“Warmherziges gemütliches Riad”
Bewertung zu Riad Ajmal

Riad Ajmal
Nr. 332 von 1.170 Pensionen in Marrakesch
Bewertet am 7. März 2011

Ein Highlight war für uns das Morgenessen auf der Dachterasse im Riad. Die liebevollen Mitarbeiterinnen haben das Morgenessen für uns auf die Terasse (zwei schmale Treppen hoch) getragen.Sie waren stehts hilfsbereit, für ein Gespräch zu haben und wirklich sehr bemüht den Aufenthalt für uns schön zu gestalten. Wir fühlten uns wirklich wie in einem zweiten zu Hause. Marie hat uns alles sehr gut erklärt und war immer um unser Wohl bemüht. Auch nahm sie sich Zeit für Gespräche und war stets bereit, für uns etwas zu buchen oder zu organisieren.
Der Schlaf war ein bisschen anstrengend auf den harten Matratzen und die Intimsphäre war mit einem oben offenen Badezimmer zu kurz gekommen. Das Zimmer war einfach und sauber eingerichtet.
Die Lage ist ideal, zentral und doch ruhig.
Wir blicken auf schöne und gemütliche Tage zurück. Und wenn wir uns wieder für Marrakesch entscheiden würden, wäre es wieder das Ajmal.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, mondschatz!

Bewertet am 21. Februar 2011

Das Hotel Riad Ajmal ist ein kleines Schmuckstück. Es hat nur 5 Zimmer, doch jedes ist einzigartig. Wenn man das Riad betritt, kommt einem der zarte Duft der Orangenblüten entgegen, die von den zwei prächtigen Orangenbäumen aus gehen. Auch des weiteren ist das Hotel sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Wer nach einem ereignisreichen Tag entspannen möchte, darf sich das hauseigene Hamam, welches sich auf der Dachterasse befindet, nicht entgehen lassen. Die schönen Zimmer erinnern an einen Hauch von 1000 und eine Nacht. Sie sind jedoch sehr hellhörig, wer also ausschafen möchte, darf sich nicht von den frühstückenden Gästen oder dem Vogelgezwitscher morgens stören lassen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sebrine85!
Bewertet am 13. Februar 2011

Wir wurden sehr freundlich aufgenommen. Die geringe Anzahl der Zimmer gewährt einen sehr intimen Rahmen, es ist geradezu familiär. Die Mitarbeitenden des Riad sind sehr hilfsbereit. Das Hammam und die Massagen waren supper und sehr günstig ! Die Lage ist optimal, nicht mitten drin sondern eher am Rand der Medina gelegen, lässt sich alles zu Fuss erreichen.

Wir fühlten uns wie im Märchen 1001 Nacht, haben uns toll erholt und können das Riad Ajmal nur empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Michael B!
Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Riad Ajmal liegt mitten in der Medina von Marrakech an einer super Lage und bietet in dieser turbulenten Stadt eine Oase der Ruhe mit hervorragendem Service, köstlichem Essen und ausserordentlicher Gastfreundschaft. Man fühlt sich richtig zu Hause! Die Angestellten des Hotels sind stets zu Diensten, sehr hilfsbereit und äusserst herzlich.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Linda S!
Bewertet am 28. November 2010

Marrakesch ist eine zauberhafte Stadt mit vielen Überraschungen; Faszination pur!Genauso zauberhaft und gastfreundlich war unsere Französische Gastgeberin Marie und ihr Team Saïda, Fatima, Bouchra und Wafi. Uns wurden die Wünsche von den Augen abgelesen und mit Hingabe erfüllt. Umgangssprache ist französisch. Die Zimmer sind ausgesprochen sauber und sehr geschmackvoll und individuell eingerichtet. Extrem erholsam ist es auf der Dachterasse mit Sitzecken und Liegen und einem herrlichen Ausblick über die Dächer von Marrakesch. Das Riad Ajmal ist zentral in der Altstadt zwischen dem Bab Doukkala und dem Palast Dar el Bacha gelegen; nur ein paar wenige Schritte von den Souks entfernt. Alle Sehenswürdigkeiten der Medina können zu Fuss erkundet werden.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, rpaly01!
Bewertet am 4. November 2010

Eine unvergessliche Reise in "1001 Nacht". Unbeschreiblich .... Faszination pur!! Marrakesch ist eine traumhafte Stadt, und ebenso traumhaft war unser Riad Ajmal.

Das Riad befindet sich in der Medina .... jedoch ein paar Schritte vom ganzen Trubel entfernt. So hat man die Wahl zwischen einer Oase der Ruhe und dem lebhaften Treiben der Altstadt.

Gastfreundschaft ist wirklich nicht nur ein Wort - die Besitzerin Marie und ihr Team verwöhnen ihre Gäste! Die Zimmer des Riads sind sehr geschmacksvoll eingerichtet und bieten jeden erdenklichen Komfort. Jedes der Zimmer ist anders eingerichtet und dekoriert. Ein Kompliment an die Besitzer!!

Wir haben auch ein Nachtessen im Riad "gebucht", welches von Maries Team gekocht und serviert wurde. Es war reichlich viel, und geschmeckt hat es uns sehr gut.

Wir können und werden dieses Riad weiterempfehlen .... oder sogar selbst nochmals in "1001 Nacht" eintauchen.

Merci and thank you dear Marie & Co.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, sorelu!
Bewertet am 31. Oktober 2010

Wir können uns mit 100 % unseren 2 Vorgängern anschließen. Das Riad macht seinem Namen alle Ehre. Die Zimmer sind ausgesprochen sauber und jedes Einzelne ist sehr individuell, geschmackvoll und stilsicher eingerichtet.
Auch die ausgesprochen schön gestaltete Dachterrasse mit Liegen und Sonnenschirmen und einem super Ausblick über Marrakesch ist eine Augenweide.
Das Besitzerpaar Marie & Francis, sowie das sehr freundliche Personal gestalteten unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich. Man merkt wirklich, dass das Riad eine echte Herzensangelegenheit für die Beiden ist.
Einen besseren Start in den Tag als mit einen Frühstück mit Croissants, Marmelade, Pancakes, frischem Obst und frisch gepressten Orangensaft .... an einem schön gedeckten Tisch unter freiem Himmel, kann man wohl kaum haben.
Mit einem kurzem Fussweg ist man mitten im Souk, in der Medina oder abends am Place Jemaa el Fna. Aber auch alle anderen Sehenswürdigkeiten sind vom Riad aus sehr gut zu erreichen. Zur Not ist der Taxistand genau um die Ecke.
Was Sie jedoch auf auf gar keinen Fall verpassen dürfen, ist ein Abendessen im Riad. Bitte sprechen Sie Marie darauf an. Wir hatten als Hauptspeise die Tajine mit Lamm getrockneten Pflaumen, Aprikosen und Mandeln... Diese Gaumenfreude ist ein Muss. (Es gibt aber auch andere Gerichte ;-) Wir haben eine 2,5 wöchige Marokko-Rundreise gemacht und haben nirgends so gut gegessen wie im Ajmal. Also alles TOP :-)
Macht weiter so.

Riad Karmela
Riad Karmela
Nr. 42 von 502 in Marrakesch
Pullman Marrakech Palmeraie Resort and Spa

Sie waren bereits im Riad Ajmal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Ajmal

Anschrift: 75 Arset Aouzal, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 332 von 1.170 Pensionen in Marrakesch
Preisklasse: 52€ - 89€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Ajmal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Ajmal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Ajmal Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Ajmal Marrakesch