“Riad Ajmal - Eine Oase der Ruhe und Gastfreundschaft” 5 von 5 Sternen

Riad Ajmal
3.0 von 5 B&B   |   75 Arset Aouzal, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 267 von 1.148 Pensionen in Marrakesch
Aeschi b. Spiez, Schweiz
“Riad Ajmal - Eine Oase der Ruhe und Gastfreundschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Nach unserer Ankunft in Marrakech, nahmen wir den Weg durch die vielen Leute und die engen Gassen bis zur Eingangstüre des Riads unter die Füsse. Hinter der unscheinbaren Türe eröffnete sich uns ein Ort der Kühle - die Temperatur in der Stadt betrug während unserer Ferienwoche ca. 36 Grad - der Ruhe und der Gastfreundschaft. Madame Marie erfüllte uns alle Wünsche, beantwortete alle unsere Fragen und stellte uns Kontakte zu Autovermietung und Tourguide her. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit, freundliche und zurückhaltend. Unser Zimmer war sehr schön. Da es im Riad Ajmal nur wenige Zimmer hat und diese alle in den offenen Innenhof führen, entstand sofort ein Gefühl natürlicher Vertrautheit und Nähe, auch zu den anderen Gästen. Das Morgenessen im Atrium war ein täglicher Höhepunkt. Das, leider nur einmalige Nachtessen im Riad Ajmal, war das beste Nachtessen der ganzen Woche.
Vielen Dank für die wunderschöne Woche!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, simonstettler!

Herzebrock
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Wir haben im Riad Ajmal ein ruhiges erholsames "zu Hause" in dem geschäftigen und lauten Treiben von Marrakesch gefunden.
Zentral gelegen in der Nähe des Dar el Bacha war es der ideale Ausgangspunkt für Streifzüge durch die Souks und Besuche des Platzes Djenaa el-Fna.

Angenehm war der Flughafentransfer zum Riad und hat sehr gut geklappt. Gefunden hätten wir das Riad sicherlich aber so war es einfach besser und stressfreier (keine langen Diskussionen mit den Taxifahrern und Transfer bis an die Pforte).

Wir wurden vom Personal herzlich Willkommen geheißen und nach einem Tee wurde uns das Zimmer gezeigt, was unsere Vorstellungen übertroffen hat.
Für den Abend hatten wir ein Essen bestellt um nicht noch spät Abends etwas zu suchen. Man muss mindestens einmal dort gegessen haben. 2 Salate als Vorspeise, Fisch Tajine als Hauptspeise, danach noch frische Erdbeeren. Begleitet von einem guten Morrokanischen Rose :-).
Als Krönung gab es zu meiner Überraschung noch eine Geburtstagstorte. - Genial -

Frühstücken (m.E, die besten Croissants außerhalb Frankreichs) auf der Terasse war ein Traum. Den Blick zur Kutubiya und den schneebedeckten Atlas -unbeschreibbar. Leider konnten wir auf Grund des Wetters diesen Ausblick nicht oft geniessen.

Das ganze Team des Riad Ajmalhat uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht.
Sie waren zu jeder Zeit erreichbar und sehr hilfreich.

Nach Drei Übernachtungen sind wir für zwei Tage nach Casablanca gefahren und waren froh wieder in die Ruhe "unseres" Riad zurück kommen zu können, wo wir dann nach 2 schöne Tage verbracht haben.
Positiv zu vermerken, ist die späte Abreisemöglichkeit von 15:00.

Wir können das Riad nur empfehlen und werden auf jeden Fall wieder dort wohnen.

Ps die Schlafqualität wurde auf nur 4 Punkte gesetzt, weil auf unserer Türstock (außen) Vögel gebrütet haben und morgens Ihr Revier abgesteckt haben :-) das liegt aber nicht am Riad.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, HorstMar!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Ein wahrhaft zauberhaftes kleines Riad an optimaler Lage im nördlichen Teil der Medina in unmittelbarer Nähe des Dar el Bacha. Es erlaubt innerhalb von 10-15 Minuten Fussmarsch das Herz der Medina, den Jemaa el Fna, zu erreichen oder durch die Souks zu schlenden. Trotz der Lage innerhalb der geschäftigen Stadtmauern bietet es Zuflucht vor dem lärmigen Treiben der pulsierenden Gassen und Märkten - ein Ort der Ruhe und der Erholung mit einer hübschen Dachterrasse mit bequemen Sofas und Liegestühlen und einem eigenen kleinen Hammam (auf Wunsch ist auch eine traditionelle Gommage erhältlich). Im Innenhof blühen zwei Orangenbäume und brennen abends Laternen. Am kleinen Pool (2 x 2 Meter) lässt es sich bei marrokanischer Musik friedlich Minzentee trinken und ein Buch lesen. Die fünf hübschen Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet einfach, sauber und mit Klimaanlage/Heizung bieten sie alles, was es braucht. Das Personal ist herzlich und hilfsbereit und immer zur Stelle, um den Gästen einen Gefallen zu erweisen. Kann ich mit gutem Gewissen empfehlen! (Leider habe ich zurzeit keine Fotografien, nur eine von der Dachterrasse...)

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, Regula-Amelie!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Ein Highlight war für uns das Morgenessen auf der Dachterasse im Riad. Die liebevollen Mitarbeiterinnen haben das Morgenessen für uns auf die Terasse (zwei schmale Treppen hoch) getragen.Sie waren stehts hilfsbereit, für ein Gespräch zu haben und wirklich sehr bemüht den Aufenthalt für uns schön zu gestalten. Wir fühlten uns wirklich wie in einem zweiten zu Hause. Marie hat uns alles sehr gut erklärt und war immer um unser Wohl bemüht. Auch nahm sie sich Zeit für Gespräche und war stets bereit, für uns etwas zu buchen oder zu organisieren.
Der Schlaf war ein bisschen anstrengend auf den harten Matratzen und die Intimsphäre war mit einem oben offenen Badezimmer zu kurz gekommen. Das Zimmer war einfach und sauber eingerichtet.
Die Lage ist ideal, zentral und doch ruhig.
Wir blicken auf schöne und gemütliche Tage zurück. Und wenn wir uns wieder für Marrakesch entscheiden würden, wäre es wieder das Ajmal.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, mondschatz!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Das Hotel Riad Ajmal ist ein kleines Schmuckstück. Es hat nur 5 Zimmer, doch jedes ist einzigartig. Wenn man das Riad betritt, kommt einem der zarte Duft der Orangenblüten entgegen, die von den zwei prächtigen Orangenbäumen aus gehen. Auch des weiteren ist das Hotel sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Wer nach einem ereignisreichen Tag entspannen möchte, darf sich das hauseigene Hamam, welches sich auf der Dachterasse befindet, nicht entgehen lassen. Die schönen Zimmer erinnern an einen Hauch von 1000 und eine Nacht. Sie sind jedoch sehr hellhörig, wer also ausschafen möchte, darf sich nicht von den frühstückenden Gästen oder dem Vogelgezwitscher morgens stören lassen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Sebrine85!
switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Wir wurden sehr freundlich aufgenommen. Die geringe Anzahl der Zimmer gewährt einen sehr intimen Rahmen, es ist geradezu familiär. Die Mitarbeitenden des Riad sind sehr hilfsbereit. Das Hammam und die Massagen waren supper und sehr günstig ! Die Lage ist optimal, nicht mitten drin sondern eher am Rand der Medina gelegen, lässt sich alles zu Fuss erreichen.

Wir fühlten uns wie im Märchen 1001 Nacht, haben uns toll erholt und können das Riad Ajmal nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Michael B!
Schaffhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Riad Ajmal liegt mitten in der Medina von Marrakech an einer super Lage und bietet in dieser turbulenten Stadt eine Oase der Ruhe mit hervorragendem Service, köstlichem Essen und ausserordentlicher Gastfreundschaft. Man fühlt sich richtig zu Hause! Die Angestellten des Hotels sind stets zu Diensten, sehr hilfsbereit und äusserst herzlich.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Nr. 74 von 491 in Marrakesch
Riad Shaden
Riad Shaden
Nr. 131 von 1.148 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Ajmal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Ajmal

Anschrift: 75 Arset Aouzal, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 267 von 1.148 Pensionen in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Ajmal 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Ajmal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Ajmal Marrakesch
Riad Ajmal Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz