Riad Ajmal
Riad Karmela(Marrakesch)(Großartige Preis/Leistung!)
111 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Palais Aziza & Spa(Marrakesch)
341 $*
255 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Pullman Marrakech Palmeraie Resort and Spa(Marrakesch)(Großartige Preis/Leistung!)
135 $*
Official Site
509 $*
Cancelon
Bewertet 26. Mai 2013

Es war alles perfekt - vom Empfang des besten Managers Mustafa - über das schöne Riad, mit stillem und schön gestaltetem Innenhof, sowie riesiger Terasse, mit vielen verschiedenen Sitzgelegenheiten, und die liebevoll gestalteten Zimmer - bis hin zum wunderbaren Essen von Fatima....das sollte man auf keinen Fall versäumen - von Deutschland aus nochmals vielen Dank!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Elke G!
Bewertet 7. Mai 2013

Wir hatten das große Glück, das Riad mit einer neunköpfigen Gruppe ganz für uns allein zu haben. Die Ausstattung der Zimmer lässt keine Wünsche offen! Sogar ein Hamamm ist auf der wunderschönen Dachterasse vorhanden. Auf Wunsch kommt sogar ein Masseur extra ins Haus. Das Frühstück war sehr schmackhaft, wenn auch immer viel zu viel! ;-) Ausserdem kann auch ein Abendessen bestellt werden. Wir hatten das Zitronenhühnchen Tajine und es war einfach nur phantastisch! Besonders hervorheben muss man auch den sehr guten Service von Mustafa. Er wohnt selbst im Riad und ist immer ansprechbar. Seien es am Abend wünsche nach einer Flasche Wein für die Dachterasse, oder das Organisieren von Fahrern für Ausflüge. Sehr zu empfehlen ist hier die Hafenstadt Essauria. Gibt es etwas negatives? Eigentlich wirklich überhaupt nicht! Wenn man wirklich das Haar in der Suppe suchen will, dann evtl. das das Riad schon etwas hellhörig ist. Natürlich achtet auch Mustafa ein wenig darauf "seine" Angebote (Hammam, Abendessen etc.) anzubieten und schickt einen nicht direkt zur Konkurenz, aber auch das ist völlig in Ordnung. Wir können das Riad nur vorbehaltlos empfehlen und es wird sicher den einen oder anderen Wiederholungstäter unter uns geben! ;-)

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christian K!
Bewertet 14. November 2012

Das Riad ist alleine nicht leicht zu finden - gerade im Dunkeln sollte man sich den Weg zeigen lassen. Wir haben abends ab und zu dort gegessen und es war super lecker - einfach morgens bei Mustapha Bescheid geben. Auch das kleine Hammam mit anschließender Massage sollte man unbedingt genießen. Mustapha kümmert sich um alles. Das Riad selber ist einfach, aber super gemütlich.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kölnerin K!
Bewertet 3. Mai 2012

Das Riad Ajmal liegt innerhalb der Altstadt, in Gehdistanz zu den Souks und der Place Jemaa-el-Fna. Auch die Gare Routière ist in 10-15 Min zu Fuss erreichbar. Das Riad selbst mit dem Innenhof erscheint einem wie eine Oase der Ruhe inmitten des Trubels. Die wenigen Zimmer sind alle mit sämtlichem Komfort eingerichtet. Eine Terrasse und eigener Hammam runden das ganze ab.
Der Riad Manager Mustapha ist äusserst zuvorkommend und eine grosse Hilfe für die Planung des Aufenthalts und das zurechtfinden im Gewirr der Medina.
Es empfiehlt sich vor der Ankunft anzurufen und einen Treffpunkt fürs Abholen vereinbaren. Ansonsten Taxi bis Dar-el-Bacha und sich dann von einem lokalen "Guide" (Kind) gegen ein Taschengeld den Weg zeigen lassen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Danke, lumio22!
Bewertet 30. Januar 2012

Genau so habe ich mir Marrekesch vorgestellt: ein Riad mit wunderschönen Zimmer, sehr geschmackvoll eingerichtet, zentral und ruhig gelegen mit einer herzlichen, zuvorkommenden und excellenten Gastfreundschaft. Ein besonderes Plus ist die wunderschöne Dachterrasse und das Hammam mit Gommage und anschliessender Massage. Sehr gut geeignet für Paare, Familien und auch Einzelreisende. Mustapha, der Hotelmanager, ist äusserst hilfsbereit und zuvorkommend. Man fühlt sich richtig gut aufgehoben.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, Susanne M!