“Ein Ort der Ruhe im pulsierenden Marrakesch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Ajmal

Riad Ajmal
Nr. 257 von 1.170 Pensionen in Marrakesch
Pfullingen, Deutschland
“Ein Ort der Ruhe im pulsierenden Marrakesch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Es war alles perfekt - vom Empfang des besten Managers Mustafa - über das schöne Riad, mit stillem und schön gestaltetem Innenhof, sowie riesiger Terasse, mit vielen verschiedenen Sitzgelegenheiten, und die liebevoll gestalteten Zimmer - bis hin zum wunderbaren Essen von Fatima....das sollte man auf keinen Fall versäumen - von Deutschland aus nochmals vielen Dank!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Elke G!

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wir hatten das große Glück, das Riad mit einer neunköpfigen Gruppe ganz für uns allein zu haben. Die Ausstattung der Zimmer lässt keine Wünsche offen! Sogar ein Hamamm ist auf der wunderschönen Dachterasse vorhanden. Auf Wunsch kommt sogar ein Masseur extra ins Haus. Das Frühstück war sehr schmackhaft, wenn auch immer viel zu viel! ;-) Ausserdem kann auch ein Abendessen bestellt werden. Wir hatten das Zitronenhühnchen Tajine und es war einfach nur phantastisch! Besonders hervorheben muss man auch den sehr guten Service von Mustafa. Er wohnt selbst im Riad und ist immer ansprechbar. Seien es am Abend wünsche nach einer Flasche Wein für die Dachterasse, oder das Organisieren von Fahrern für Ausflüge. Sehr zu empfehlen ist hier die Hafenstadt Essauria. Gibt es etwas negatives? Eigentlich wirklich überhaupt nicht! Wenn man wirklich das Haar in der Suppe suchen will, dann evtl. das das Riad schon etwas hellhörig ist. Natürlich achtet auch Mustafa ein wenig darauf "seine" Angebote (Hammam, Abendessen etc.) anzubieten und schickt einen nicht direkt zur Konkurenz, aber auch das ist völlig in Ordnung. Wir können das Riad nur vorbehaltlos empfehlen und es wird sicher den einen oder anderen Wiederholungstäter unter uns geben! ;-)

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Christian K!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Das Riad ist alleine nicht leicht zu finden - gerade im Dunkeln sollte man sich den Weg zeigen lassen. Wir haben abends ab und zu dort gegessen und es war super lecker - einfach morgens bei Mustapha Bescheid geben. Auch das kleine Hammam mit anschließender Massage sollte man unbedingt genießen. Mustapha kümmert sich um alles. Das Riad selber ist einfach, aber super gemütlich.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Kölnerin K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Riad Ajmal liegt innerhalb der Altstadt, in Gehdistanz zu den Souks und der Place Jemaa-el-Fna. Auch die Gare Routière ist in 10-15 Min zu Fuss erreichbar. Das Riad selbst mit dem Innenhof erscheint einem wie eine Oase der Ruhe inmitten des Trubels. Die wenigen Zimmer sind alle mit sämtlichem Komfort eingerichtet. Eine Terrasse und eigener Hammam runden das ganze ab.
Der Riad Manager Mustapha ist äusserst zuvorkommend und eine grosse Hilfe für die Planung des Aufenthalts und das zurechtfinden im Gewirr der Medina.
Es empfiehlt sich vor der Ankunft anzurufen und einen Treffpunkt fürs Abholen vereinbaren. Ansonsten Taxi bis Dar-el-Bacha und sich dann von einem lokalen "Guide" (Kind) gegen ein Taschengeld den Weg zeigen lassen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, lumio22!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Das Riad Ajmal liegt in guter Gehdistanz zu der Medina. Es hat fünf Zimmer welche eine gute Grösse haben. Einige sind mit Duschen, einige mit Badewanne. Der Innenhof ist romantisch und wunderschön. Die Terrasse, welche auf verschiedenen Plattformen Sitz- und Liegemöglichkeiten bietet, lässt Privatsphäre zu. Die Zimmer sind ruhig und sauber. Wir konnten zu jeder Zeit Pfefferminztee bestellen und geniessen.
Die Mitarbeiterinnen und der Mitarbeiter sind sehr freundlich zuvorkommend und sehr gastfreundlich. Es gab gute Tipps für Restaurants und Ausflüge.
Das Morgenessen war vortrefflich und hatte eine sehr gute Qualität. Es gab verschiedene Brote, Fleisch, Käse, Yoghurt, marrokanische Omeletts, Konfitüre, Butter und geschnittenes Obst.
Wir haben es sehr genossen. Herzlichen Dank Mustafa, Latifa und Fatima. Und natürlich auch dem charmanten Patron

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, wallaby72!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Genau so habe ich mir Marrekesch vorgestellt: ein Riad mit wunderschönen Zimmer, sehr geschmackvoll eingerichtet, zentral und ruhig gelegen mit einer herzlichen, zuvorkommenden und excellenten Gastfreundschaft. Ein besonderes Plus ist die wunderschöne Dachterrasse und das Hammam mit Gommage und anschliessender Massage. Sehr gut geeignet für Paare, Familien und auch Einzelreisende. Mustapha, der Hotelmanager, ist äusserst hilfsbereit und zuvorkommend. Man fühlt sich richtig gut aufgehoben.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, Susanne M!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir genossen einige schöne Tage inmittem vom Trubel der Medina. Das Riad Ajmal war unser kleines Paradies darin. Durch enge Gassen und eine von aussen unscheinbare kleine Türe erreicht man das kleine sehr feine Riad. Das Personal ist sehr aufmerksam, nett und hilfsbereit. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Wir genossen im Riad selbst ein wohltuendes Hamman. Auch eine Massage liesen wir uns nicht entgehen und fühlten uns danach, an der Sonne liegend, wie Königinnen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Nr. 233 von 1.170 in Marrakesch
Riad Limouna
Riad Limouna
Nr. 40 von 1.170 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Ajmal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Ajmal

Unternehmen: Riad Ajmal
Anschrift: 75 Arset Aouzal, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 257 von 1.170 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Ajmal 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Ajmal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Ajmal Marrakesch
Riad Ajmal Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz