“super”
Bewertung zu Dar Sholmes

Dar Sholmes
Nr. 95 von 1.172 Pensionen in Marrakesch
Bewertet am 15. Dezember 2013

In der stressigen und nervigen Stadt Marrakesch eine absolute Oase. Supernettes Personal, schönes Ambiente, tolles Essen und außergewöhnlich schöne Zimmer, dazu ein perfekter Service.
Danke an Luc und seine Crew
Heike und Andreas aus Karlsruhe

Zimmertipp: Zimmer im ersten OG
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Heike S!

Bewertet am 1. Oktober 2013

Das kleine Riad (sechs Zimmer) liegt in einem ruhigen Quartier in angenehmer Wegdistanz zum Platz Jemaa el Fna. Der französische Leiter bezaubert mit seinem Charme und seiner Gastfgreundschaft. Sein Team ist gleichzeitig zurückhaltend und erahnt doch jeden Wunsch der Gäste. Das Riad ist sehr sauber und die Küche ausgezeichnet. Es erlaubt den Gästen auch in der grössten Hektik der "roten Stadt" zu äusserer und innerer Ruhe zu finden.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Baullod!
luc b, Propriétaire von Dar Sholmes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2013

Mit dir macht unser Gästehaus Sinn. Dies ist das zweite Mal in einem Jahr hatte ich das Vergnügen, Sie zu empfangen. Ich weiß, Sie haben unseren Riad und Ihrer Rückkehr erwartet wurde ..... Tina fehlte, und dieses Mal Ihr Aufenthalt war sehr fleißig, aber ich werde nicht meine Freude und diese Momente schmollen mit Ihnen sehr reich waren.
Danke für deine Freundschaft, danke für die lieben Riad und seinem Team. Wir haben für Sie eine besondere Zuneigung und für mich, ich bin sehr stolz darauf, dass Sie mir Ihr Vertrauen .....
Ich weiß, dass wir sehr bald wieder treffen .......

Bewertet am 21. August 2013

Etwas verspätet schreibe ich nun meine Bewertung zu diesem wunderschönen Riad. Ich habe Ende Juli ein paar Tage Auszeit von dem stressigen Leben in Deutschland genommen und das Dar Sholmes war der perfekte Zufluchtsort. Trotz meiner überraschenden Ankunft um 3 Uhr morgens wurde ich mit einer Herzlichkeit begrüßt und aufgenommen. Das Zimmer war angenehm kühl und sehr sauber. Obwohl ich am nächsten Morgen erst um 13 Uhr wach geworden bin, wurde mir ein super frisches und leckeres Frühstück zubereitet. Der Gastgeber Luc und sein wundervolles Team haben es wirklich geschafft das ich mich rundum wohlgefühlt habe und wirklich entspannen konnte. Die Lage des Riad ist ruhig, aber trotzdem gut gelegen um in die Medina zu kommen. Für alle Fragen stand mir Luc und sein Team stets zur Verfügung und haben sich sofort um alles gekümmert. Es war wirklich wunderschön und ich bedanke mich für diese tollen 3 Tage und werde sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Romina0609!
luc b, Propriétaire von Dar Sholmes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. September 2013

Wir haben auf dich gewartet ............... es ist wahr, dass 03.00 Uhr, es ist ein wenig zu früh, zumindest eine personalisierte hatte mit dem Eigentümer Sarong Hause .. ..... aber hey du nicht weglaufen und wir hatten das Vergnügen, Sie im Riad haben für ein paar Tage.
Ich bin froh, dass Sie halten uns ein gutes Gedächtnis. Ich möchte Sie zu wissen, dass das Gefühl. Wir hoffen, Sie bald sehen, mit CETT Zeit um Ihren Verlobten.
Danke für deine Freundschaft, müssen Sie uns. Luc

Bewertet am 12. Juli 2013

Wir haben das Dar Sholmes nach der Lektüre vieler positiver Bewertungen im Internet ausgewählt, und unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen! Luc und sein Team (5 Leute für 6 Zimmer!) tun alles,damit sich der Gast wohl fühlt, ohne dabei aufdringlich zu sein. Dieses Riad (traditionelles marokkanisches Gasthaus/Hotel) war mit Abstand das freundlichste, entspannendste und auch luxuriöseste auf unserer neuntägigen Marokkoreise, und wir können es nur weiterempfehlen!

Das Riad befindet sich in der Medina, nur 5 Minuten zu Fuss vom zentralen Platz Djemaa-el-Fna entfernt. Dennoch ist es sehr ruhig, man hört nur das Zwitschern der Vögel am Morgen. Die unmittelbare Nachbarschaft ist ein ruhiges Wohnviertel neben einem königlichen Palast. Man fühlt sich meilenweit entfernt vom Touristentrubel. Kein Wunder, dass zwei französische Prominente in unmittelbarer Nachbarschaft ihre Privatriads haben. Die Zimmer, wie auch der Rest des Riads, sind neu eingerichtet und mit allen Annehmlichkeiten und viel Liebe zum Detail ausgestattet. Wir haben uns wie in einem 5-Sterne Hotel gefühlt!

Der Service ist unschlagbar, das Personal liest einem jeden Wunsch von den Lippen ab. Die Betten werden jedes mal gemacht, wenn man das Zimmer verlässt und die Handtücher und Bademäntel ausgetauscht – auch mehrmals am Tag! Morgens gibt es ein leckeres Frühstück – auf Wunsch auf der Dachterasse – mit frischen marokkanischen Pfannkuchen, frisch gepresstem Orangensaft, Joghurt, Früchten, Kaffee und frisch gebackenem Kuchen. Der perfekte Start in den Tag. Man kann sich von Luc Tipps zur Stadtbesichtigung holen, er hat mit uns sogar einen kleinen Stadtrundgang gemacht. Möchte man eine(n) Hammam/Massage buchen oder in einem etwas schickeren Restaurant essen, dann hilft einem das Personal gerne weiter. Reisen war selten entspannter als bei unserem Aufenthalt in Marrakech!

Noch eine wichtige Kleinigkeit, die unsere weitere Reiseplanung (und Skype/FaceTime) erleichtert hat, sei hier erwähnt: im Gegensatz zu unseren anderen Riads hat das Wlan hier immer einwandfrei funktioniert!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, FS_Koeln!
luc b, Propriétaire von Dar Sholmes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2013

Unsere Priorität ist Sie! Nach reisen Tausende von Meilen und viele Stunden, ist unsere Pflicht, das Beste von uns bei Ihnen für Ihre Freundschaft und votreconfiance danken geben.
Wir hoben das Niveau der Professionalität unserer Riad, so dass Ihr Aufenthalt bei uns unvergesslich wird.
Unser ständiges Anliegen ist Ihr Wohlbefinden und Komfort. So ist es mit großem Stolz und Freude, dass ich Ihren Kommentar, die uns zu immer besser fördert lesen.
Aber was ich sagen möchte, ist, dass unser Riad Grund, mit Menschen wie Sie, die uns Ihre Freundschaft und Vertrauen sein muss.
Alles wird so viel einfacher .............
Flavius​​, ich danke Ihnen sehr für das Riad hatte er geliebt, geliebt Team haben.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg in Ihrem neuen Projekten .... und ich hoffe, wir sehen uns bald ....... Ich umarme Dich, Luc

Bewertet am 30. Mai 2013

Zufällig haben meine Freundin und ich für unseren zweiten Aufenthalt in Marrakesch das Dar Sholmes ausgesucht.
Wirklich ein Treffer in Schwarze.
Das kleine und bezaubernde Hotel mit mal grade 6 Zimmer liegt etwas abgelegen, aber doch so, dass sie mit einem kleinen Fußmarsch direkt Mitten in der Medina seit.
Der Inhaber Luc und sein Team sind top. Wünsche zum Frühstück wurde ohne weiteres sofort erfüllt und dann auf der Sonnenterrasse serviert.
Der Whirlpool war eines der Highlights, jederzeit benutzbar, leider haben wir es aus zeitlichen Gründen nicht nutzen können.
Es ist gar nicht mit anderen Hotels oder B&B zu vergleichen, Bademäntel im Zimmer, Handtücher, Wasser und das Telefon im Zimmer ist ein Handy - Wifi kostenlos vorhanden.

Die Angestellten sind wahre Engel =) abends wurde das Bett zum schlafen gerichtet, sowie morgens sofort nach dem Frühstück wieder ordentlich hergemacht.

Sehr schön fanden wir, das Luc uns mit dem Hoteleigenen Fahrzeug zum Flughafen brachte.
Die netten Gespräche abends waren sehr angenehm.

Das Hotel ist sehr ruhig, entspannen kann man sich mitten im Herzen von Marrakesch.

Das einzige aus was der/die Besucher achten sollten, ist abends nicht alleine durch die dann schon leeren Gassen zu laufen, einfach aus Sicherheitsgründen, den das Hotel liegt in den Seitenstraßen, obwohl von der Terrasse aus die Minarette der Koutubia zu sehen ist.

Fazit: Immer wieder gerne würde ich das Dar Sholmes buchen und auch jedem Empfehlen.

Vielen Dank an Luc und seine fleißigen Feen =)

Liebe Grüße
Gülsah

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ruhig und auch bei großer Hitze sehr angenehm, in jedem Zimmer befindet sich eine K ...
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Glsh_Tlny!
luc b, Propriétaire von Dar Sholmes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2013

Vielen Dank für Ihren Kommentar, den ich bin sehr zufrieden. Chance oft Dinge tut, und ich freue mich sehr, dass Sie Ihre Schritte, um die Dar Sholmes geführt.
Ich halte den Aufenthalt bei uns grossartige Erinnerungen, Momente von unglaublicher Aktien, die wir nicht wollen würde, um irgendwo anders in dieser Zeit.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Freundschaft ..... und zwar bald. Sie küssen

Bewertet am 24. Mai 2013

wir waren im mai 4 nächte im dar sholmes und können dieses riad wärmstens empfehlen.
die lage ist ruhig,in der medina mit kurzen wegen zu den sehenswürdigkeiten.
die atmosphäre ist prima,die einrichtung marokkanisch authentisch mit modernen elementen,
zimmer sehr sauber mit allen annehmlichkeiten wie bademantel,badutensilien und handy.
schöne dachterrasse mit ausgezeichnetem frühstück,liegen und whirlpool.
möglichkeit zum essen,qualitativ hochwertig und lecker, im angenehmen patio.
besonders hervorzuheben ist die gastfreundlichkeit des französischen besitzers
und seiner crew,vom transferservice bis zu tips zu marrakesch,inklusive begleitung
und arrangements.
ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis zeichnet diesen geheimtip zusätzlich aus.
insgesamt ein excellentes wohlfühlambiente ----klein und fein
wiederholungsgefahr gegeben,ein tip für anspuchsvolle individualurlauber und liebhaber
kleinerer hotels.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, henholiday-11!
luc b, Propriétaire von Dar Sholmes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2013

Ich bin froh, dass Sie eine schöne Erinnerung an Ihren Aufenthalt bei uns behalten. Das Team gibt das Beste aus sich selbst jeden Tag, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich. Es ist unser Wunsch, Ihnen für Ihr Vertrauen danken und deine Freundschaft ...... Persönlich muss ich zugeben, dass ich mit dir verbracht wunderbare Momente des Lachens und der Geselligkeit.
Danke, dass Sie uns Ihre gute Laune und Freundschaft ........ bald und in der Zwischenzeit ...... Passen Sie auf sich auf. wir umarmen

Bewertet am 7. April 2013

Wir sind gestern aus Marrakech zurückgekommen und haben auch ein paar Nächte in diesem Riad verbracht.

Das Riad ist frisch renoviert und punktet mit einer absoluten - und unerwarteten - Sauberkeit, die sich mit jedem guten 4-Sterne-Hotel in Deutschland messen kann.
Die Lage in einem ruhigen Viertel am Rande der Medina ist nahezu ideal.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, so dass wir uns dort fast wie mit einem Familienanschluß gefühlt haben.

Das Frühstück auf der Dachterrasse - mit gutem Ausblick - war eines der Highlights an jedem Morgen.

Wir werden bei unserem nächsten Trip nach Marrakech wieder in diesem Riad übernachten.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, THT_13!
luc b, Propriétaire von Dar Sholmes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2013

Was kann ich außer dass es mit großer Freude, dass wir diese Momente mit euch teilen zu sagen. Außer, dass die familiären Geist deine Güte, die Riad Dar Sholmes macht, ist, was es ist. Ich bin sehr froh, dass Sie mochte das Riad. Dies ist, was treibt uns an, immer das Beste für Sie.
Viele danke. Luc

1,5 km entfernt
Riad Karmela
Riad Karmela
Nr. 42 von 500 in Marrakesch

Sie waren bereits im Dar Sholmes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Sholmes

Anschrift: 82 Derb Sidi M'Barek | Quartier Sidi Mimoun, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 95 von 1.172 Pensionen in Marrakesch
Preisklasse: 56€ - 94€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dar Sholmes 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Sholmes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Sholmes Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz