“Mitten drin!” 4 von fünf Punkten

Nr. 223 von 1.162 Pensionen in Marrakesch
Fussach, Österreich
“Mitten drin!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Wir dachten , wenn wir uns Marrakesch geben, dann aber richtig. Also haben wir uns ein Hotel mittendrin gesucht. Von außen macht es einen unauffälligen Eindruck, nur ein kleines Täfelchen weist darauf hin, dass sich hinter der Tür ein Hotel befindet. Der Fahrer konnte auch nicht bis zur Türe fahren, sondern hat uns ein paar Gässchen früher rausgelassen. Dort hat schon der Chef des Hauses auf uns gewartet und unser Gepäck wurde mit einem Handkarren zum Hotel gekarrt. Schon der Weg dorthin war interessant. Handwerker, Esel und Eselskarren.
Kaum betritt man das Hotel, staunt man. Innen ein schöner Innenhof mit Brunnen.
Wir hatten ein riesiges Zimmer und ein sehr großes Bad. Ein bisschen hat mich gestört, das es zum Badezimmer keine Türe gab sondern nur einen Vorhang.
Die Terasse ist am Morgen und Abend urgemütlich und lädt zum Verweilen ein.
Vom Frühstück waren wir ein wenig enttäuscht, aber man darf es halt nicht mit hiesigem Standard vergleichen. Es war immer sehr ruhig im Hotel und wir haben uns wohl gefühlt.
Allerdings haben wir den "Pool" nicht benutzt, weil er nicht viel größer wie eine Badewanne war und auch nicht sehr einladend aussah.
Aber das Personal war sehr nett und das Zimmer sehr gut gelegen und picobello sauber.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, YvonneS495!

Bayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Traumhaft schöne, saubere und große Zimmer, Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Sehr ruhiges Riad, man fühlt sich wie im Paradies. Toller Blick von der Tachterasse.

Wer nach Marokko fliegt, unbedingt ausrangiertes Spielzeug, Stofftiere, Klamotten mitnehmen.
Es gibt sehr viel Armut und die Kinder freuen sich sehr.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, suupidancer!
Bayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2012

Sobald die Tür nach der Ankunft im Dar Lalla F'dila geschlossen ist, umgibt den Gast eine fast unwirkliche Ruhe - kommt man doch gerade aus dem Trubel der Altstadt. Aziz, der gute Geist des Hauses, erklärt bei einem Minztee auf der Dachterrasse die Umgebung, die Medersa Ben Youssef und das Musée de Marrakech sind zum Greifen nah.
Die 5 Zimmer (Suiten) sind großzügig, in einer ansprechenden Mischung aus antik-orientalisch und modern möbliert und sehr sauber.
Vom Dar werden auf Anfrage auch Transfer vom und zum Flughafen organisiert (zumindest erteren kann ich durchaus empfehlen, wenn man zum erstenmal in Marrakesch ist).
Das Frühstück auf der Dachterrasse ist ein wunderbarer Start in den Tag, reichlich, frisch und sehr wohlschmeckend. Möglich ist auch auf Vorbestellung das Abendessen im Dar, das Menü kostet pro Person 20 €. Die Mahlzeiten sind gut und reichlich - allerdings haben wir in der unmittelbaren Umgebung ebenso gute Küche zum halben Preis gefunden.
Der Dar ist eine ideale Ausgangsposition, nicht nur für die Ben Youssef-Medersa. Wir können nur empfehlen, sich für die Medina mehr als nur ein paar Tage Zeit zu nehmen und sich auch mal einfach durch die Gassen treiben zu lassen. Nur so bekommt man etwas von der unebeschreiblichen Atmosphäre mit.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 22 von 1.162 in Marrakesch
Hotel & Spa Dar Baraka & Karam
Hotel & Spa Dar Baraka & Karam
Nr. 70 von 1.162 in Marrakesch

Sie waren bereits im Dar Lalla F'dila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Lalla F'dila

Unternehmen: Dar Lalla F'dila
Anschrift: 17 Derb Allilich | Kaat ben nahid - Moukef -, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 223 von 1.162 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dar Lalla F'dila 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Lalla F'dila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dar Lalla F'dila Marrakesch
Dar Lalla F'Dila Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz