“Wirklich hervorragend ” 5 von 5 Sternen

Nr. 88 von 504 Hotels in Marrakesch
Manchester, Vereinigtes Königreich
“Wirklich hervorragend ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Wir verbrachten 7 Tage im Riu und das Hotel ist ausgezeichnet mit geringfügigen Ausnahmen.
Die Qualität des Service, Essen und des Hotels ist einzigartig und Marrakesch ist ein Erlebnis zum Genießen.
Meine einzige Sorge ist der „Hintergedanke“ bei einigen Ausflügen, weil diese Stopps bei Teppichverkäufern und Apotheken beinhalten, wo es nur darum geht, einem gefangenen Publikum von Touristen zu verkaufen und man ist für eine Stunde gefangen ... vermeiden Sie es ... und gehen Sie lieber den halben Tag auf eine Souk-Tour stattdessen ... Zweitens, die Reiseleiter sind sparsam mit der wahren Realität des Hauptplatzes ... er ist wundervoll, verrückt und trotz ihrer Zusicherungen ... werden Sie wirklich vom Anfang bis zum Ende belästigt ...doch in Wirklichkeit kann Sie nichts auf die tolle Erfahrung des jmaal Fna Platzes vorbereiten... nichts für zarte Gemüter ...
Ansonsten, wirklich eine fantastische Erfahrung ...

Danke, Avisius!

Odenwald
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Geräumige Zimmer und sehr große Anlage,sowie großer Pool.
Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend.
Das war es eigentlich schon an positiven Eigenschaften.Wir sind bestimmt nicht verwöhnt was das Essen betrifft,aber daran muss das Hotel noch arbeiten...sehr Geschmacks neutral,es sei den man meldet sich für das Marokkanische Restaurant an...das kommt dem ganzen etwas näher.
Der Kaffee geht gar nicht,echt nicht.Wir freuten uns schon auf den Kaffee den man in den zahlreichen Cafe`s in der Medina bekommt.
Wer richtig marokkanisch Essen will sollte die zahlreichen Garküchen auf dem Platz Djemaa el Fna nicht scheuen.
Dem Hotel fehlt das 1001 Nacht Flair,aber wer das nicht möchte ist hier gut aufgehoben.
Da dies unser zweiter Urlaub in Marrakesch war und wir vom letzten Hotel total begeistert waren(das einen halben Stern weniger hat)können wir dieses leider nicht weiter empfehlen...Sorry.
Marrakesch ist schon was besonderes.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Maroc47!
Würzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Bearbeitung Anreise mittelmäßig,kein WLan obwohl ausgewiesen, Problem lag sicher am Hotel, Behebung wurde zugesagt, ist aber nicht erfogt. Der Ipod meines Sohnes funktionierte, Zimmer ok aber einen Tag keine Reinigung, Verpflegung mittelmäßig, Hamam gegen Gebühr, Golfplatz weit entfernt (Taxi 15 min.), kein diesbezügl. Service über Hotel, Animation und Shows am Abend, zumindest bei wenigen Gästen (nach Jahreswende) dürftig

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, gibrgeki!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Schönes RIU Hotel am Rande Marrakesch´s, gepflegte Außenanlage mit schöner Begrünung. Die Poolanlage ist ebenfalls sehr und verfügt üner ausreichend Sonnenliegen und sehr flotte Poolboys... Insgesamt waren alle Mitarbeiter im Service und der Küche sehr freundlich, hilfsbereit und gut geschult! Besonders gut gefallen hat uns das marrokanische Restaurant mit den ledkeren Desserts...
Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder kommen. :-)))

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, TTonline!
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Gutes und neues Riu Hotel auf einer großen Anlage. Die Bepflanzung muss noch etwas wachsen - dann sieht es bestimmt sehr schön aus. Riesiger etwas kühler Außenpool mit Poolbar und schönen Liegemöglichkeiten (auch Indoorpool). 2 Tischtennisplatten, Fußball/Basketballfeld, 2 Tennisplätze (sollten vorgebucht werden). Mehrmals täglich kostenloser Shuttle nach Marrakesh (ca. 15 min). Sehr geräumige Zimmer.
Essen ist sehr vielfältig und meistens richtig gut. Personal sehr freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, macinko!
Billigheim-Ingenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2010

Obwohl das Hotel erst knapp 6 Wochen
vor unserem Aufenthalt eröffnet worden war, klappte der Service bereits
ausgezeichnet. Das Personal war sehr freundlich. Die Animation nicht zu
aufdringlich, also erträglich.

Das Essen war gut bis sehr gut, sicherlich noch steigerungsfähig.

Die Zimmer waren geräumig und komfortabel eingerichtet und sehr sauber. Sie befanden sich in meheren zweistöckigen Gebäuden innerhalb der Garten-Anlage (selten weiter als ca. 200 Meter vom Hauptgebäude und vom Pool entfernt).

Die Anlage verfügt über einen großen Swimmingpool mit ca.10 Liegen im Becken und komfortabel angelegte Sitzgelegenheiten in orientalischen anmutendem Stil auf zwei Seiten des Pools sowie im Bereich der Poolbar. An kälteren Tagen kann man das Hallenbad benutzen.

Da es sich um eine neu erbaute Hotelanlage handelte, war die Außenanlage,
nicht zuletzt auch aufgrund der Jahreszeit noch nicht komplett
fertiggestellt, die Pflanzen größtenteils noch nicht angewachsen. Aber
man konnte sich schon sehr gut ein Bild davon machen, wie die Anlage im
Sommer aussehen wird.

Aufgrund der Tatsache, daß TUI und andere Reiseveranstalter zu jenem Zeitpunkt in Deutschland keine Pauschalreise inklusive Flug anbot und lediglich bei RyanAir ein Direktflug nach Marakesch buchbar war, waren wir das einzige deutsche Paar im Hotel.
Neben ein paar Österreichern und Schweitzern eigentlich nur Engländer im Hotel, welche das Hotel Pauschal buchen konnten.

Zur Medina von Marrakesch sind es ca. 10-15 Minuten mit dem Auto. Es fährt auch mehrmals täglich regelmäßig ein Hotelshuttel dorthin.

Gut sortierte Apotheke sowie ein Supermarkt (Metro) sind ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt.

Alles in allem handelt es sich um ein sehr gutes Clubhotel, welches meiner Meinung nach, durchaus mit 4 1/2 Sternen bewertet werden und auch sehr gut als Tagungshotel geeignet erscheint.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Eden Andalou Hotel Aquapark & Spa
SENTIDO Kenzi Menara Palace
SENTIDO Kenzi Menara Palace
Nr. 95 von 504 in Marrakesch

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Tikida Palmeraie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Tikida Palmeraie

Nr. 57 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 80 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 113 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ClubHotel Riu Tikida Palmeraie 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Tikida Palmeraie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ClubHotel Riu Tikida Palmeraie Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz