“Eine Oase der Ruhe......”
Bewertung zu Riad La Porte Rouge

Riad La Porte Rouge
Nr. 99 von 496 Hotels in Marrakesch
“Eine Oase der Ruhe......”
Bewertet am 25. November 2012

......fanden wir im Riad La Porte Rouge. Das gesamte Personal war leise und überaus freundlich, das ganze Riad einschließlich unseres Zimmers ist sehr geschmackvoll hergerichtet, nicht überladen und sehr sauber. Es liegt etwas abseits der Medina am Ende einer kleinen Gasse, was einen geradezu intimen und privaten Eindruck auf mich gemacht hat, man kam sich vor, als würde man nach Hause kommen. Die Betten (Matratzen!) waren gut, wir haben prima geschlafen, ein wunderbares Frühstück mit frischgepresstem Orangensaft, selbst gebackenen Fladen und warmem Brot, Kaffee, Tee und frischen Früchten, all das hat uns dann gestärkt in das Erlebnis Medina entlassen. Der Fußweg dorthin beträgt ca. 15 Minuten die man kaum wahrnimmt, so viel gibt es zu sehen. Organisation von Taxifahrten oder Ausflügen wurden perfekt und unaufdringlich abgewickelt, selbst am Abreisetag (unser Flug ging schon um 7 Uhr) bekamen wir noch einen Muntermacher in Form von frischem O-Saft (wir wollten kein Frühstück) zum Abschied und das Taxi stand Punkt 5 Uhr vor der Tür. Ein *ausgezeichnet* mit Sternchen für das La Porte Rouge, wir empfehlen es wärmstens weiter!
Ein großes Dankeschön sagen Regina und Thomas aus München

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Regina F!

Moosseedorf
Bewertet am 23. März 2011

Wir wurden schon am Flughafen von der Besitzerin persönlich begrüsst und ohne Verzug ins Riad per Taxi geführt. Dort verbrachten wir wunderbare 9 Tage, Ein sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal, ein Direktor, der für jeden Wunsch ein offenes Ohr hatte und Karen, die Besitzerin, die uns richtiggehend verwöhnt hat, haben uns auf eine sympathische Art begleitet. Das Zimmer war grosszügig bemessen und bot eine exzellente Sauberkeit. An den wenigen kühleren Tagen wurde das ganze Riad mit wohlriechenden Kohlefeuern temperiert. Die Speisekarte war zwar klein, die Zubereitung der Speisen aber immer wohlschmeckend. Das Frühstück - an schönen Tagen auch auf der Terrasse über den Dächern der Medina serviert - für marokkanische Verhältnisse opulent. Die Lage am Rand der Medina mitten in einem lebhaften Viertel brachte zwar einen etwas längeren Anmarschweg zum Zentrum mit sich, war aber zu Fuss oder per Taxi gut zu bewältigen. Der Ruf des Muezzin der nahegelegenen Moschee am frühen Morgen wird uns fast ein bisschen fehlen. Wir waren nun schon zum dritten Mal in Marrakech und haben ein Riad entdeckt, das uns sicher zu einem Wiedersehen verlockt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Georg45!
Bewertet am 22. Dezember 2010

Für unsere erste Reise nach Marrakesch bzw. Marokko fanden wir im Riad La Porte Rouge den idealen Ausgangspunkt und haben gleich noch 2 weitere Nächte dazu gebucht. Der Riad liegt direkt am Palast in einer sehr ruhigen und sicheren Ecke der Medina.
Selten habe ich auf Reisen soviel Hilfsbereitschaft erlebt wie von der französischen Besitzerin Karen und ihren Gastgeber Youssef.
Es ist klein, fein und gemütlich dort und wir würden jederzeit wieder zurückkommen.
Für Paare jeden Alters wirklich ideal, mit schöner Dachterasse und ideal mit dem Taxi zu erreichen (viele Riads in der Medina können nicht mit dem Auto erreicht werden).
Nochmals Danke!

Nr. 256 von 496 in Marrakesch
Riad Vert Marrakech
Riad Vert Marrakech
Nr. 54 von 496 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad La Porte Rouge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad La Porte Rouge

Unternehmen: Riad La Porte Rouge
Anschrift: 48 Derb Jamaa | Bab Hmar, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 22 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 29 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 53 der Spa-Hotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad La Porte Rouge 3*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad La Porte Rouge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad La Porte Rouge Marrakesch
Riad La Porte Rouge Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz