“Oase in der turbulenten Altstadt”
Bewertung zu Riad Ajmal

Riad Ajmal
Nr. 311 von 1.172 Pensionen in Marrakesch
Bewertet am 27. Oktober 2011

Dieses Riad ist in jeder Hinsicht zu empfehlen: Wir haben uns vom ersten Moment an willkommen und wohl gefühlt. Ein sehr nettes und hilfsbereites Personal, gemütliches Zimmer, tolles Essen und eine rundum Wohlfühlatmosphäre im ganzen Haus.
Die gute Lage inmitten der Altstadt ist ein perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Uwe M!

Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Riad ist zwar klein aber hervorragend gelegen - inmitten der Altstadt fanden wir eine Oase der Ruhe. Das Zimmer gut eingerichtet, das Essen war TOP!!!. Der kleine Pool ist zur Abkühlung genau das Richtige. Auf den drei Dachterassen läßt es sich richtig gut entspannen. Eine kleine Fernsehecke und eine Auswahl von Büchern läßt außerdem keine Langeweile aufkommen. Nettes Personal und freundlicher Service vollenden den Aufenthalt. Wir haben viele wertvolle Tipps für eine Besichtigung der Altstadt erhalten und wurden rundherum verwöhnt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Michael S!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Für einen Aufenthalt in Marrakesch war das Riad Ajmal der absolut ideale Ort!
In einer der unendlich vielen Gassen im Gewirr der Medina gelegen, bietet es einen wunderbaren Ruhepol im Kontrast zum bunten Treiben draußen.
Das absolut freundliche, kompetente und hilfsbereite Personal hilft bei allen Fragen und Problemen, Frühstück und Abendessen im landestypsichen Stil sind absolut lecker und reichhaltig, alles ist frisch zubereitet und schmeckt unter den beiden Orangenbäumen im Innenhof noch mal so gut.
Unser Zimmer im marokkanischen Stil vermittelte uns ein Tausend-und-eine-Nacht-Gefühl.
Der Ausblick von der Dachterrasse ist nicht nur bei Vollmond atemberaubend!
In jeder Hinsicht empfehlenswertes Riad!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, I D!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Es hat einfach alles gepasst. Die Zimmer, das Personal, das ganze Riad an sich war ein wunderbarer Ruhepunkt für die sonst so aufregenden Tage in Marrakesch. Wir haben tolle Restaurants empfohlen bekommen sowie interessante Sehenswürdigkeiten. Das Personal war sehr aufmerksam und hat mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Das Riad Ajmal hat sehr zu einem positiven Urlaubserlebnis beigetragen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Yvonne B!
Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Hotel Riad Ajmal ist ein Schmuckstück. Es hat 5 Zimmer jedes individuell eingerichtet. Das Hotel sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist super freundlich und aufmerksam. Wir konnten uns viele Tipps holen und auch Restaurants buchen lassen, besondere Einkaufstipps hatten Sie auch für uns. Ein wunderschöner rundum Service. Wer nach einem ereignisreichen Tag entspannen möchte, darf sich das hauseigene Hamam, welches sich auf der Dachterrasse befindet, nicht entgehen lassen. Wir haben uns da ordentlich schrubben lassen und ca. 4 Hautschichten verloren. Wunderbar entspannend. Es ist auch möglich auf Bestellung dort abends zu essen. Wir hatten das beste Couscous unseres ganzen Aufenthaltes. Alles in Allem sehr sehr empfehlenswert, nicht nur das Haus sondern auch die motivierte Leitung und das überaus freundliche Personal. Wir gehen wieder hin.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Stummer-Bruder!
Bewertet am 13. September 2011

Das Riad Ajmal ist wirklich ein Bijou! Es gönnt einem eine Verschnaufpause vom sonst so bunten, aufregenden Marrakech. Auf der Dachterrasse kann man beim klassischen "the à la menthe "die herrliche Abendstimmung geniessen. Das Personal ist sehr herzlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war einfach und sauber. Die Lage ist ruhig, man ist jedoch schnell mitten in den Souks oder auch im "modernen" Marrakech.

Sehr empfehlenswert ist das Nachtessen (traditionelle marokkanische Küche) im Riad selbst.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, lisa r!
Bewertet am 26. April 2011

Wir suchten neben der kulturellen Abwechslung auch ein bischen Erholung auf der Städtetour nach Marrakesch. Auf der Suche nach einem kleinen Riad fiel uns dieses Haus aufgrund der wunderschönen Webseite auf. Hier wurde außnahmsweise einmal nicht zuviel versprochen. Wenn man von der quirligen, staubigen Medina kommt und den mit Orangenbäumen bestandenen Innenhof des Riads betritt, so ist man sofort in einer Oase der Ruhe und Entspannung. Natürlich merkt man, dass das Haus von der Inhaberin geführt wird. Marie und ihr Team sind immer hilfsbereit und aufmerksam, aber niemals aufdringlich. Unbedingt sollte man im Innenhof des Riads zu abend essen. Es ist nicht nur preiswert, sondern auch geschmacklich hervorragend.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Riad Karmela
Nr. 41 von 500 in Marrakesch
6,8 km entfernt
Pullman Marrakech Palmeraie Resort and Spa

Sie waren bereits im Riad Ajmal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Ajmal

Anschrift: 75 Arset Aouzal, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 311 von 1.172 Pensionen in Marrakesch
Preisklasse: 53€ - 85€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Ajmal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Ajmal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Ajmal Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Ajmal Marrakesch