“Die perfekte Wahl für Marrakesch”
Bewertung zu Dar Sholmes

Dar Sholmes
Nr. 94 von 1.172 Pensionen in Marrakesch
Bewertet am 4. April 2013

Das Dar Sholmes ist die perfekte Wahl!! In der Medina, nah an allen Sehenswürdigkeiten und trotzdem total ruhig!!! Luc und sein Staff sind phantastisch und lesen dir jeden Wunsch von den Augen ab! Das Riad ist wunderschön neu renoviert und der Blick von der Dachterrasse unschlagbar! Dort das tolle Frühstück einzunehmen oder Nachmittags nach dem Sightseeing zu relaxen ist einmalig! Wir können das DarSholmes guten Gewissens weiterempfehlen!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, ElfiO_13!
luc b, Propriétaire von Dar Sholmes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2013

Wie der Zufall es oft. Hier ist ein Treffen, dass ich nicht vergessen konnte.
Vielen Dank für Ihre gute Laune, ich danke Ihnen für Ihr Lächeln, dein Lachen und Ihr Vertrauen. Ich liebte es, Sie im Riad. Ich will nur sehen, Sie bald wieder. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Freundschaft. Cheers, Luc

Bewertet am 29. März 2013

Das Riad besticht durch die gesamte Atmosphäre und der Liebe zum Detail. Die neu renovierten Zimmer und Bäder sind wunderschön eingerichtet und auf der Dachterrasse ist es ein Vergnügen zu frühstücken und nachmittags beim Tee zu chillen. Die sehr gute und trotzdem ruhige Lage in der Medina ist ein idealer Ausgangspunkt um Marrakesch zu erkunden. Es sind vor allem Luc und sein Team, die es schaffen, einem den Marrakeschbesuch unvergesslich zu machen. Man wird stets umsorgt und ist sehr aufmerksam, was die persönlichen Wünsche betrifft. Wir haben den 6-tägigen Aufenthalt hier sehr genossen und können das wunderschöne Riad Dar Sholmes zu 100 Prozent weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, Michaela D!
luc b, Propriétaire von Dar Sholmes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. März 2013

Hier ist ein Kommentar, das ist für mich sehr wichtig. Was ist wunderbar, Sie in unserem Riad haben. Ihre Freude und gute Laune sind immer noch so präsent ....
Avns haben wir mit Ihnen und danke Ihnen schöne Momente geteilt.
Vielen Dank für dein Lächeln, ich danke Ihnen für Ihre Empfindlichkeit ..... schließlich nur ein großes Dankeschön.
See you soon ...

Bewertet am 27. März 2013

Wir haben fünf Nächte im Dar Sholmes verbracht und waren hellauf begeistert: Wunderschöne Zimmer, perfekte und zugleich ruhige Lage, umwerfendes Frühstück und sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Das Riad lädt in entspanntem Ambiente zum Ausruhen und Erholen vom lebendigen Treiben in Marrakeshs Gassen ein.
Der Service ist sehr gut. Wir wurden direkt vom Flughafen abgeholt und wieder dort hingebracht und konnten uns bei Fragen oder auf der Suche nach guten Insider-Tipps immer an Luc und sein Team wenden. Das Frühstück auf der ruhigen Sonnenterasse war sehr üppig und bot einen perfekten Einstieg in den Tag. Die Terrasse mit den gemütlichen Sitzecken und Liegestühlen ist ein perfekter Ort um nachmittags marrokanischen Tee und Sonne zu genießen. Begeistert waren wir auch vom Restaurant und der Köchin: Sie hat uns allerlei marokkanische Spezialitäten (Pastille, Tagine, Fleischspieße) gezaubert, die wir neben dem Rosenbrunnen im Innenhof genossen haben.
Gastgeber Luc kümmert sich bestens um seine Gäste und bietet sehr günstige und flexible Ausflüge ins Umland an. Mit ihm zusammen haben wir das Ourika-Tal und den aromatischen Garten besucht. Zum Mittagessen gab es marrokanisches Couscous mit Lamm im Wohnzimmer einer Berber-Familie. Ein tolles Erlebnis!
Wir würden sehr gerne wieder nach Marrakesh kommen und könnne das Riad nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, Larissa R!
luc b, Propriétaire von Dar Sholmes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2013

Vielen Dank für Ihren Kommentar, Ihr Vertrauen und Ihre Freundschaft .... Ich sage oft, aber es ist so einfach, unsere Arbeit zu tun, wenn wir die Chance zu treffen so schön haben.
Sie haben uns Ihre Freundschaft und Vertrauen, Ihre Freundlichkeit und Lächeln ......
All diese Momente, die Sie sich erinnern, waren echte Momente des Glücks ......
Ich küsse dich und wünschen Ihnen viel Glück auf der kanadischen Seite ........
Küsse
Luc

Bewertet am 20. Februar 2013

Wir erlebten einen tollen Aufenthalt in diesem schmucken und gepflegten Ryad im Quartier Sidi Mimoun in Sichtweite der Koutoubyia.
Der französische Besitzer und sein kleines marokkanisches Team pflegen die Gastfreundschaft in Perfektion.
Wir sind zurückgekehrt an diesen Ort der Ruhe und wir werden wieder zurückkehren, Inschallah!

• Aufenthalt: Februar 2013
13  Danke, Baullod!
Bewertet am 16. Februar 2013

Das Riad Dar Sholmes ist ein kleines, sehr schoenes Riad, das einen kurzen Spaziergang vom Platz Jemaa El Fna entfernt liegt. Bereits bei der Ankunft spuert man die grosse Gastfreundschaft: Der Transfer vom Flughafen erfolgt perfekt; der Thé à la menthe und die selbstgebackenen Kekse sind ein Genuss; das Willkommen sehr herzlich; die Informationen sehr hilfreich. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und die Sauberkeit kaum zu uebertreffen. Das liebevoll zubereitete, sehr geschmackvolle und sehr reichhaltige Fruehstueck ist besonders schoen auf der Dachterrasse, aber auch im Patio sitzt es sich sehr angenehm. Die Mischung aus Aufmerksamkeit gegenueber den Gaesten und Zurueckhaltung isr ideal.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
12  Danke, Tina H!
Bewertet am 29. Januar 2013

Eine Oase der Ruhe in einer äußerst lebendigen Stadt. Kurze Wege in die Medina, mit ihrem brodelnden Leben und ihrer Vielfalt, wie aus tausendundeiner Nacht. Nach all den Eindrücken und exzentrischen Erlebnissen kehrt man zurück in ein schönes und gepflegtes Haus, in dem man die ganze Gastfreundschaft empfängt, die Marrakech in bestem Sinne zu bieten hat. Die marokkanische Küche wird zu einem besonderen Erlebnis, sie wird auf sehr persönliche Weise zelebriert und birgt viel Überraschendes. Alles im Haus individuell zubereitet. Fazit: man fühlt sich in diesem Riad wie zu Hause, wird umsorgt und beraten wie unter Freunden.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
19  Danke, Guenter R!
Bewertet am 18. November 2012

Das Riad ist an einer sehr guten Lage in Marrakesch (ca. 7-10 Minuten vom Place Djama el Fna zu Fuss). Man ist in der Medina aber trotzdem hat man seine Ruhe. Eine Oase in Mitten der Stadt. Wir wurden vom Flughafen Marrakesch abgeholt und bis dort hin gefahren wo sich das Riad befindet. Weil die Strassen in Marrakesch ziemlich eng sind, wurden wir vom Inhaber und seinem Mitarbeiter abgeholt und zum Riad begleitet (ca. 2 Minuten zu Fuss). Von dort an begann der wunderbare Aufenthalt im Dar Sholmes. Wir wurde mit Minztee empfangen und uns wurde jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Das 3-köpfige Team rund um den Besitzer des Riads war stehst freundlich, fröhlich, hilfsbereit und erfüllte uns jeden Wunsch den wir hatten, wir haben 4 neue Freunde dazu gewonnen. Oft musste man gar nichts sagen, denn für das Personal war das, was man wollte, selbstverständlich.
Das Essen im Riad ist hervorragend. Wir haben täglich im Riad gefrühstückt und waren positiv überrascht. Das Angebot war sehr gross, man konnte immer Auswählen und täglich wurde variiert.
Das Abendessen im Riad war jeweils hervorragend. Die Köchin kocht eine perfekte marokkanische Küche. Das Essen ist von A bis Z frisch und selbst zubereitet, sogar die Patisserie. Muss man probieren.
Im Riad kann man auch Ausflüge buchen. Man sagt wo man gerne hin will oder was man gerne machen möchte, um den Rest kümmert sich das Team des Riads. Zudem begleitet einem ein Mitarbeiter des Riads in die Stadt wenn man will (er verhandelt dann auch die Preise wenn man etwas kaufen will etc.). Gerade wenn man das erste Mal in Marrakesch ist und den Weg vom/zum Riad noch nicht kennt empfiehlt es sich zu begleiten lassen ;-). Zurück findet man sicher alleine.
Die Zimmer des Riads sind wirklich wunderschön, sehr sauber und geräumig, so dass man sich auf dem Zimmer ausruhen und für den nächsten Tag erholen kann. Man wird immer wieder aufs Neue überrascht, wenn das Zimmer gemacht wurde.
Wir feierten einen Geburtstag im Riad und dieser war wirklich unbeschreiblich. Ein 4 Gang-Menü, marokkanische Musik, Bauchtanz, ein dekoriertes Zimmer waren nur wenige Highlights an diesem Tag. Das Team des Riad tat alles um den Geburtstag zu einem besonderen Tag zu machen und dies gelang ihnen auch perfekt.
Die Betreuung durch das Riad ist schlicht weg fantastisch, wenn man will wird einem geholfen und wenn man selbst ein Programm hat dann kann man diese auch tun und im Riad nachfragen falls man einen Tipp will.
Wir können das Riad Dar Sholmes auf jeden Fall weiterempfehlen, wir hatten wirklich einen perfekten Aufenthalt und konnten, dank dem unkomplizierten und sehr aufmerksamen Team diesen jeden Tag geniessen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1,5 km entfernt
Riad Karmela
Riad Karmela
Nr. 41 von 499 in Marrakesch

Sie waren bereits im Dar Sholmes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Sholmes

Anschrift: 82 Derb Sidi M'Barek | Quartier Sidi Mimoun, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 94 von 1.172 Pensionen in Marrakesch
Preisklasse: 57€ - 94€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dar Sholmes 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Sholmes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Sholmes Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz