“Wunderbares Riad”

Riad SACR
Nr. 274 von 1.130 Pensionen in Marrakesch
“Wunderbares Riad”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Gleich zu Beginn hat die Familie Sakr uns sehr herzlich empfangen. In diesem authentischen Riad mit familiärer Atmosphäre fühlten wir uns viel mehr wie Gäste als nur wie Kunden.

Das Haus der Familie ist der reinste Augenschmaus. Es ist im marokkanischen Stil mit viel Liebe zum Detail und Persönlichkeit gestaltet.

Jeden Morgen kamen wir in den Genuss einer anderen marokkanischen Spezialität (z.B. das traditionelle marokkanische Fladenbrot oder kleine Pfannkuchen, die auf Französisch den schönen Namen « Mille trous » tragen). Zu diesem leckeren Frühstück wurde auch immer der köstliche « Thé à la menthe » (Grüntee mit frischer Minze) serviert, dessen Verkostung bei jedem Marokko Besuch ein absolutes Muss ist!
Außerdem erfreuten wir uns an dem Angebot eines marokkanischen Abendessens. Es war, wie in Marokko üblich, sehr reichlich, was jedoch keineswegs bedeutete, dass dafür an der Qualität Abstriche gemacht worden wären. Youssef hatte das deliziöse Abendessen mit viel Liebe für uns zubereitet: eine verführerisch orientalisch gewürzte Suppe, eine hervorragende vegetarische Tajine und eine Tajine mit Lammfleisch und zum Abschluss noch einen köstlichen Obstsalat aus frischen Früchten. Dieses wunderbare Abendessen durften mein Freund und ich in aller Intimität zu zweit auf der Dachterasse des Riads genießen, untermalt von schöner marokkanischer Musik.

Sehr um die Fürsorge seiner Gäste bemüht, hat Youssef uns gute Tipps gegeben, was in Marrakesch besonders sehenswert ist und uns sogar bis in die hintersten Ecken der Souks (marokkanische Märkte) begleitet.

Wir möchten dieses wunderbare Riad der Familie Sakr jedem ans Herz legen, der Marrakesch als ein unvergessliches Erlebnis in Erinnerung behalten möchte.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Elinde!

Ludwigshafen
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2010

Wir haben schon einige Reisen unternommen und achten dabei durchaus auf den Preis - aber so wie dieses Mal sind wir noch nie angegangen:

Positives:

Als wir nach 1 Tag die Flucht vor den hygienischen Zuständen ergriffen, verbot dem Inhaber sein Stolz, uns diesen Tag zu berechnen.
Die Lage ist fantastisch: in absolut ruhiger Seitengasse und dennoch zentral gelegen (nur ca. 5 - 10 Min. bis Djamaa el Fna) - leider macht der Inhaber nichts daraus.

Negatives:

Jede Menge:
- Kinderzimmer: Muffige (schimmlige?) Gardinen, Kanalisationsgestank, Zimmer von innen nicht verschließbar (sehr wohl jedoch von außen!)
- Elternzimmer: Bröckelnder Deckenverputz (Fotos vorhanden), feuchte Matratze
- generell: ausgefallene Heißwasserversorgung (Ausrede: Leitungsprobleme in der Medina, dadurch zu geringer Wasserdruck - seltsam: Wasser kommt mit ordentlichem Druck, nur leider kalt!); "verranzte" Duschen (Fotos vorhanden); klebrige (wohl länger nicht mehr gereinigte) Treppenhandläufe; Sitzgruppe auf Dachterrasse klamm/klebrig; (Haus-?)Katze machte sich in allen zugänglichen Bereichen (auch Zimmern) breit - "ideal" für Allergiker; erster Nachmittag ca. 15 h: niemand öffnet Haustür, Schlüssel wurde nicht ausgehändigt, Siesta/Frischmachen nicht möglich (Ausrede am gleichen Abend: Schwester des Inhabers sollte "Hauswache" ausüben, kam aber mit epileptischem Anfall ins Krankenhaus - so die lächelnde Auskunft eben jener Schwester!)... - auf Mängel angesprochen: beleidigte Diskussionen statt Einsicht.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Nr. 52 von 1.130 in Marrakesch
Riad Naya
Riad Naya
Nr. 337 von 1.130 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad SACR? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad SACR

Unternehmen: Riad SACR
Anschrift: 120 Derb Essnane Mouassine, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 274 von 1.130 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad SACR 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad SACR daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad SACR Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz