Riad Ajmal
422 $*
190 $*
185 $*
  • Inklusive Frühstück
Palais Aziza & Spa(Marrakesch)
217 $*
202 $*
338 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
Pullman Marrakech Palmeraie Resort and Spa(Marrakesch)(Großartige Preis/Leistung!)
144 $*
Official Site
509 $*
Cancelon
Bewertet 2. Dezember 2010

Das Riad Ajmal liegt mitten in der Medina von Marrakech an einer super Lage und bietet in dieser turbulenten Stadt eine Oase der Ruhe mit hervorragendem Service, köstlichem Essen und ausserordentlicher Gastfreundschaft. Man fühlt sich richtig zu Hause! Die Angestellten des Hotels sind stets zu Diensten, sehr hilfsbereit und äusserst herzlich.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Linda S!
Bewertet 28. November 2010

Marrakesch ist eine zauberhafte Stadt mit vielen Überraschungen; Faszination pur!Genauso zauberhaft und gastfreundlich war unsere Französische Gastgeberin Marie und ihr Team Saïda, Fatima, Bouchra und Wafi. Uns wurden die Wünsche von den Augen abgelesen und mit Hingabe erfüllt. Umgangssprache ist französisch. Die Zimmer sind ausgesprochen sauber und sehr geschmackvoll und individuell eingerichtet. Extrem erholsam ist es auf der Dachterasse mit Sitzecken und Liegen und einem herrlichen Ausblick über die Dächer von Marrakesch. Das Riad Ajmal ist zentral in der Altstadt zwischen dem Bab Doukkala und dem Palast Dar el Bacha gelegen; nur ein paar wenige Schritte von den Souks entfernt. Alle Sehenswürdigkeiten der Medina können zu Fuss erkundet werden.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, rpaly01!
Bewertet 4. November 2010

Eine unvergessliche Reise in "1001 Nacht". Unbeschreiblich .... Faszination pur!! Marrakesch ist eine traumhafte Stadt, und ebenso traumhaft war unser Riad Ajmal.

Das Riad befindet sich in der Medina .... jedoch ein paar Schritte vom ganzen Trubel entfernt. So hat man die Wahl zwischen einer Oase der Ruhe und dem lebhaften Treiben der Altstadt.

Gastfreundschaft ist wirklich nicht nur ein Wort - die Besitzerin Marie und ihr Team verwöhnen ihre Gäste! Die Zimmer des Riads sind sehr geschmacksvoll eingerichtet und bieten jeden erdenklichen Komfort. Jedes der Zimmer ist anders eingerichtet und dekoriert. Ein Kompliment an die Besitzer!!

Wir haben auch ein Nachtessen im Riad "gebucht", welches von Maries Team gekocht und serviert wurde. Es war reichlich viel, und geschmeckt hat es uns sehr gut.

Wir können und werden dieses Riad weiterempfehlen .... oder sogar selbst nochmals in "1001 Nacht" eintauchen.

Merci and thank you dear Marie & Co.

Danke, sorelu!
Bewertet 31. Oktober 2010

Wir können uns mit 100 % unseren 2 Vorgängern anschließen. Das Riad macht seinem Namen alle Ehre. Die Zimmer sind ausgesprochen sauber und jedes Einzelne ist sehr individuell, geschmackvoll und stilsicher eingerichtet.
Auch die ausgesprochen schön gestaltete Dachterrasse mit Liegen und Sonnenschirmen und einem super Ausblick über Marrakesch ist eine Augenweide.
Das Besitzerpaar Marie & Francis, sowie das sehr freundliche Personal gestalteten unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich. Man merkt wirklich, dass das Riad eine echte Herzensangelegenheit für die Beiden ist.
Einen besseren Start in den Tag als mit einen Frühstück mit Croissants, Marmelade, Pancakes, frischem Obst und frisch gepressten Orangensaft .... an einem schön gedeckten Tisch unter freiem Himmel, kann man wohl kaum haben.
Mit einem kurzem Fussweg ist man mitten im Souk, in der Medina oder abends am Place Jemaa el Fna. Aber auch alle anderen Sehenswürdigkeiten sind vom Riad aus sehr gut zu erreichen. Zur Not ist der Taxistand genau um die Ecke.
Was Sie jedoch auf auf gar keinen Fall verpassen dürfen, ist ein Abendessen im Riad. Bitte sprechen Sie Marie darauf an. Wir hatten als Hauptspeise die Tajine mit Lamm getrockneten Pflaumen, Aprikosen und Mandeln... Diese Gaumenfreude ist ein Muss. (Es gibt aber auch andere Gerichte ;-) Wir haben eine 2,5 wöchige Marokko-Rundreise gemacht und haben nirgends so gut gegessen wie im Ajmal. Also alles TOP :-)
Macht weiter so.
Jenny und Frank

Danke, FJ-Germany!
Bewertet 16. Oktober 2010

Ajmal, eine Wohlfühloase mit familiärem Flair. Individuelle Zimmereinrichtungen mit orientalem
Touch, absolut zentral und doch total ruhig gelegen. Die Besitzerin Marie und Ihr Personal sind
unglaublich bemüht, um das Wohlergehen und Befinden Ihrer Gäste. Tipps für Restaurantbesuche, sowie gezielt geführte Sehenswürdigkeiten und Basargeschäfte gehören ebenfalls zur rundum
Betreuung. Wir haben uns in einem fremden Land sehr wohl gefühlt und können dieses Riad nur wärmstens empfehlen. Wir kommen wieder !!!
Katja und Harald, Oberkirch

Danke, MutchDon!