“Gastfreundlichkeit in Perfektion” 5 von 5 Sternen

Dar Sholmes
Nr. 116 von 1.170 Pensionen in Marrakesch
“Gastfreundlichkeit in Perfektion”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Wir erlebten einen tollen Aufenthalt in diesem schmucken und gepflegten Ryad im Quartier Sidi Mimoun in Sichtweite der Koutoubyia.
Der französische Besitzer und sein kleines marokkanisches Team pflegen die Gastfreundschaft in Perfektion.
Wir sind zurückgekehrt an diesen Ort der Ruhe und wir werden wieder zurückkehren, Inschallah!

• Aufenthalt Februar 2013
13 Danke, Baullod!

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Das Riad Dar Sholmes ist ein kleines, sehr schoenes Riad, das einen kurzen Spaziergang vom Platz Jemaa El Fna entfernt liegt. Bereits bei der Ankunft spuert man die grosse Gastfreundschaft: Der Transfer vom Flughafen erfolgt perfekt; der Thé à la menthe und die selbstgebackenen Kekse sind ein Genuss; das Willkommen sehr herzlich; die Informationen sehr hilfreich. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und die Sauberkeit kaum zu uebertreffen. Das liebevoll zubereitete, sehr geschmackvolle und sehr reichhaltige Fruehstueck ist besonders schoen auf der Dachterrasse, aber auch im Patio sitzt es sich sehr angenehm. Die Mischung aus Aufmerksamkeit gegenueber den Gaesten und Zurueckhaltung isr ideal.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
12 Danke, Tina H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Eine Oase der Ruhe in einer äußerst lebendigen Stadt. Kurze Wege in die Medina, mit ihrem brodelnden Leben und ihrer Vielfalt, wie aus tausendundeiner Nacht. Nach all den Eindrücken und exzentrischen Erlebnissen kehrt man zurück in ein schönes und gepflegtes Haus, in dem man die ganze Gastfreundschaft empfängt, die Marrakech in bestem Sinne zu bieten hat. Die marokkanische Küche wird zu einem besonderen Erlebnis, sie wird auf sehr persönliche Weise zelebriert und birgt viel Überraschendes. Alles im Haus individuell zubereitet. Fazit: man fühlt sich in diesem Riad wie zu Hause, wird umsorgt und beraten wie unter Freunden.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
19 Danke, Guenter R!
Chicago
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Das Riad ist an einer sehr guten Lage in Marrakesch (ca. 7-10 Minuten vom Place Djama el Fna zu Fuss). Man ist in der Medina aber trotzdem hat man seine Ruhe. Eine Oase in Mitten der Stadt. Wir wurden vom Flughafen Marrakesch abgeholt und bis dort hin gefahren wo sich das Riad befindet. Weil die Strassen in Marrakesch ziemlich eng sind, wurden wir vom Inhaber und seinem Mitarbeiter abgeholt und zum Riad begleitet (ca. 2 Minuten zu Fuss). Von dort an begann der wunderbare Aufenthalt im Dar Sholmes. Wir wurde mit Minztee empfangen und uns wurde jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Das 3-köpfige Team rund um den Besitzer des Riads war stehst freundlich, fröhlich, hilfsbereit und erfüllte uns jeden Wunsch den wir hatten, wir haben 4 neue Freunde dazu gewonnen. Oft musste man gar nichts sagen, denn für das Personal war das, was man wollte, selbstverständlich.
Das Essen im Riad ist hervorragend. Wir haben täglich im Riad gefrühstückt und waren positiv überrascht. Das Angebot war sehr gross, man konnte immer Auswählen und täglich wurde variiert.
Das Abendessen im Riad war jeweils hervorragend. Die Köchin kocht eine perfekte marokkanische Küche. Das Essen ist von A bis Z frisch und selbst zubereitet, sogar die Patisserie. Muss man probieren.
Im Riad kann man auch Ausflüge buchen. Man sagt wo man gerne hin will oder was man gerne machen möchte, um den Rest kümmert sich das Team des Riads. Zudem begleitet einem ein Mitarbeiter des Riads in die Stadt wenn man will (er verhandelt dann auch die Preise wenn man etwas kaufen will etc.). Gerade wenn man das erste Mal in Marrakesch ist und den Weg vom/zum Riad noch nicht kennt empfiehlt es sich zu begleiten lassen ;-). Zurück findet man sicher alleine.
Die Zimmer des Riads sind wirklich wunderschön, sehr sauber und geräumig, so dass man sich auf dem Zimmer ausruhen und für den nächsten Tag erholen kann. Man wird immer wieder aufs Neue überrascht, wenn das Zimmer gemacht wurde.
Wir feierten einen Geburtstag im Riad und dieser war wirklich unbeschreiblich. Ein 4 Gang-Menü, marokkanische Musik, Bauchtanz, ein dekoriertes Zimmer waren nur wenige Highlights an diesem Tag. Das Team des Riad tat alles um den Geburtstag zu einem besonderen Tag zu machen und dies gelang ihnen auch perfekt.
Die Betreuung durch das Riad ist schlicht weg fantastisch, wenn man will wird einem geholfen und wenn man selbst ein Programm hat dann kann man diese auch tun und im Riad nachfragen falls man einen Tipp will.
Wir können das Riad Dar Sholmes auf jeden Fall weiterempfehlen, wir hatten wirklich einen perfekten Aufenthalt und konnten, dank dem unkomplizierten und sehr aufmerksamen Team diesen jeden Tag geniessen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
24 Danke, Marco M!
Baden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2009

Wir haben 8 Tage im Riad Dar Sholmes verbracht und können nur Positives berichten. Wir wurden bereits am Flughafen von einem sehr freundlichen marokkanischen Chauffeur erwartet und ins Hotel gebracht. Das Hotel befindet sich in der Medina und wurde vom Besitzer, der in Frankreich als Baumeister tätig war, selbst gestaltet - ein freundlicher Bau mit einem wunderschönen Innenhof. Das Zimmer war mit typisch marokkanischen Holzarbeiten bzw. Schnitzereien versehen. Das Frühstück nimmt man auf der Terrasse des zweistöckigen Gebäudes über den Dächern der Medina ein.
Der Hausherr ist ein freundlicher und außerordentlich hilfsbereiter Mann, der gerne Hinweise und Tipps für einen möglichst angenehmen Aufenthalt in Marokko gibt. Besonders angenehm ist, dass auch das übrige Personal sehr freundlich und hilfsbereit ist. Wir haben einen außerordentlich angenehmen Urlaub verbracht.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Nr. 132 von 1.170 in Marrakesch
Riad Viva
Riad Viva
Nr. 59 von 1.170 in Marrakesch

Sie waren bereits im Dar Sholmes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Sholmes

Unternehmen: Dar Sholmes
Anschrift: 82 Derb Sidi M'Barek | Quartier Sidi Mimoun, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 116 von 1.170 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dar Sholmes 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Sholmes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Sholmes Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz