“Dar Ennassim, Spitze auch mit euem Chef”
Bewertung zu Dar Ennassim Fabrice VULIN - GESCHLOSSEN

Dar Ennassim Fabrice VULIN
Preisbereich: 15 $ - 104 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 2
“Dar Ennassim, Spitze auch mit euem Chef”
Bewertet am 27. Februar 2012

Nachdem wir seit mehreren Jahren anlässlich unserer jährlichen Golftour wieder im Pavillon du Golf wohnten, nahmen wir mehrmals die Gelegenheit wahr, im Dar Ennassim zu dinnieren. Jedesma waren wirl auch unter neuen Leitung begeistert von der Qualität der Speisen, genauso wie von der Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des gesamten Personals.
Obwohl wir anfangs skeptisch waren nach der Nachricht, dass 2 Sternekoch Fabrice Vulin wieder nach Frankreich zurück ist. Auch die Auswahl an marrokanischen und französischen Weinen ist beachtlich!

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Stegmeyer!

“Enttäuschend”
Bewertet am 11. Januar 2012

Während einer Golfreise mit Freunden wollten wir als Gäste des Pavillon du Golf für einen Abend mit der traditionellen marokkanischen Küche aussetzen und haben das Dar Ennassim für ein Nachtessen gewählt. Die Speisekarte kann als sehr "übersichtlich" bezeichnet werden.
Das Essen war eine Enttäuschung. Die Gerichte kamen zwar sehr ansprechend angerichtet auf den Tisch, der Geschmack entsprach aber in keiner Weise dem optischen Eindruck resp. den Erwartungen. Obwohl nur 3 Tische besetzt waren, gelang es der Küche nicht, die Speisen einigermassen warm zu servieren. Das mag allerdings mit den Temperaturen im Restaurant zusammenhängen: die Temperatur war so, dass wir in Wintermänteln essen mussten. Am Schluss die Überraschung: mit knapp 100 Franken pro Person beinahe Zürcher Verhältnisse.
Fazit: stylisches Ambiente, allenfalls wieder für einen kleinen Lunch auf der Terrasse, aber sicher nicht für ein sündhaft teures Nachtessen!

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Brigitte984!
Linz
Beitragender der Stufe 6
“Avantgarde Restaurant für Wagemutige”
Bewertet am 3. April 2011

Am 1.1.2011 besuchte ich dieses Restaurant, das in der Palmeraie, also etwa 20 Min. Taxifahrt vom Zentrum entfernt liegt. Das Restaurant gehört Chef Fabrice Vulin, der in Frankreich in Eze im Restaurant Chevre d'Or tätig ist - eines meiner absoluten Lieblingsrestaurants. Das Restaurant ist tatsächlich avantgardistisch eingerichtet, ein echter Hingucker. Dennoch fühlt man sich sehr wohl. Das Service ist sehr freundlich und persönlich, aber nicht sehr professionell. Die Küche servierte einige wirklich ausgezeichnete Gänge, aber leider auch einige, die totel daneben lagen - bis hin zu "fast ungenießbar".
Die Weinkarte ist schmal, die Weine sind teuer (wie überall in Marrokko).
Meine Bewertung: 15/20
Mein Tipp: wenn Sie dort in der Gegend wohnen, versuchen Sie es einmal - es könnte sich durchaus zum Positiven entwickeln. Oder Sie haben Glück und der Chef ist da.
Wenn Sie in der Stadt wohnen, vergessen Sie es.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Georg Michael W!

Reisende, die sich Dar Ennassim Fabrice VULIN angesehen haben, interessierten sich auch für: