“Rose von Marrakech” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Dixneuf La Ksour

Prices are for 1 room, 2 adults
Riad Dixneuf La Ksour gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Dixneuf La Ksour
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Derb Sania No. 16 | Bab Ksour, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 25 von 1.148 Pensionen in Marrakesch
“Rose von Marrakech”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Ein total empfehlenswertes Haus, welches durch die französische Chefin vorzüglich geführt wird. Sie steht selbst zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Ihr ausgezeichnetes Organisationsgeschick macht den Aufenthalt zu einem sorglosen Erlebnis. Das Ambiente ist durch täglich frische Rosen eine Nasen- und Augenweide. Der Service ist perfekt, alle Mitarbeiter äußerst freundlich und die Küche (1Gericht) zu empfehlen. Die (Frühstücks-) Terrasse mit Rundblick einfach toll. Frühstück selbst etwas einfach gehalten.

Zimmertipp: Zimmer sind insgesamt ruhig, allerdings nur ohne Aufzug zu erreichen. Für Gehbehinderte etwas schwie ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, HVB46!

Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Unsere Familie (Kinder 11 und 6 Jahre) wurde während vier Tagen im Riad Dixneuf La Ksour verwöhnt. Die Medersa Suite und das Ummah Zimmer sind sehr gut eingerichtet, sauber und nicht zuletzt aufgrund der grosen Badezimmer mit den Regenwaldduschen spektakulär. Gerne haben wir uns auch auf der Dachterrasse (nicht nur zum frühstücken) und im Patio beim Pool aufgehalten. Wir haben oft im Riad das Mittagessen und Abendessen eingenommen: Das Essen war ausgezeichnet, abwechslungsreich und gesund. Auch Essenswünsche, die nicht auf der Speisekarte standen, wurden berücksichtigt. Ein Abendessen haben wir in einem Kochkurs mit Attika und Mustaffa selber zubereitet und uns dabei über unsere Einkaufs-, Koch- und Essgewohnheiten im Alltag austauschen können.
In diesen vier Tagen hat sich unsere Familie im Riad zunehmend "Zu Hause" gefühlt. Wir alle sind nach ein paar erlebnisreichen, intensiven Stunden auf den Strassen, Plätzen und in den Suks von Marrakech jeweils gerne ins Riad zurückgekehrt. Das Team um die Directrice Eva ist ausgesprochen herzlich und kinderfreundlich und hat sich gefreut, dass wir auch tagsüber viele Stunden im Riad verbracht haben. Die Ruhe des Ortes hat sich positiv auf das Verhalten unserer Kinder ausgewirkt. Hoffentlich gibt es eines Tages ein Wiedersehen!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind empfehlenswert!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, fussballfamily!
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Tolles Riad. Extrem geschmackvoll vor vier Jahren renoviert worden: modern, aber trotzdem mit vielen typischen Stilelementen. Lage in der Nähe des Jamaa el Fnah Platzes am westlichen Rand der Medina (Nähe Mamunia-Hotel). Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und Eva, die Managerin, hilft jederzeit bei Fragen aller Art und antwortet sehr schnell auf Anfragen.
Sowohl Frühstück (im Preis inklusive) als auch Abendessen (muß bestellt werden) sind sehr gut. Zimmer sind nicht ganz billig aber absolut ihren Preis wert. Die Preise der Nebenleistungen (z.B. Abendessen) sind angemessen.
Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, RuedigerContzen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Es gibt schon sehr viele gute Bewertungen dieses Riads, unsere Erfahrung war aber so gut dass wir noch eine hinzufügen möchten.
Lage: in der Medina, 5 Minuten zu Fuss von Djemaa El Fna und der Koutoubia Moschee.
Hotel: 6 Zimmer, sehr sauber (wie der Rest der Anlage auch) und schön gestaltet. Es ist etwas anderes als andere Riads, der Stil ist klarer und einfacher. Durch die gut ausgesuchten traditionell marrokanischen Details ergibt sich eine angenehme und ruhige Atmosphäre mitten in der hektischen Altstadt.
Personal: extrem sympathisch, hilfsbereit, unaufdringlich und gut informiert. Das was den Aufenthalt im Dixneuf La Ksour perfekt macht.
Essen: Wir haben 3 Mal im Riad zu Abend gegessen. Dies ist unbedingt zu empfehlen, Sonderwünsche werden berücksichtigt und man bekommt einfaches gutes lokales Essen aus fischen Zutaten. Wer möchte kann im Rahmen eines Kochkurses auch selbst in der Küche Hand anlegen!
Insgesamt ist das Riad vorbehaltlos weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, Philipp A!
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Marrakesch at it's best... Das Riad Dixneuf la Ksour ein traumhaftes Riad wie man es sich nur wünschen kann, perfekt gelegen fünf Minuten zum Platz djemaa el fna, ruhig in einer kleinen unauffälligen Gasse, grosszügige Zimmer und tolle Suiten und alles sieht noch besser aus als auf den Fotos der Website! Super nettes Personal und kleines Schwimmbecken zum abkühlen;-) TRAUM - Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Jens B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Wenn Marrakesch, dann im Riad Dixneuf la Ksour! Eine Oase der Ruhe, perfekter, immer hilfsbereiter Service, leckeres Essen und ein absolut gelungenes Ambiente. Elegantes, nicht übertriebenes Design mit viel Liebe zum Detail. Mitten in Marrakesch, in wenigen Gehminuten im Souk und alles wichtigen Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, BIMI_77!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Dieses Riad kann ich nur wärmstens empfehlen. In sehr klaren Farben und eher reduziert gehalten, eine wahre Wohltat für die Sinne. Wir waren 4 Nächte im Riad 19 und haben jede Minute genossen. Unser Zimmer, das Chambre Tanger war nicht groß, aber sehr gemütlich. Wer mehr Platz braucht (v.a. für die Koffer) dem empfehle ich die Leoparden Suite. Alle Zimmer sind im ersten Stock und - da es nur ein kleines Riad ist - bis auf den Straßenlärm sehr ruhig. Mohammed hat den Aufenthalt für uns perfekt organisiert und stand für alle Fragen hilfreich zur Verfügung. Wir haben zweimal im Riad zu Abend gegessen, was sehr empfehlenswert ist, da die Küche gut ist und die Atmosphäre im Kaminzimmer (mit knisterndem Feuer im Kamin) ein Traum. Das Riad ist sehr sauber, ruhig und hat ein sehr gutes Preis-/Leisungsverhältnis.
Immer wieder gerne - hier werden alle Wünsche von einem erholsamen Urlaub wahr!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Nr. 2 von 491 in Marrakesch
El Fenn
El Fenn
Nr. 33 von 491 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Dixneuf La Ksour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dixneuf La Ksour

Anschrift: Derb Sania No. 16 | Bab Ksour, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 25 von 1.148 Pensionen in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Dixneuf La Ksour 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dixneuf La Ksour daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Dixneuf La Ksour Marrakesch
Riad Dixneuf La Ksour Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz