ein Frühstück oder auch ein Nachtessen auf der Dachterrasse gehören zu den Highlights!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, ginger041!
Münster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2011

Schön restauriertes Dar mit kleinem Pool (nicht beheizt, daher sehr kalt!), Einrichtung geschmackvoll und nicht überladen, sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Wir hatten den Transfer vom Flughafen mit gebucht, klappte alles sehr gut.
Die schönsten Zimmer liegen meines Erachtens im ersten Stock (Suite und ein DZ), die hatten wir auch gebucht und waren wirklich begeistert. Ein tolles Gefühl, aus dem Gewirr und der Hitze der Medina in diese Oase der Ruhe zu kommen, bei wenig Gästen hat man fast das Gefühl, als würde man der Hausherr sein! Tipp: Abends auf der Dachterrasse einen Wein genießen!
Leider hatten wir keine Zeit, den Hamam zu testen, den es dort auch gibt. Richtig romantisch wird es in der Dämmerung, wenn überall im Riad Kerzen und Lämpchen brennen.
Die Lage ist sehr gut für Kulturtourismus, kurze Wege zur Djema-el-Fna und den Souks wie auch zu anderen wichtigen Sehenswürdigkeiten (Dar Si Said, Palais Bahia, Saadier-Gräber, Mellah - diese Ecke der Stadt gefiel mir am besten).
Zimmerpreis konnte per Kreditkarte bezahlt werden.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, schmitzsifeddine!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2011

Ein ausgesprochener ruhiger und gepfegter Riad in der trubeligen Altstadt. Sehr freundliches und bemühtes Personal.
Wunderbare Dachrerrasse. Die meisten Sehenwürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Zu empfehlen ist eine Tour mit
dem Tourist-Marrakech-Bus (Kopfhörer in deutscher Sprache). Bei Einkäufen unbedingt handeln ( circa die Hälfte oder etwas mehr als die geforderte Summe).

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Bernhard_11!
Konstanz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2011

Das Riad Diana ist absolut empfehlenswert als Unterkunft in Marrakesch. Unweit des großen Platzes und den Souks liegt das Riad Diana in einer ruhigen Seitenstraße. Die geschmackvolle Einrichtung, das sehr gute Essen (auf Bestellung) wie das sehr zuvorkommende Personal (top!) machen den Aufenthalt in Marrakesch zu einem Erlebnis! Die Dachterrasse des Riads mit Liegestühlen und schönen Sitzgruppen laden zum relaxen ein. Es fehlt an nichts!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.190 Bewertungen
Riad 58 Blu
Riad 58 Blu
Nr. 32 von 495 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Diana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Diana

Unternehmen: Riad Diana
Anschrift: 85 Derb Jdid | Quartier Riad Zitoune Lakdim, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 33 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 49 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marrakesch
Nr. 56 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 78 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Diana 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Agoda, Odigeo, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Diana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Diana Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Diana Marrakech